• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Derzeit suche ich mir zur Planung Routen bei bikemap zusammen. Auf der Tour habe ich aber auch immer eine Karte mit an Bord.

Schöne Grüße
Jogi
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Wenn man ein GPS- Gerät besitzt kann man auf quaeldich.de den dortigen Tourenplaner runterladen und aus den eingestellten Touren seine Tour zusammenstellen und auf das GPS-gerät laden. In quäldich.de findet man auch unzählige Beschreibungen von Pässen und Anstiegen in Deutschland und Europa.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ab und zu in eine Radkarte rein schauen und sonnst einfach drauf los fahren
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Bisher häufig mit der Topografischen Karte (TOP50), künftig dann gern auch mal mit dem RRP 7.0. :)
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Fahre einfach in die Richtung die ich im Kopf habe.....Morgen Richtung Säntis.... :)
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ich lasse mir gute Strecken meist direkt von Leuten zeigen mit denen ich ab und zu fahre. Gerade als Anfänger ist es bei neuen Strecken angenehm zu 2. zu fahren.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

gpsies.com und mit mehreren zusammen fahren. Der Garmin zeichnet eh jeden km auf.....
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Karte scharf angucken, wo es verkehrsarme Strassen geben könnte, wenn ich außerhalb meines Nahbereichs fahre (dort kenne ich die Strecken schon aus Erfahrung). Dann genaue Dörferliste aufschreiben und in die TRikottasche oder auf dem Aero-Lenker befestigen. Papierkarte wird zur Kontrolle mitgenommen.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Entweder ich fahre einfach drauf los (Erkunde die Gegend - OHNE Navi!) oder fahre meine Strecken die kenne und variiere die gewissen Teilabschnitte um km zu machen oder ein paar Hügel in schneller Folge zu erklettern.
Ein Garmin werde ich mir aber auch noch zu legen! Morgen geht es in die Eifel - Hürtgenwald! Absolutes Neuland für mich! Schauen wir mal ob ich dann wieder nach Hause finde! ;)
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Zur Planung schaue ich in den Breitensportkalender von rad-net und such mir eine RTF aus. Prüfe auf der jeweiligen Vereinshomepage ob mir die geplanten Routen entgegen kommen.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Rad.RoutenPlaner 5.0, GPSIES.COM oder Michelinkarte.

Vorallem für Urlaubstouren oder langes WE.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Wenn du eine Tour planst - wie machst Du das zur Zeit?

Teilnahmeschluss ist am 10. August um 0:00

Das Kleingedruckte:
Versand läuft direkt über den TVG Verlag. Die Gewinner müssen uns deshalb anschließend ihre Postadresse mitteilen und sind damit einverstanden, dass wir diese zum Versand der Gewinne an den TVG Verlag weitergeben.

Oft fahre ich in meiner Umgebung, dann anhand von meinen Ortskenntnissen, oder einfach mal den Ortsschildern folgen.
Längere Touren stell ich mir bei bikemap.net zusammen, gehe sie dann im Kopf paar mal durch und versuche mir die wichtigen Ortschaften und Abzweigungen einzuprägen. Von wichtigen Punkten mach ich dann auch noch einen Ausdruck der in die Trikottasche kommt. (Ist anschließend aber immer total durchweicht :eek:
Bin bis jetzt eigentlich immer an Ziel gekommen, auch mit Umwegen da ich wieder eine Abzweigung verpasst habe. Bin aber noch nie so viele unbekannte strecken gefahren.
Überlege mir aber schon ob ich mir nicht doch so ein GPS-Teil anschaffe, dann wäre das sicherlich leichter. Will kommendes Jahr zwei große Touren machen und nur mit so ausgedruckten Karten wird das wahrscheinlich ein großes Abenteuer.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

@ pirat1301
Typ: Exportiere deine in bikemap.net zusammengestellte Tour als kml-Datei (Button Export) und öffne diese dann in google earth. Dann kannst Du deine Tour in 3D ansehen und sie noch leichter einprägen. So habe ich mir diese Jahr die RTF Stammheim eingegeben und mich unterwegs doch an so manche der zuvor angeschauten (Schlüssel-) stellen erinnert.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Meine Lieblingsmethode ist immer noch: Ich suche mir auf der Karte geeignete Zwischenziele, und fahre dann nach Kompass und Luftlinie. So kann ich die unangenehmsten Strecken vermeiden, und werde regelmäßig positiv überrascht, in was für Ecken ich mich plötzlich befinde. Falls ich mit Navi unterwegs bin (passiert gelegentlich), dient das im Normalfall nur zur Dokumentation, in seltenen Fällen zur Umfahrung von größeren Chaosecken (Hanau z.B.).

Gruß
GrrIngo
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Rad_RoutenPlaner 3.0 bei unbekannten Strecken, ggf. unter Zuhilfenahme von Streckentipps aus dem Internet.

"Nase" und "Laune" im bekannten Terrain. Manchmal noch mit einer Kopie einer Karte in der Rückentasche.
 
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ich plane meine Routen indem ich mir bei Google Maps die entscheidenden Orte entlang der Strecke aufschreibe und dann fahr ich einfach den Schildern nach. Wenn ich gar nicht mehr durchblicke guck ich auf meinem Handy unter Nokia Maps nach, wo ich gerade bin.
 
Zurück
Oben Unten