• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2009

AW: Rad am Ring 2009

thx

Ich kenne die neuen Bauten noch nicht. Mein Wissensstand ist noch von vor dem Bauwahnsinn. Was die da an Millionen Euros in nutzlosen Beton versenkt haben müssen... :wut:


Den Bauwahnsinn wirst Du ja kennenlernen. Die Teamleiter-Besprechung findet im Ring-Boulevard statt, was aufgrund der platztechnischen Gegebenheiten auch völlig ok ist. Was das hier soll, kann ich persönlich nicht nachvollziehen:

Event-Center
Das Event-Center, wie es bis 2009 in der Boxenanlage betrieben wurde, gibt es so nicht mehr. Die Elemente Essen&Trinken sowie Showbühne und Videowände befinden sich ab 2010 im ring°boulevard.
Der Begriff Event-Center steht am Nürnburgring seit 2009 für das neue "Warsteiner Event-Center" im Tiefparterre des ring°boulevards, in dem wir verschiedene Services organiseren.


.....Nie war es so leicht, während „Rad&Run am Ring“ dick zu werden.

Nun scheint dies nicht eine erstrebenswerte Zielsetzung zu sein. Schon gar nicht für unsere Sportler. Der Einstiegssatz soll lediglich etwas provokant beschreiben, dass mit den Neuerungen am Nürburgring fast alles möglich ist.

Im ring°boulevard befinden sich verschiedene gastronomische Angebote wie beispielsweise eine Subway-Filiale. Zudem werden wir das bisher im „Event-Center“ angebotenen Catering-Programm dieses Jahr mindestens in gleichem Umfang im ring°boulevard anbieten. Dazu gehören sicher Nudeln satt und auch die Cafeteria des RC Herschbroich.

Weißbier von Erdinger und Rhodius-Mineralwasser stehen für unsere Sportler wie immer kostenlos zur Verfügung. Beide Stände werden im ring°boulevard zu finden sein.

Detaillierte Infos über das Cartering-Programm werden wir kurz vor der Veranstaltung an dieser Stelle veröffentlichen. Informationen zum Verpflegungsprogramm unserer Athleten finden Sie unter „Services“.



http://boulevard.radamring.de/start.html

Um den Ring-Boulevard zu erreichen, ist man je nach Lage der Parzelle bzw. Box locker 15 Minuten unterwegs. Da fand ich die Bewirtung, sowie den Besuch der Ausstellerstände direkt in und an den Boxen doch wesentlich praktischer, weil einfach und schnell zu erreichen! Wer bitte schön läuft bis zum Ring-Boulevard, weil er einen Becher Erdinger, einen Teller Nudeln oder die aktuellen Rennergebnisse haben möchte? :wut:

Aber die Nürburgring GmbH wird sicherlich in enger Zusammenarbeit mit dem Veranstalter überlegt haben, wie man Teilnehmer und Zuschauer in die sonst so leeren Gänge des Ring-Boulevard bekommt um dort ein wenig Umsatz zu generieren.........

Ach, fast hätte ich es vergessen. Für diejenigen, die nach 24 km Run am Ring oder nach einer Runde Rad am Ring "zu faul zum Laufen" sind, wird vom Veranstalter dieser Service geboten:

Als besonderen Service zieht ein Shuttlebus 24 Stunden lang seine Kreise durchs GP-Fahrerlager, Historisches Fahrerlager, vorbei am Dorint-Hotel zum Welcome-Center, entlang des Eifeldorfs zum Lindner-Hotel und dann wieder rein ins GP-Fahrerlager.
 
AW: Rad am Ring 2009

Ich muss mich ja mal outen:

Ich fahr dieses Jahr EINE Runde:floet:

Das wird die Vorbereitung für nächtes Jahr sein. Da wirds dann mehrere Runden geben. und wenn ich genügend Leute zusammen bekomme wirds ein 24h Rennen.
 
AW: Rad am Ring 2009

@Felix2008

Das passt ja zu den Megabauten...

Was ein Quatsch in der beschaulichen Eifel, ich fass es immer noch nicht.
 
