• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für 1000 Euronen?!

Meine winterhose hab ich aucb ohne sitzpolster gekauft (benutze ich auch fuer langlaufski)
Und touren bis 80km sind kein problem auf laengeren touren moecht ich mein sitzpolster alllerdings nicht missen ;)
 
Meine winterhose hab ich aucb ohne sitzpolster gekauft (benutze ich auch fuer langlaufski)
Und touren bis 80km sind kein problem auf laengeren touren moecht ich mein sitzpolster alllerdings nicht missen ;)

Winterhosen gibt es auch ohne Polster. Da wird dann aber normalerweise ne kurze Hose mit Polster oder ne lange Unterhose mit Polster-die gibt es auch- druntergezogen.
 
Nochmal eine Frage:

Wenn ich beim Roadlite AL 6.0 bei Kurbel 'triple' anstatt 'compact' wähle, wäre es beim 'team-yellow'-Modell (Unterschied ist nur der die Gelbfärbung unter dem Canyon-Schriftzug, oder?) sofort lieferbar. Ansonsten müsste ich wohl zwei Monate warten.

Was ist der Unterschied zwischen compact und triple?
 
Musst mal schauen aber meines Wissens nach ist das Triple Modell auch 50€ Teurer

Ob man ne Dreifachkurbel möchte muss jeder für sich selber entscheiden:)
 
Was ist der Unterschied zwischen compact und triple?
Eine Weltanschauung, die Einen sagen "geht gar nicht", Andere "wenn es sein muss", und noch Weitere "für mich nur Dreifach".

So, ich hole jetzt Bier und Chips und schau mal wer heute gewinnt: Kompakt oder Dreifach.

Ich würde übrigens beim nächsten Rad dreifach wählen, weil ich das 4mal-Gegenschalten bei Kompakt (50/34) hasse, Duck und wech.
 
Wollte mir jetzt das 7.0 statt des 6.0 bestellen, da es sofort lieferbar ist. Gibt es nachteilige Unterschiede zum 6er? Sind die 250 Euro Preisunterschied gerechtfertigt? Und was nehme ich als Zahnkranz? Bergübersetzung oder Allround? Ich gehe mal von Allround aus, da bei mir in der Nähe keine Berge zu finden sind, richtig?
 
Naja, hab jetzt einfach mal bestellt.

Nun hab ich gesehen, dass ich ja noch ne Pedale brauche. Ist diese hier zu empfehlen? http://www.bruegelmann.de/227405.ht...adtype}&c=34&gclid=COi4oMvr7a4CFUZa3wodLSU-Hg

Für Schuhe hatte ich 100 Euro veranschlagt. Sollten weiß sein. Hat da jemand einen guten Vorschlag?

Trikot wollte ich mir das von Sky bestellen. Hier wird ja gerne despektierlich über Team-Trikots geredet, aber das ist eines der wenigen, was mir überhaupt zu sagt. Nun wollte ich eine trägerlose Hose dazu haben. Leider hat die von Sky Träger. Hat hier jemand eine ordentlich gepolsterte, trägerlose Hose für um die 75 Euronen "im Angebot"?

Bzgl. der Brille werde ich irgendwann die Tage mal zum Optiker und als Computer werde ich erstmal mein iPhone testen, da mich die runtastic-App auf den ersten Blick überzeugt. Hoffe, ich bekomme da ne ordentliche Halterung zu Stande ;-)
 
Zum pedal. kommt drauf an, was für ein system du fahren möchtest. ich fahr such spd- sl. komm damit (mittlerweile) gut klar. hab aber auch keinen vergleich zu anderen systemen. ach und das pedal gibts auch als 105 er und sogar ohne gruppe. sind dann günstiger. unterschied liegt (glaub ich) nur im gewicht.

Zur hose. warum ohne träger? Ich bin anfangs auch nur ohne träger gefahren, einfach weil es für frauen häufiger welche ohne träger gibt. Zum teamtrikot gab es dann aber nur trägerhosen. Also hab ich es ausprobiert. und ich find es wesentlich komfortabler. würde nur noch hosen mit trägern kaufen.
 
Was für Systeme schon wieder. Ker...ich möchte doch nur ein wenig Rennrad fahren ;-)

Dachte, heute gäbe es eigentlich nur diese sogenannten Klickpedale...

Bzgl. der Träger: Ich las, dass auch ohne Träger nix rutscht. Also sehe ich in meinem Fall Träger nur als unnötiges Übel.
 
Hehe..klar sind alles klicksy
steme. aber eben von untetschiedlichen herstellern. look, time, speedplay...haben alle leichte untetschiede in der aufstellfläche etc. aber da gibt es hier sicher experten die sich da besser auskennen. dann gibt es zu den pedalen passende cleats für die schuhe mit mehr oder weniger bewegungsfreiheit.

Rutschen tun hosen ohne träger meist nicht. das stimmt schon. aber sie haben eben auch deshalb einen gummizug am bauch. und den find ich im vergleich zu trägerhosen unkomfortabler. (und ich bin weit davon entfernt einen bauch zuhaben. zudem ust der rücken so auch geschützter. man kann eher mal aufs unterhemd verzichten.
 
Als Pedal sind die hier wenn man auf SPD-SL setzt vollkommen ausreichend (fahre ich selbst). Hab zwar gebraucht noch günstige Dura-Ace bekomen merke aber in der Funktion kein Unterschied.
http://www.actionsports.de/de/Kompo...PD-SL-Pedal-schwarz::28878.html?refID=froogle

Hosen fahre ich fast ausschließlich MIT Träger, weil die, wie schon von Vórrednern geschrieben, komfortabler sind und der Rücken besser geschützt ist (selbst habe ich die "Löffler Hot-bond" + trickot

Schuhe sind ein sehr heikles Thema und sollten meiner Meinung nach nur im FACH-geschäft gekauft werden! wenn du glück hast findest du sogar nen günstigen Restposten oder so. (Schöne Details sind beispielsweise Ratschenverschluss und als KANN-Kriterium ne Karbonsohle


Ach ja und Cleats benötigst du ja auch noch
würde dir falls die Wahl auf SPD-SL fällt zu sowas raten:

http://www.bike-discount.de/shop/k531/a867/pedal-cleats-spd-sl-sh-11.html?mfid=43

gibts auch ohne Bewegungsfreiheit


gruß Emil
 
Genau diese Cleats fahre ich auch. Und das Stückchen Bewegungsfreiheit finde ich für den Anfang sehr gut.
Also ich als Anfänger empfinde das jedenfalls so...;)
 
Hatte mir die Sidi Zephyr eben bestellt.

Wenn ich mir jetzt die beiden von Emil verlinkten Pedalen bzw. Cleats (wofür auch immer die gut sind ;-)) kaufe, habe ich soweit alles zusammen fürs Rad?
 
Bergamont dolce tour kann ich nur sehr empfehlen...war auch mein erstes, 11.000 mit den ersten teilen gefahren, dann alles neu.
war übrigens mit tiagra bestückt
 
Zurück
Oben Unten