• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2010

• Ersteller Ersteller Onkel Hotte
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rad am Ring 2010

Hi

wir werden 2010 wieder als 4er Team starten,
eine Box nähe der Mercedes Kurve haben
wieder ein Hotelzimmer buchen
wieder Fun an erste Stelle stellen
und vielleicht die 95 km/h knacken

so long !!!

Kann man bei der Anmeldung angeben, welchen Platz man haben moechte! Das waere ja super! :p

So ähnlich wie superiongo geschrieben hat. Wer zuerst mailt...Unser "Teammanager" hat noch mit dem Orgateam verhandelt, ob unser Zelt denn auf die schmale Parzelle passt.

Wir planen (mal sehen, was da dann wirklich geht) für 2010 mit mehreren Teams mehrere Parzellen nebeneinander zu "buchen". Und wir haben sowas ähnliches eben die letzten beiden Jahre auch schon gesehen.

So ähnlich wie superiongo geschrieben hat. Wer zuerst mailt...Unser "Teammanager" hat noch mit dem Orgateam verhandelt, ob unser Zelt denn auf die schmale Parzelle passt.

Wie schmal ist denn so eine Parzelle? :confused:Denn die meisten sahen am Event nicht so eng aus. Es sind ja auch Leute mit Campervans angerueckt. Die sind bei auch nicht gerade schmal...:confused:

Wir haben uns, nachdem wir das alles etwas betrachtet hatten, auch schon eine Gegend ausgeguckt. Oder koennt ihr auch etwas empfehlen?;)
Auf jeden Fall nicht so nahe am Toilettenhaeuschen....das 'riecht'....:eek:

Ich war heuer das 1. mal dabei und werde auch 2010 als Einzelstarter beim 24h RaR starten.

Der Weg zum Ziel heißt: Kondition verbessern und mehr Berge fahren!

Wenn ich ein Team finde, dann werde ich auch mitfahren. Denn Einzel tu ich mir 24h lang vorerst einmal nicht an.

Hat jemand einen Tipp wie man am besten auf 24h trainiert? Lang und böse fahren?

Hi,

ich trainiere auf ähnlichen Höhenprofilen (z. B. lange, konstante Anstiege) wie bei Rad am Ring. Lang fahren braucht man nicht unbedingt, schließlich macht man nach einer Runde (23 km) schon wieder Pause - in der Regel. Für die Anstiege muss man nach meiner Erfahrung in den Bergen (für die Alpinisten = Hügeln) trainieren - als Ostfriese hätte man es da schwer.
Und da man in den Abfahrten gut Schwung für den nachfolgenden Hügel holen und den damit überspringen kann, sollte man das Abfahren auch möglichst üben.

PS: Sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen.

Grüße

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Es gibt noch keinen Termin,

Wann wird denn der Termin fuer 2010 bekanntgegeben?

Uebrigens: unser 4er-Team ist vollstaendig :love:....eine Freundin hat zugesagt - so lange sich der RaR-Termin nicht mit den Terminen ihres Mannes kreuzt. Ich meinte nur, der August gehoere ihr...:p

Wie schmal ist denn so eine Parzelle? :confused:Denn die meisten sahen am Event nicht so eng aus. Es sind ja auch Leute mit Campervans angerueckt. Die sind bei auch nicht gerade schmal...:confused:

Wir haben uns, nachdem wir das alles etwas betrachtet hatten, auch schon eine Gegend ausgeguckt. Oder koennt ihr auch etwas empfehlen?;)
Auf jeden Fall nicht so nahe am Toilettenhaeuschen....das 'riecht'....:eek:

http://www.radamring.de/de/service-infos/lage-streckenplaene/

Gibt verschiedene Parzellengrößen. Die Parzellen in den Kurven sind (auf der Außenseite:D) hinten breiter.. Die Boxen würde ich nicht empfehlen - sind zwar warm und trocken, dafür laut und stinkig.

Wenn ich ein Team finde, dann werde ich auch mitfahren. Denn Einzel tu ich mir 24h lang vorerst einmal nicht an.

Hat jemand einen Tipp wie man am besten auf 24h trainiert? Lang und böse fahren?

Vllt. mal anfangen, sich mit strukturiertem Trainking zu beschäftigen?:rolleyes:

Nämlich auf jeden Fall anders, ob Du alleine oder im 4er-Team startest :cool:

Von der Strecke her brauchst Du am Ring fast alle Eigenschaften eines Radsportlers:
- Technik, um bis nach Breitscheid runter nicht zu viel Zeit liegen zu lassen.
- Kraftausdauer, um die hohe Acht gut hochzukommen
- Kraft, um die bzw. einige :D:D:D Wellen hochdrücken zu können
- Tempohärte, um auf der Döttinger Höhe nicht zu verhungern

Windschattenfahren, Spurts und harte Antritte braucht man im 24h-Rennen allerdings eher nicht.

Was Du auf jeden Fall brauchst, ist eine gute Grundlage. Also ja: lange Trainingseinheiten sind sinnvoll. Ein 24h-4er-Team gestaltet sich für den einzelnen Starter dann aber als mehrere Einzelzeitfahren hintereinander. Ich bin jedenfalls jede Runde mit Vollgas (aber ohne Booster:p) gefahren. Aleine oder im 2er-eam fährt man eher längere Stints (2-5 Runden am Stück). Das muss man dann ganz anders angehen und eben auch anders für rainieren.

Du kannst als Einzelfahrer aber nicht jedes mal am Zelt auf der "Hohen Acht" anhalten ;-)
Das stört den Rhythmus :rolleyes:

... isch mache da gar keine Pause. :)

Da ich aus seinen Äußerungen davon ausging, dass er im 4er-Team starten will, und dann tagsüber in der Regel nur jeweils eine Runde, dafür volle Pulle, gefahren wird, hat er dann drei Runden Pause im Fahrerlager.

Grüße

http://www.radamring.de/de/service-infos/lage-streckenplaene/

Gibt verschiedene Parzellengrößen. Die Parzellen in den Kurven sind (auf der Außenseite:D) hinten breiter.. Die Boxen würde ich nicht empfehlen - sind zwar warm und trocken, dafür laut und stinkig.

Vielen Dank Bergabkoenig.:)
Boxen hatten wir uns auch am Tag angeguckt und uns dagegen entschieden - kamen uns zu eng vor...und wir konnten uns vorstellen, wenn da erst mal Teams plus Crew eingepfercht werden, dass es dann mit der Nachtruhe nicht mehr so toll ist :eek:...Ist gut, dieses von erfahrenen Leuten bestaetigt zu bekommen.:)
Im Campervan kann es auch warm und trocken sein...;)

Vielen Dank Bergabkoenig.:)
Boxen hatten wir uns auch am Tag angeguckt und uns dagegen entschieden - kamen uns zu eng vor...und wir konnten uns vorstellen, wenn da erst mal Teams plus Crew eingepfercht werden, dass es dann mit der Nachtruhe nicht mehr so toll ist :eek:...Ist gut, dieses von erfahrenen Leuten bestaetigt zu bekommen.:)
Im Campervan kann es auch warm und trocken sein...;)

Ach...ausserdem ist es in der Eifel im Sommer sowieso immer schön warm und weitestgehend trocken ;)

moin,
RaR ist, zumindest bei der 24h Teilnahme, eine Spaßveranstaltung. Ausgeklügelte Trainingsprogramme sind da m.M. nach kontraproduktiv.

Spaß am Radfahren genügt vollkommen.

*grins*
ralf

Zurück