• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2010

• Ersteller Ersteller Onkel Hotte
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rad am Ring 2010

Tach auch, ihr alle.

Wir vom HALLZIG EXPRESS haben uns auch mal gedacht, das erste Mal dabei zu sein. Ob 2er, 4er oder 8er wissen wir noch gar nicht so richtig. Auf jeden Fall keine Einzelteilnahme. So wie man das hier oder auch in einer der letzten Tour-Hefte lesen konnte, muss das ja eine feine Veranstaltung sein. Die Vorfreude macht sich langsam breit... :jumping:

:wink2: Viele Grüße, bis später mal :wink2:

[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/88713][/URL]

Er hat Jehova gesagt! :eek: Im nächsten Heft präsentieren sie bestimmt die Möglichkeit zum Sonderpreis von 287 Euro im 8er Tour Test Team unter fachkundiger Anleitung von Testgott Z. mitzufahren.

Komm ruhig Brauner :dope:
Das mit dem 8er Team ist dir ja anscheinend mächtig in die Parade gefahren, aber warum stört dich das so?!? Das ist doch nur ne graduelle Änderung gegenüber dem bisherigen Status quo.
Du wirst in jeder Kategorie, auch in den 8er Teams, echte harte Wettkämpfe um Platzierungen sehen. Keiner von uns muss Angst haben, dass die Decke nach oben zu dünn wird.
Schei$ drauf und wir fahren als Einzelstarter, da haste genug mit dir selber zu tun :D

Grüße h20

Seit mal fleißiger im WP, wir sind zu dritt fast an euch dran :aetsch:

Hallo,

Drei unseres 4erer Teams sind schon gemeldet. Zwei von uns haben dieses Jahr schonmal am Ring teilgenommen.....Jedermannrennen. Wir sind zwar angemeldet haben aber unsere Bestaetigung noch nicht via Email erhalten. Unser dritter Mann ist auch angemeldet, hat auch eine Email erhalten. Haengt das damit zusammen, dass er das erste Mal dabei ist? Oder sollte ich mich bei den lieben Organisatoren melden? :confused:

Bezahlt haben wir auch schon.

Wenn ihr schon mal dabei wart, habt ihr doch eine Usernamen und ein Passwort für den German Cycling Cup.
Dort könnt ihr euren Status sehen.

Auf der Seite von Rad am Ring findet ihr den Link unter User-Interface

Ja, das ist klar :-)

Ich meinte eher, daß es kurzfristig passieren kann, daß bei uns einer ausfällt.
Aber wahrscheinlich bekommt man kurzfristig auch noch einen Ersatzmann...

:wink2:

ja, auf jeden fall ... also ich stelle mich auf jeden fall als Ersatzfahrer zur Verfügung :D
bin 2007 u 2009 schon je 2 Runden auf der Nordschleife gefahren (als tourenfahrer) ...
will aber umbedingt mal die 24h mitmachen, habe halt nur kein team bzw niemanden (bisher) der auch Bock auf sowas hat...

aber vllt ergibt sich ja hier was

Wir sind als gemeldetes 4er Team "nur" zu dritt gefahren; siegen kannste nicht mehr, aber sportlich ist es eine größere Herausforderung.

Gerüße h20

Komm ruhig Brauner :dope:
Das mit dem 8er Team ist dir ja anscheinend mächtig in die Parade gefahren, aber warum stört dich das so?!? Das ist doch nur ne graduelle Änderung gegenüber dem bisherigen Status quo.
Du wirst in jeder Kategorie, auch in den 8er Teams, echte harte Wettkämpfe um Platzierungen sehen. Keiner von uns muss Angst haben, dass die Decke nach oben zu dünn wird.
Schei$ drauf und wir fahren als Einzelstarter, da haste genug mit dir selber zu tun :D

Ich wollte eigentlich auch mal wieder dabei sein, aber irgendwie gehts mir genau so wie "Eifel_Pils". Es ist eben nicht "nur ne graduelle Änderung gegenüber dem bisherigen Status quo"! Ich hab nichts gegen Einnahmenmaximierung seitens der Veranstalter, aber diese sollten mal überlegen, dass sie neben dem Event und der Strecke auch ein Gefühl verkaufen. Man hat ja bisher schon die Nordschleife für ein paar Stunden mit den Jedermann-Profis vom GCC "teilen müssen". Jetzt sind die "Bolzer" 24 Stunden mit dir auf der Strecke und du wirst hoch zur Hohen Acht von Duzenden solcher "Überflieger" überholt. Mir als Einzelfahrer macht das keinen Spaß. Das ist das, was ich mit dem Gefühl meine, die Atmosphäre eines "Extremsportevents" leidet darunter.

