• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2010

• Ersteller Ersteller Onkel Hotte
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rad am Ring 2010

Ich beobachte das ganze schon eine weile und da ich wieder richtig gut fit bin habe ich mir als Zeil gesteckt " dabei sein ist alles".. Ich bin mit sicherheit nicht allein :D

(Vorläufigen) Termin gibts nun auch: 21/22.8.2010

Hurra! :feier::feier::feier:
Super!!! Danke!
Wie konnte ich das nur verpassen...:

Ich habe meinem Team schon eine SMS geschickt.....:feier::feier::feier:
Und das wird mir heute noch den Impetus zum Training im Fitnesscenter geben...(ich finde die Muckibude ja eigentlich total langweilig - ich habe schon nach Gruenden gesucht, nicht zu gehen.

Aber jetzt habe ich einen Grund zu gehen! :feier:

Let's roll!!! :D

Ach uebrigens, ich habe fuer den 28. September einen besonderen Spinningkurs geplant:
"The Green Hell 2009" :D
Kursprofil: Laps
Typus: Competition :D

Ich werde die Studiowand mit dem Profil und ein paar Bildchen schmuecken :D...Hab' schon angefangen, die Musik zusammenzustellen - it'll rock! :cool:

8er Teams für die 24h...

"Das 24h-Radrennen ist um eine Disziplin reicher geworden: die 8er-Teams. Auf vielfachen Wunsch von weniger ambitionierten und weniger quälfreudigen Rennradsportlern haben wir diese neue Wertung eingeführt. Das einmalige Erlebnis des 24h-Radrennes auf dem Nürburgring gibt's ab 2010 also nicht nur für die ganz Harten."

Klar ist: Es muss Geld verdient werden für die Miete dieser einmaligen Strecke. Allerdings ist es auch eine Sportveranstaltung und nicht zuletzt ein Rennen. Ich werde deswegen wohl nicht mehr dabei sein.

8er Teams für die 24h...

"Das 24h-Radrennen ist um eine Disziplin reicher geworden: die 8er-Teams. Auf vielfachen Wunsch von weniger ambitionierten und weniger quälfreudigen Rennradsportlern haben wir diese neue Wertung eingeführt. Das einmalige Erlebnis des 24h-Radrennes auf dem Nürburgring gibt's ab 2010 also nicht nur für die ganz Harten."

Klar ist: Es muss Geld verdient werden für die Miete dieser einmaligen Strecke. Allerdings ist es auch eine Sportveranstaltung und nicht zuletzt ein Rennen. Ich werde deswegen wohl nicht mehr dabei sein.

Das wird man noch sehen :D

Ich fahre mit slawo wohl ein 24h MTB Rennen direkt hier um die Ecke in Sontra. Schön mit dem alten GT. Es gibt so viele gute Events "um die Ecke". Natürlich ändert sich so gesehen erstmal nichts für die anderen Klassen, aber diese Entscheidung zeigt worum es bei RaR geht: Das Produkt Nordschleife möglichst gewinnbringend zu vermarkten und einer immer breiteren Masse zu erschließen. Geld verdienen ist nicht verboten, sondern sogar zwingend erforderlich. Auch ich habe in den vergangenen 2 Jahren brav meinen Beitrag bezahlt und es nicht bereut. Allerdings befinde ich mich auch in der Lage, dass ich mich gerade frage, warum und wofür ich fahre. Denk dir mal die Nordschleife weg und dann siehst du gegen WEN du unter welchen Bedingungen und zu welchen Konditionen fährst. Das ist nicht Onkel Hotte, um mal Klartext zu reden.

Hast prinzipiell vollkommen recht und hast etwas erkannt bzw. festgestellt, was schon seit Einführung der freien Marktwirtschaft bekannt ist...allerdings ist mir die Möglichkeit, auf der Nordschleife mit dem Rad zu fahren, sogar das Doppelte wert.

Warum also so kompliziert mit irgendwelchen "ich überlege für wen oder was ich fahre usw..." philosopheien...

Ich bin jedenfalls mit Freude wieder dabei....
Die Nordschleife hat mich damals mit der "Rennradsucht" angesteckt und ist der Hauptgrund, weshalb ich überhaupt Rad fahre...

Kann ja auch jeder gerne mitfahren. Ich will das auch niemandem madig machen. Gegen die freie Marktwirtschaft hatte ich auch nie was. Kompliziert philosohieren ist etwas anderes. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht (und um es mal ungeschminkt zu formulieren), dass das Klientel, das mit diesem Konzept vermehrt angesprochen werden soll für mich kein Gegner ist. Das ist so ein bißchen, als wenn im Radio ein Heavy Metal Brett angekündigt wird und dann von KISS "I was made for lovin´ you" läuft, was dann alle "Rocker" laut aufdrehen.

AW: Rad am Ring 2010, angemeldet und Fragen dazu

Moin,
ich habe es gestern also geschafft, mir einen 24h-2erTeam-mitBox-Startplatz zu ergattern und schon stellen sich mir zig Fragen:

1. warum habe ich keine Mail bekommen? Im Portal des GCC sehe ich artig meine Anmeldung und auch die Teammeldung mit meiner Partnerin. Bei ihr im Portal ist auch alles klar.
Kommt da noch ne Mail?

2. wir haben beide die selbe Startnummer? gemäß den Starterlisten vom letzten Jahr bekommen Teams
aufeinanderfolgende Nummern verpasst?!?

3. im GCC-Portal gibt es ein Menü "Box/Parzelle". Da wird jedoch gar nichts angezeigt. Kommt das noch?

4. bei der Anmeldung habe ich eine der freien Boxenplätze ausgewählt, aber wo sehe ich nun, welche Box bzw. welchen Teil einer Box ich nun gebucht habe. Auf der Anmeldebestätigung im GCC steht nichts davon

Oh oh, da habe ich mich auf was eingelassen...:confused:

Ich habe eben gerade versucht, ein Viererteam anzumelden. Was fuer ein Palaver! Ich konnte es nicht neu anmelden, weil ich angeblich schon existiere?! Also muss ich mich mit meiner diesjaehrigen ID anmelden...Total konfus...:confused:

Was passiert eigentlich, wenn das Viererteam doch nicht voll wird, weil beispielswese jemand abspringt? Dann startet man halt nur zu dritt, oder?

Ja, das ist klar :-)

Ich meinte eher, daß es kurzfristig passieren kann, daß bei uns einer ausfällt.
Aber wahrscheinlich bekommt man kurzfristig auch noch einen Ersatzmann...

Klar kriegst du einen ich hab dieses Jahr 1Woche vom start auch noch ein ersatzmann gekriegt :wink2:

Wir suchen noch nach einem Maedchen, die unser Team komplett macht. Gibt es das Problem in Deutschland auch, oder sind radfahrende Maedchen / Frauen nur in England eine Raritaet? :p

Zurück