• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Bei Trainingsrunden kenne ich den Weg auswendig und längere Wege mit Google Earth, Blatt und Kuli.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Am liebsten noch nach Knotenpunkte....aber manchmal auch einfach drauf los. Zur Zeit schau ich mich im Internet nach tollen Radwegen um, die ich dann wohl mit der alten guten Karte abfahren werde. ;)
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

bisher fast immer Google Maps oder yabadu.de, werde aber demnächst mal GPSIES ausprobieren, da ich inzwischen nen Garmin Edge habe.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ha, der Einsendeschluss ist ja erst ein paar Tage her, ich beantrage restitutio in integrum :D

Wie ich meine Routen plane?

Am besten hat es bisher mit einer Vorinfo über Portale wie GPSies.com oder die gute alte topographische Karte funktioniert.

Die spätere Routenführung habe ich dann anhand dieser Infos und der Besonderheiten vor Ort durchgeführt.

Einmal hat mich sogar Mamas Schnittplan aus der Burda zum Ziel geführt ;)
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Je eines der Exemplare geht an:

Nubis
snoeren
tommycush
scp
chill^out
goeddi
FranzK
Runbecker
kawalier
alexis

Viel Spass damit!
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Vielen Dank! Der RRPlaner ist da. Habe ihn allerdings noch nicht ausprobieren können. :)
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

jau, bei mir ist er auch angekommen und inzwischen installiert. wo kann man denn jetzt den edge 705 dazu gewinnen?

kleiner spass ;)
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

> Wenn du eine Tour planst - wie machst Du das zur Zeit?

* Papierkarte,
* Top50 (Software) von NRW und RLP,
* Tourentipps aus dem Netz (RTF Strecken, Gpsies, ...)
* Unterwegs nett aussehende Wege merken und bei Gelegenheit ausprobieren.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Mit dem Radroutenplaner oder in letzter Zeit auch mit bikemap.de. Habe mir z.B. im voraus die RTF Laichingen eingegeben, als kml-Datei exportiert und in google.earth angeschaut. Am Sonntag bin ich sie dann gefahren und danach nochmals Korrekturen vorgenommen. Heute Abend habe ich mir die RTF der TG Altdorf eingegeben, die ich 2007 gefahren bin, eine der schwersten RTFs. Da man bei bikemap.de zwischen Karten und google.earth hin- und herschalten kann, erkennt man Strecken, die man sich bereits einmal gefahren ist, wieder leichter. Ebenfalls habe ich meine Uracher Tour heute dahingehend modifiziert mehr Wirtschaftswege zu befahren. Als kml-Datei exportiert und in google. earth geöffnet fahre ich die neue Stellen mehrmals in 3 D ab um mir dieselben einzuprägen. Da ich kein GPS besitze ist dies für mich eine praktikable Lösung. Natürlich habe ich für meine Gegend auch analoge Schnittstellen, sprich Karten, jedoch nehme ich diese nur noch ganz selten mit.
 
Zurück
Oben Unten