• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2009

AW: Rad am Ring 2009

das wäre ja ein witz!
ich werde samstag gegen 11:00 anreisen und mit meinem wagen zu meiner parzelle fahren ...

Ich denke mal, dass es durch die Laufveranstaltung "Run am Ring" (siehe auch Zeitplan) nur in gewissen Zeitfenstern möglich sein wird, auf einen Teil der Parzellen direkt am Grand-Prix-Kurs zu kommen. Läufer und PKW zeitgleich auf dem Grand-Prix-Kurs stelle ich mir persönlich als "nicht optimal" vor.

Das man nur zwischen 7:00 und 7:30 Uhr auf seinen Platz kommt, ist nicht richtig. Allerdings würde ich diese Vorgabe bevorzugen. Sollte man wirklich erst gegen 11:00 Uhr oder später auf das Gelände kommen, dann kann es mit Aufbau von Zelten, ggfs. Teamleiterbesprechung im Ring-Boulevard (10:15-11:15 Uhr) sehr knapp werden.


Hier der Zeitplan für Samstag:

08:30 - 08:45 Foto Veteranen
08:30 - 08:45 Startaufstellung 24,4 km-Lauf
08:45 Start 24,4 km-Lauf
08:50 - 08:55 Startaufstellung 5 km-Lauf
08:55 Start 5 km-Lauf
09:00 - 09:05 Startaufstellung 10 km-Lauf
09:05 Start 10 km-Lauf
09:10 Start Bambini
 
AW: Rad am Ring 2009

Glaube kaum das man am Samstag um 11 Uhr gemütlich mit seinem Wagen auf die Strecken kann..:D
 
AW: Rad am Ring 2009

Also wir sind letztes Jahr ganz gemütlich so gegen 10 Uhr glaube ich, mit dem grünen Einfahrtsschein auf unseren Platz hinter der Box gefahren.
 
AW: Rad am Ring 2009

Also wir sind letztes Jahr ganz gemütlich so gegen 10 Uhr glaube ich, mit dem grünen Einfahrtsschein auf unseren Platz hinter der Box gefahren.

Am Lindner-Hotel führt ein Tunnel ins Fahrerlager. Für alle, die also ihren Platz direkt im Fahrerlagerbereich haben, sollte es unabhängig von der Uhrzeit keinerlei Probleme geben.

Wer allerdings direkt an/auf der Grand-Prix-Strecke steht, der muss halt mit Wartezeiten rechnen, da während der einzelnen Starts der Laufveranstaltung sicherlich keine Fahrzeuge auf die Strecke gelassen werden.

Ansonsten würde ich vorschlagen, einfach mal beim Veranstalter anrufen und fragen, wie der organisatorische Ablauf genau aussieht!
 
AW: Rad am Ring 2009

Noch 30 Tage - der Countdown laeuft...

Was benutzen die alteingesessenen Fahrer denn an Lampen? Empfehlt ihr eine Lampe am Helm? Oder reicht eine am Fahrrad? Fallen die wirklich ab - ich habe schon im Internet Geschichten gelesen, dass die Lichter in der Nacht abfallen, und Leute dann nicht weiterfahren koennen - das waere natuerlich aergerlich....

Also - wie haltet ihr das so?
 
AW: Rad am Ring 2009

Was benutzen die alteingesessenen Fahrer denn an Lampen? Empfehlt ihr eine Lampe am Helm? Oder reicht eine am Fahrrad?
Zwischen "haben wollen" und "haben müssen" besteht immer eine gewissen Diskrepanz ;)

Ich komme recht gut mit 2 am Lenker montierten Ixon IQs durch die Nacht. Wenn mich aber einer nach "haben wollen" fragt, dann würde ich sagen: Helmlampe - Ja klar! :)
Geht aber auch gut ohne, schließlich umkurvst du den Ring ja diverse Male im hellen und kennst dich dann schon so gut aus, dass es nicht unbedingt nötig ist mit einer Helmlampe in die Kurven zu leuchten...


