• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2010

AW: Rad am Ring 2010

Ich starte dieses Jahr das erste mal beim RaR. Wie sollte man das denn handhaben, ist Werkzeug (Schlau, Pumpe) auf der Strecke mitzuführen oder gibt es genug Streckenposten bzw. passiert schon kein Plattfuß.

Ich hoffe auf ein tolles Event bei "gutem" Eifelwetter, d.h. wärmer als 5 Grad und ein oder zwei Sonnenstunden ;)
 
AW: Rad am Ring 2010

Ich würd schon Zeug zum Flicken etc mitnehmen. Kannst Dich zwar auch von den Begleitfzg mitnehmen lassen, aber dann wird die Runde nicht gewertet.
 
AW: Rad am Ring 2010

Alles klar, also keinen neuen Schlauch, sondern nur Flickzeug? Muss man am besten vorher mal "trainieren", sodass man nicht unnötig Zeit verliert beim Boxenstopp.

Sonst fahre ich eigentlich immer mit neuem Schlauch im Gepäck.

Pumpen gibt es, oder auch mitnehmen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich finde das sind schon relevante Dinge :) (wiegt ja alles)
 
AW: Rad am Ring 2010

das war damit gemeint... Denke auch, das ein Schlauchwechsel deutlich schneller geht, als fummelige Flickerei... Vor allem im Dunkeln... ;o)
 
AW: Rad am Ring 2010

Top :) Gibs irgendwelche Empfehlungen zur ner leichten Pumpe? Oder soll man in eine CO2-Patrone investieren. Bei sowas habe ich immer bedenken, dass wenn man etwas tollpatschig (Stichwort Nacht) zu werke geht, man am Ende eine leere Patrone in den Händen hält.
 
AW: Rad am Ring 2010

zur not ne ersatzkartusche eingesteckt.. so gross sind die nicht...
ich persönlich nutze die sks airchamp pro und komme damit (auch nachts) recht gut zurecht...
 
AW: Rad am Ring 2010

Top :) Gibs irgendwelche Empfehlungen zur ner leichten Pumpe? Oder soll man in eine CO2-Patrone investieren. Bei sowas habe ich immer bedenken, dass wenn man etwas tollpatschig (Stichwort Nacht) zu werke geht, man am Ende eine leere Patrone in den Händen hält.

Wir haben es letztes Jahr so gemacht:
eine "Notfallbox" mit Schlauch, Reifenhebern, CO2-Pumpe und CO2-Ersatzpatrone angefertigt (zur Not geht auch ne Trinkpulle oder eine Vodkaplastikflasche mit gro0ßem Deckel:D). Daran haben wir den Transponder außen befestigt (wichtig: nicht in die Box hinein tun und keinen Kontakt zu Metallteilen). Wenn wir etwas verbrucht hätten, wäre der Folgefahrer per Tele informiert worde. Diese Notfallbox haben wir Staffellaufartig an den Folgefahrer übergeben, der immer nur eine Trinkflasche dabei hatte. So war immer ein Getränkehalter leer und das Dingen konnte gut verstaut werden^^
 
AW: Rad am Ring 2010

Kreative Idee, das geht bei uns leider nur bedingt, da wir nicht alle die gleichen Schläuche fahren. Wahrscheinlich werd ich auch die Sachen nicht ins Trikot machen, sondern am Rad anbringen. -> Die Konzentration wird sicher nicht besser und laut Murphy vergisst man dann irgendwas wenn es zum "Ernstfall" kommt.
 
AW: Rad am Ring 2010

Daran haben wir den Transponder außen befestigt (wichtig: nicht in die Box hinein tun und keinen Kontakt zu Metallteilen). Wenn wir etwas verbrucht hätten, wäre der Folgefahrer per Tele informiert worde. Diese Notfallbox haben wir Staffellaufartig an den Folgefahrer übergeben, der immer nur eine Trinkflasche dabei hatte. So war immer ein Getränkehalter leer und das Dingen konnte gut verstaut werden^^

imho war das ne Zeit lang nicht erlaubt...

Wie es letztes Jahr war, kann ich nicht sagen... Sollte man für dieses Jahr nochmal checken, was das Reglement diesbezüglich sagt.
 
AW: Rad am Ring 2010

Klar, wir werden auch schon Freitags anreisen, dann im Wohnmobil pennen.

Wir haben übrigens eine Parzelle G-Bereich. Weiß jemand wie exakt die Abmaße 3 mal 12m eingehalten werden müssen? Wenn wir so 3 mal 13-13,5m hätten wäre nämlich optimal für ein Vorzelt.
 
AW: Rad am Ring 2010

imho war das ne Zeit lang nicht erlaubt...

