• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Schönes Video, aber wieso nimmt die Geschwindigkeit bei13% Gefälle von 25kmh? ab?

ähm... vielleicht weil die Anzeige nicht die Geschwindigkeit anzeigt? Restdistanz ist die alternative Möglichkeit...
Ich wär glaub ich irgendwie falsch wenn ich bei 13% Gefälle nur 25 km/h drauf hätte, oder? Rundenzeit 2 Stunden 47 minuten mein Rekord... :D:D:D

... hätte wegen des Rades fast keine Medailie bekommen - hatte meine Startnummer nicht bei - nach langen Diskussionen haben die Orga-Menschen sich denn doch erbarmt (mein Renner war schon verpackt im Auto)

das ist jedes Jahr so ein Problem. Kenn ich auch (obwohl mir Medaillen schnuppe sind, aber meinen Kollegen nicht), sollte man mal irgendwie anders lösen... egal
 
AW: Rad am Ring 2011

Geiles Video! Ich meine, schöne Erinnerung - bei den Bildern bekomme ich schon jetzt wieder Lust auf die Nachtfahrt mit den vielen, roten Lichtern im Pulk - oder die Nacht-Durchfahrt des Fahrerlagers, wenn alles etwas ruhiger ist und die Zelte leuchten (mein persönliches Highlight, neben den speed-abfahrten) - tolle Veranstaltung!
 
AW: Rad am Ring 2011

Geiles Video! Ich meine, schöne Erinnerung - bei den Bildern bekomme ich schon jetzt wieder Lust auf die Nachtfahrt mit den vielen, roten Lichtern im Pulk - oder die Nacht-Durchfahrt des Fahrerlagers, wenn alles etwas ruhiger ist und die Zelte leuchten (mein persönliches Highlight, neben den speed-abfahrten) - tolle Veranstaltung!

Jo war die cool ? Ja das war Sie !
 
AW: Rad am Ring 2011

ich war zu langsam für die 17 :D

Aber ich hab ne Entschuldigung: Der Garmin ist schuld. Der hat den Berg verändert. Auf der Startrunde steht noch die 17, nachts ist es halt etwas flacher ;)
 
AW: Rad am Ring 2011

Das mit den 17% hat mich zwischenzeitlich auch auf meinem Garmin irritiert. Die Linienwahl (bei mir erst ganz rechts, dann nach links die Topo ausnutzen) hat die Steigung auch auf 14% reduziert. Gefühlt war es aber mehr :D

Jan
 
AW: Rad am Ring 2011

ich war zu langsam für die 17 :D

Aber ich hab ne Entschuldigung: Der Garmin ist schuld. Der hat den Berg verändert. Auf der Startrunde steht noch die 17, nachts ist es halt etwas flacher ;)

Echt?!?! Mir kam der steiler vor. Vielleicht bist du den falschen Berg gefahren? :D

Ich haette auch wieder Lust. So auch mein Team. Nur wird es zeitlich in diesem Jahr sehr knapp, so dass wir aussetzen muessen....:heul:
 
AW: Rad am Ring 2011

Echt?!?! Mir kam der steiler vor. Vielleicht bist du den falschen Berg gefahren? :D

Ich haette auch wieder Lust. So auch mein Team. Nur wird es zeitlich in diesem Jahr sehr knapp, so dass wir aussetzen muessen....:heul:

Vielleicht bist du vor dem Karussel geradeaus auf die wirklich Steilstrecke gefahren :D

Sonst schau doch mal, ob einem Team noch ein Fahrer fehlt. Unsere Planungen für nächstes Jahr laufen. Wir haben zwar vier Fahrer, aber einer ist ein Wackelkandidat ;)
 
AW: Rad am Ring 2011

Die 17, die hier immer genannt werden, die sind doch auf maximal 100 m, wenn nicht auf noch weniger Metern, im Schnitt sind das da hoch 14, also halb so wild.....

Schlimm ist nur, dass man bis dahin schon recht "steil" klettert und dann die Power im letzten Stück nachlässt.
 
AW: Rad am Ring 2011

ich glaub das sind nicht mal 50 Meter 17%. ABer wie du schon sagst, die Folge der Steigungen macht es aus. Und die Vielzahl der Durchfahrten. Ich denk jedesmal in der ersten Runde "hey, dies Jahr bist du flotter hier hoch"... um diese hochtrabenden Einbildungen dann regelmäßig spätestens in der Nacht über Bord zu werfen ;)
 
AW: Rad am Ring 2011

Hat eigentlich außer mir noch jemand bemerkt, dass die Steigungen Richtung Bergwerk mit jeder gefahrenen Runde immer weiter nach vorne gerückt wurden? In den ersten Runden begann der Berg bei Km 12 - nacher musste ich schon bei Km 11 und schließlich sogar bei Km 10 in die untersten Gänge... Wie machen die das bloß??? :D
 
AW: Rad am Ring 2011

In den ersten Runden begann der Berg bei Km 12 - nacher musste ich schon bei Km 11 und schließlich sogar bei Km 10 in die untersten Gänge... Wie machen die das bloß??? :D

Das hat etwas mit der Erdrotation, dem Winkel, der Schwerkraft und der Zeit zu tun. Je später die Stunde, desto mehr hat sich die Erde gedreht, kennt ihr ja, Sonne geht im Osten auf, Süden hoch hinauf usw.. Dadurch verändern sich auch die Winkel und im Quotient überproportional auch die Schwerkraft - dadurch wird die Steigung (=Winkel) an KM 11 fast annähernd so schwer (von SCHWERkraft) wie KM 14 vorher, also als die Erde sich noch nicht dahin gedreht hatte, also quasi zurück geschaut - ihr versteht schon, Da KM 11 nun näher an KM 14 dran ist kann nur durch Kraft und durch gezielten Einsatz der Trittfrequenz dieses seltene, aber am Ring bewiesene Phänomen überwunden werden. :confused::confused:

Total simpel !

Manche Quacksalber haben dagegen die Ansicht, dass das totaler, hoch sterilisierter Mumpitz ist - sie behaupten, dass einfach die Kraft der Probanden über die Zeit nachlasse und dadurch der Eindruck IM KOPF entstünde, Kilometer 11 sei urplötzlich so steil wie Kilometer 14. Und das sei ein Hirngespinst!

Lasst Euch sagen: die haben keine Ahnung !!! :eek: :D
 
AW: Rad am Ring 2011

ich würde mal behaupten, eure erklärungen und wahrnehmungen liegen bzw lagen an dem erhöhten alkohol-pegel in der dunkelheit :D
 
AW: Rad am Ring 2011

das mag richtig sein, aber leider wird die Auffassungsgabe und das Schätzvermögen auch beeinträchtigt :D

Hm, eigentlich verschätzt man sich aber dann doch eher nach unten.

Betrunkene hatten meist nur 2 Bier, vielleicht noch n Korn. Egal, wie offensichtlich die Freude der Brauerei und Brennerei daher kommt.

Naja, treffen tun sie aber eh nichts mehr, daher wird es vermutlich nur schwerer, weil man ohne es zu merken neben der Strecke auf der Wiese den Hügel hochkraxelt. :D
 
Zurück
Oben Unten