Ich fahre auch 24h MTB. Dort sind 8er-Teams ja bekanntermaßen normal. Das ist meiner Meinung nach aber was anderes, da die Ansprüche auch anders sind. Auf der Straße sollte dagegen jeder einigermaßen trainierte Fahrer im 4er-Team zurecht kommen. Mit den 8er-Teams erreicht man dagegen lediglich, dass sich Leute zusammenfinden die 24 Stunden "durchbolzen" oder Leute, die besser beim RTF aufgehoben wären. Beides widerspricht dem, was ich unter einem 24-Stunden-Radrennen verstehe.

Wie es aussieht fahre ich dieses Jahr auch beim 24 h Rennen mit (2-er Damenteam )!
Wie funktioniert denn das mit der Wertung ? Muß ständig jemand auf der Piste sein oder wird Gesamtzeit und Geschwindigkeit berechnet???

Gruß,:mex:
Muffel

... Wie funktioniert denn das mit der Wertung ? Muß ständig jemand auf der Piste sein oder wird Gesamtzeit und Geschwindigkeit berechnet???

Es werde die Runden mittels Transponder gezählt.
Egal wieviele Pausen das Team einlegt. Es dürfen nachts auch alle schlafen

Ich wollte eigentlich auch mal wieder dabei sein, aber irgendwie gehts mir genau so wie "Eifel_Pils". Es ist eben nicht "nur ne graduelle Änderung gegenüber dem bisherigen Status quo"! Ich hab nichts gegen Einnahmenmaximierung seitens der Veranstalter, aber diese sollten mal überlegen, dass sie neben dem Event und der Strecke auch ein Gefühl verkaufen. Man hat ja bisher schon die Nordschleife für ein paar Stunden mit den Jedermann-Profis vom GCC "teilen müssen". Jetzt sind die "Bolzer" 24 Stunden mit dir auf der Strecke und du wirst hoch zur Hohen Acht von Duzenden solcher "Überflieger" überholt. Mir als Einzelfahrer macht das keinen Spaß. Das ist das, was ich mit dem Gefühl meine, die Atmosphäre eines "Extremsportevents" leidet darunter.

Ich fahre auch 24h MTB. Dort sind 8er-Teams ja bekanntermaßen normal. Das ist meiner Meinung nach aber was anderes, da die Ansprüche auch anders sind. Auf der Straße sollte dagegen jeder einigermaßen trainierte Fahrer im 4er-Team zurecht kommen. Mit den 8er-Teams erreicht man dagegen lediglich, dass sich Leute zusammenfinden die 24 Stunden "durchbolzen" oder Leute, die besser beim RTF aufgehoben wären. Beides widerspricht dem, was ich unter einem 24-Stunden-Radrennen verstehe.

Ich verstehe das Argument durchaus. Aus meiner einmaligen Erfahrung heraus wage ich zu bezweifeln, dass man den Unterschied auf der Strecke merken wird und das ist mein Massstab.
Ob dann ne gelangweilte 7er Truppe stundenlang am Biertresen rumlungert oder nicht, ist mir persönlich wumpe :D

Grüße h20

@bergmuffel hmm, bei dem Nick würde ich ernsthaft über die Teilnahme nachdenken ;) Wieso nur Runden?!?
Das Rennen wird doch auch nach Geschwindigkeit gewertet:
Rundenanzahl x 22 km /24 h

O.K. habe ich jetzt verstanden!

"Bergmuffel" - muß ja nicht so bleiben !
Absteigen tu ich auch nicht - da beiß ich lieber in den Lenker!
Ich gebe aber zu das ich Berge nicht unbedingt mag...und genau das möchte ich ändern. Nach so einem "Ding" müßte man über die Hügelchen im Lipperland doch eigentlich schmunzeln können...:lutsch:

O.K. habe ich jetzt verstanden!

"Bergmuffel" - muß ja nicht so bleiben !
Absteigen tu ich auch nicht - da beiß ich lieber in den Lenker!
Ich gebe aber zu das ich Berge nicht unbedingt mag...und genau das möchte ich ändern. Nach so einem "Ding" müßte man über die Hügelchen im Lipperland doch eigentlich schmunzeln können...:lutsch:

Der Weg vom Bergwerk bis zur Hohen Acht hat höchstens einmal was mit Training zu tun . . .

. . . nie 24 Stunden lang.

Nie haben sich meine Beine so beschissen angefühlt, wie nach der 11 maligen Überwindung dieser Strecke: Ötzi, Alpenbrevet Gold inklusive und Jedermannrennen mit 1000 Höhenmetern und nem 36er Schnitt :dope:

Im Zeitplan steht, daß man bereits am Freitag ins Fahrerlager kommt. Kann man dann auch von Freitag auf Samstag dort schlafen?

Zurück