AW: Rad am Ring 2009

ja fahren in der Nacht hat was :D
an den "wichtigen schnellen Passagen" wird das THW wieder die Flutlichtbeleuchtung anknipsen, und bei den Bergaufpassagen brauchts keinen Halogen-Brenner, wichtiger als selber sehen (natürlich abhängig vom Tempo) ist gesehen werden also Rücklicht nicht vergessen.
Was man alles so verlieren kann wirst du schon nach der ersten Runde sehen, denn da fallen nicht nur die Lampen ab, sondern auch die Luftpumpen, und die Handys und die Trinkflaschen und die Bananenschalen und die Riegel und die... aber die sind nachts alle schon wieder weggeräumt (zumindest die meisten)

Klasse! Ich bin schon total gespannt! :D Das es bergauf geht muss man bestimmt nicht sehen - das geht bestimmt in die Beine...muss schon eigenartig sein, sich nachts eine Steigung hochzuhangeln...:D

Direkt an der Straße am Ring sind mehrere Parkplätze. Von da dann 5-10 Minuten zu Fuß zum Start. Hatte bisher keine Parkplatzprobleme dort und immer direkt etwas gefunden.

Kann Dackmo nur zustimmen - wir waren letztes Jahr zeitig da und haben recht in der Naehe parken koennen. Von da waren es nur ein paar Minuten zu Fuss. Einfach den Autos mit Raedern folgen...

Kann ich machen. Soll ich Dir was mitbringen? :D
Nimmst du Bestellungen auf? :D

Ich muss mich ja mal outen:

Ich fahr dieses Jahr EINE Runde:floet:

Das wird die Vorbereitung für nächtes Jahr sein. Da wirds dann mehrere Runden geben. und wenn ich genügend Leute zusammen bekomme wirds ein 24h Rennen.

Ging mir nicht anders - letztes Jahr drei Runden, im diesen Jahr sind es 24-Stunden. War nicht schwer, Leute fuer diese Idee zu begeistern. :D
 
AW: Rad am Ring 2009

Moin.

Das leidige Parkplatzproblem. Weiß jemand wo die nicht 24h Fahrer parken können?:confused:

parken ist gaaar kein problem. die sind auf formel 1 mit 100.000+X sowie Rock am Ring mit 130.000 ausgelegt. die 15.000 von Rad am Ring werden wohl was finden :):)

fahren dieses jahr das dritte mal nach 08 im 3er 24 h und letztes jahr die deutsche hochschulmeisterschaft dieses jahr im 4er die 24 h. hoffentlich mit 2009er und nicht mit 2008er wetter!!
 
AW: Rad am Ring 2009

Für das Wetter kann niemand sorgen, aber am 24.08. ist Vollmond. Also ist an dem RaR WE der Mond recht hell, sofern du ihn siehst :D
 
AW: Rad am Ring 2009

parken ist gaaar kein problem. die sind auf formel 1 mit 100.000+X sowie Rock am Ring mit 130.000 ausgelegt. die 15.000 von Rad am Ring werden wohl was finden :):)

fahren dieses jahr das dritte mal nach 08 im 3er 24 h und letztes jahr die deutsche hochschulmeisterschaft dieses jahr im 4er die 24 h. hoffentlich mit 2009er und nicht mit 2008er wetter!!


2008er Wetter ab 16:00 Uhr, 2009er Wetter bis 05:00 Uhr und dann paßt es doch! ;)

2008 hatte ich das Glück meinen ersten Turn um 16:00 Uhr zu fahren, als es zumindest von oben einigermaßen trocken war und 2009 das Pech um 5:00 Uhr auf der Döttinger Höhe gewesen zu sein, als es richtig anfing zu schiffen.
 
AW: Rad am Ring 2009

Wie faehrt es sich denn auf dem Ring so im Regen? Wird die Fahrbahn recht "seifig" (mehr als normale Strassen) oder haelt sich das in Grenzen?
 
AW: Rad am Ring 2009

Meine Erfahrung ist, dass die Straße das Wasser sehr gut "schluckt". Letztes Jahr hats ja auch geregnet - aber beim Fahren hatte man nichtmal/kaum Spray, welches von den Hinterrädern hochgeworfen wurde.
Dennoch: Trocken wäre natürlich schöner.
 
Zurück
Oben Unten