Wie es letztes Jahr war, kann ich nicht sagen... Sollte man für dieses Jahr nochmal checken, was das Reglement diesbezüglich sagt.

spy-vs-spy1.jpg


Klar or allem in der Fuchsröhre liefen die meiste Zeit über die oben abgebildeten Personen neben mir her - und sogar zu Fuß:eek:´! Jetzt weiß ich wenigstens, dass das Kontrolleure waren!

Danke!
 
AW: Rad am Ring 2010

:confused:

ist mir schon zu spät... ich raff´s net...

naja, mir war und ist´s egal, wie die teams wechseln...

gutes nächtle...
 
AW: Rad am Ring 2010

Wir haben Parzelle G034, falls das hier jemand liest der einen kennt der in G035 ist, soll sich mal bitte, bitte bei mir melden. Wir würden nämlich gerne die Parzelle tauschen, da ein Team von guten Bekannten in G036 sitzt :)

Danke :)
 
AW: Rad am Ring 2010

Ich habe da nochmal 'ne Frage (und da kommen bestimmt noch mehr, da wir das erste Mal am 24-Stunden-Rennen teilnehmen):

Wie viele Durchfahrtsscheine gibt es pro Team? Ich denke nur, wir brauchen vielleicht einen fuer unser Wohnmobil, aber dann vielleicht auch noch welche fuer ein Auto?

Gilt der Durchfahrtsschein das ganze Wochenende, d.h. kann man mit dem dann beliebig vor dem Rennen (und waehrend des Rennens) aus und ein fahren? Und kann man das Auto dann das ganze Wochenende dann innerhalb des Rings parken oder muss man das Auto draussen auf einem der Parkplaetze lassen?

Fragen, Fragen, Fragen...:p
 
AW: Rad am Ring 2010

Das Alles interessiert mich auch, da ich ebenfalls zum ersten Mal die 24h im 4er Team mache.
Wir stehen auf J026 (Team Alteisen), einen Fahrer suche ich noch, Voraussetzung, einen klassischen Stahlrenner, möglichst mit Wäscheleinen und Unterrohrschaltern... :eek:

Ich vermute, falls überhaupt, dann bieten nur wenige Parzellen die Möglichkeit, während des Rennes diese mit dem Auto zu verlassen. Man muss meistens über die Strecke fahren...

:ka:
 
AW: Rad am Ring 2010

Ich habe da nochmal 'ne Frage (und da kommen bestimmt noch mehr, da wir das erste Mal am 24-Stunden-Rennen teilnehmen):

Wie viele Durchfahrtsscheine gibt es pro Team? Ich denke nur, wir brauchen vielleicht einen fuer unser Wohnmobil, aber dann vielleicht auch noch welche fuer ein Auto?

Gilt der Durchfahrtsschein das ganze Wochenende, d.h. kann man mit dem dann beliebig vor dem Rennen (und waehrend des Rennens) aus und ein fahren? Und kann man das Auto dann das ganze Wochenende dann innerhalb des Rings parken oder muss man das Auto draussen auf einem der Parkplaetze lassen?

Fragen, Fragen, Fragen...:p

Wenn ich mich nicht ganz täusche bekommt jedes Teammitglied einen Durchfahrtsschein. Wir waren letztes Jahr zumindest mit drei Autos auf dem Gelände.
Vor dem Rennen bin ich mir nicht sicher aber während des Rennens ist es nicht möglich mit dem Auto aus und ein zu fahren. Dies betrifft auch schon die Vorveranstaltung Run am Ring.
Autos können auf eurer Parzelle abgestellt werden oder Ihr findet ein freien Platz an dem Autos abgestellt werden können. Da helfen euch sicher Einweiser vor Ort.
 
AW: Rad am Ring 2010

Es kommt darauf an auf welcher Parzelle ihr seit. Wir waren die letzten zwei Jahre im Bereich E und da konnte man noch während der Veranstalltung rausfahren.
 
AW: Rad am Ring 2010

Wenn ich mich nicht ganz täusche bekommt jedes Teammitglied einen Durchfahrtsschein. Wir waren letztes Jahr zumindest mit drei Autos auf dem Gelände.

Super - das wollte ich wissen. :)

Vor dem Rennen bin ich mir nicht sicher aber während des Rennens ist es nicht möglich mit dem Auto aus und ein zu fahren. Dies betrifft auch schon die Vorveranstaltung Run am Ring.

Nee- also das haette ich mir nicht denken koennen, das man waehrend des Rennens dann noch mit dem Auto rumfahren kann. Am besten noch den falschen Abbieger nehmen und die Nordschleife abfahren...:p

Autos können auf eurer Parzelle abgestellt werden oder Ihr findet ein freien Platz an dem Autos abgestellt werden können. Da helfen euch sicher Einweiser vor Ort.

Super! Danke fuer die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten