• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für 1000 Euronen?!

Dann bestelle ich mir die mal, sofern man mir noch bestätigt, dass die ans 7.0er passen.

Passt dieser Schuhe dazu? http://www.ebay.de/itm/Sidi-Zephyr-schwarz-Rennradschuhe-/150498981979?pt=Fahrrad_Schuhe&vti=Größe 42&hash=item68c6d97a8a#ht_840wt_936

Und ist dieser Schuhe generell empfehlenswert? Habe gelesen, dass man bei Sidi zwingend eine Nr. größer bestellen soll?!

Schuhe zu bestellen ohne die schon mal am Fuß gehabt zu haben kann gut gehen,kann auch daneben gehen. Mit Empfehlungen bei Schuhen bin ich vorsichtig. Was mir passt muss Dir noch lange nicht passen. Und ja,es ist ratsam die Sidi eine Nummer größer zu bestellen,bei mir passt das so. Und ich bin mit meinen Sidi auch sehr zufrieden.
Natürlich passen die Pedale ans Rad.

Als Pedal sind die hier wenn man auf SPD-SL setzt vollkommen ausreichend (fahre ich selbst). Hab zwar gebraucht noch günstige Dura-Ace bekomen merke aber in der Funktion kein Unterschied.
http://www.actionsports.de/de/Kompo...PD-SL-Pedal-schwarz::28878.html?refID=froogle

Hosen fahre ich fast ausschließlich MIT Träger, weil die, wie schon von Vórrednern geschrieben, komfortabler sind und der Rücken besser geschützt ist (selbst habe ich die "Löffler Hot-bond" + trickot

Schuhe sind ein sehr heikles Thema und sollten meiner Meinung nach nur im FACH-geschäft gekauft werden! wenn du glück hast findest du sogar nen günstigen Restposten oder so. (Schöne Details sind beispielsweise Ratschenverschluss und als KANN-Kriterium ne Karbonsohle

Ach ja und Cleats benötigst du ja auch noch
würde dir falls die Wahl auf SPD-SL fällt zu sowas raten:

http://www.bike-discount.de/shop/k531/a867/pedal-cleats-spd-sl-sh-11.html?mfid=43

gibts auch ohne Bewegungsfreiheit

gruß Emil

Cleats gehören zum Lieferumfang bei den Pedalen.

Natürlich direkt bestellt ;-)

Hätte ich aber auch selber lesen können.

Jetzt kann ich mir wieder eine Woche kein Essen leisten :-(

Sagt mal: Wann kann ich in etwa mit dem Rad rechnen? Wie gesagt: Ist als 'sofort verfügbar' gekennzeichnet und Bezahlung hab ich per Nachnahme gemacht.

Jo, Canyon!

2-3 Wochen auch bei "sofort verfügbar"? Unter dieser Aussage verstehe ich aber was anderes...

Schade, dachte ich könnte Ende der Woche das schöne Wetter nutzen und die erste Runde drehen.

War bei mir auch "Sofort Verfügbar" 3 Tage später wars da, vorallem wenn man Nachnahme bestellt, die wollen ja das Geld :)

Das klingt doch schon besser :)

Passen die da noch irgendwas individuell an oder gehen die ins Lager, suchen die passende Größe raus und ab die Post?

sofort verfügbar beudeutet bereits aufgebaut.

Ich hab meines Dazumal am Sonntag bestellt. Montag 9 Uhr kam die erste eMail, Bestellbestätigung. 15 Uhr kam die nächste Mail die Sendung wird vorbereitet (quasi aus dem Lager geholt und in den Karton gepackt) . Dienstag 11 Uhr die nächste eMail Sendung ging in den Versand + Paketverfolgungsnummer....Mittwoch klingelte DHL :)

Lass dich nicht verwirren, auf der Bestellbestätigung steht liefertermin = 14-Tage. Das steht immer drauf bei "Sofort Verfügbar".

Ich habe aber im Dez. 2011 bestellt, kann JETZT länger dauern, weil die Saison beginnt (jeder will 1 Bike) Verstehe eh nicht wieso die Leute nicht schon im Winter solche Anschaffungen machen ;)

Achja das Roadlite wird dir viel Spaß machen :)

Kauf Klamotten lieber in einem Laden, dann weißt du, dass sie passen und hast kein nerviges Rumgeschicke. Und so wie ich das hier einschätze, kannste eh schon mal gut vorarbeiten in irgendeinem Radladen deiner Wahl, in dem du da mal als Kunde vorstellig wirst in irgendeiner Form, denn sobald mal was am Rad ist, wirste da dann sicher eh reinstiefeln. :D

Ach, ich kaufe zu 90% meine Klamotten im Inet und meines Retourquote ist relativ gering ;-)

Ich missbrauche einfach mal "meinen" alten Thread für diese Frage:

Ich hab gerade mein Rad nicht zur Hand, müsste aber eben wissen, welche Reifengröße ich hab.

Roadlite AL 7.0, Größe S. Kann ich das irgendwo im www nachlesen oder weiß es zufällig hier jemand aus dem Kopf?

Und muss ich beim Ersatzschlauchkauf noch was anderes beachten als die Größe? Oder einfach Rennradreifen+Größte?

Zurück