• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für 1000 Euronen?!

20 oder 40 Km/h ist egal? Hmm, sehe ich anders. Wenn es danach geht was alles passieren kann sollte man besser kein Rad fahren. Dann muss ich ja die anderen Verkehrsteilnehmer auch mit einplanen, deren eventuelles Fehlverhalten oder Unachtsamkeit und was auch immer noch alles. Ich kann ja auch unglücklich auf den Arm fallen. Der ist dann auch hin wenn ich Pech habe.
Bei mir ist es eben die Geschwindigkeit, wenn`s mal Bergab geht z.B., die mich zum kauf eines Helms veranlaßt hat. Aber warum auch immer, jeder hat da vielleicht einen anderen Grund um einen zu tragen oder auch nicht.

In meiner Gegend hat es vor ein paar Wochen nen ganz tragischen Unfall gegeben. Ein 12 jähriges Mädchen ist auf nem Feldweg mit den Inlinern gestürzt. Das Tempo war wohl nicht so hoch. Aber der Sturz war tödlich.:eek: Das Mädchen ist so unglücklich auf den Kopf geflogen das es nicht mehr aufgewacht ist. So was kann auch mit dem Rad passieren wenn man über den Lenker absteigt. Dazu muss man gar nicht schnell sein.

Aber wie auch immer. Ich bin früher auch ohne Helm gefahren. Es gab einfach noch keine guten,und es hat auch kaum jemand einen getragen. Mittlerweile fühle ich mich ohne Helm nackt.

Zurück