Fallen die wirklich ab - ich habe schon im Internet Geschichten gelesen, dass die Lichter in der Nacht abfallen, und Leute dann nicht weiterfahren koennen - das waere natuerlich aergerlich

Wüßte im Übrigen nicht, warum man die Lampe verlieren sollte. Fahre sehr viel mit dem MTB im dunklen durch nicht gerade seichtes Gelände und habe selbst da noch nie eine Lampe verloren - warum sollte das also auf dem aalglatten Nordschleifen-Asphalt passieren :confused:
 
AW: Rad am Ring 2009

Zwischen "haben wollen" und "haben müssen" besteht immer eine gewissen Diskrepanz ;)

Ich komme recht gut mit 2 am Lenker montierten Ixon IQs durch die Nacht. Wenn mich aber einer nach "haben wollen" fragt, dann würde ich sagen: Helmlampe - Ja klar! :)
Geht aber auch gut ohne, schließlich umkurvst du den Ring ja diverse Male im hellen und kennst dich dann schon so gut aus, dass es nicht unbedingt nötig ist mit einer Helmlampe in die Kurven zu leuchten...




Wüßte im Übrigen nicht, warum man die Lampe verlieren sollte. Fahre sehr viel mit dem MTB im dunklen durch nicht gerade seichtes Gelände und habe selbst da noch nie eine Lampe verloren - warum sollte das also auf dem aalglatten Nordschleifen-Asphalt passieren :confused:

Naja das kommt natürlich auf die Art der Lampe und vor allem auf die Art der Anbringung an. Bei diesen Anstecklampen etwa kann ich mir gut vorstellen, dass die öfter mal abfallen.
 
AW: Rad am Ring 2009

Zwischen "haben wollen" und "haben müssen" besteht immer eine gewissen Diskrepanz ;)

Ich komme recht gut mit 2 am Lenker montierten Ixon IQs durch die Nacht. Wenn mich aber einer nach "haben wollen" fragt, dann würde ich sagen: Helmlampe - Ja klar! :)
Geht aber auch gut ohne, schließlich umkurvst du den Ring ja diverse Male


Wüßte im Übrigen nicht, warum man die Lampe verlieren sollte. Fahre sehr viel mit dem MTB im dunklen durch nicht gerade seichtes Gelände und habe selbst da noch nie eine Lampe verloren - warum sollte das also auf dem aalglatten Nordschleifen-Asphalt passieren :confused:

Danke Hanni!
Dann werden unsere Lampen am Lenker wohl reichen - haben extra noch neue besorgt :D. Das wird bestimmt eine Erfahrung, da in der Nacht rumzukurven. Die Spannung steigt!

Noch 29 Tage....

:D
 
AW: Rad am Ring 2009

Es ist der Wahnsinn nachts da zu fahren. Es ist wirlkich stockdunkel in der Eifel. Man hat halt keine Laternen oder ähnliches, wie wenn man hier ne Feierabendrunde dreht, die im dunkeln endet.
Es sieht fast gespenstisch aus, wenn man nachts z.B. auf Karussell zusteuert und man sieht bei absoluter Stille nichts außer den wankenden Lampen der anderen Fahrer in der Nacht :)
 
AW: Rad am Ring 2009

Danke Hanni!
Dann werden unsere Lampen am Lenker wohl reichen - haben extra noch neue besorgt :D. Das wird bestimmt eine Erfahrung, da in der Nacht rumzukurven. Die Spannung steigt!

Noch 29 Tage....

:D

ja fahren in der Nacht hat was :D
an den "wichtigen schnellen Passagen" wird das THW wieder die Flutlichtbeleuchtung anknipsen, und bei den Bergaufpassagen brauchts keinen Halogen-Brenner, wichtiger als selber sehen (natürlich abhängig vom Tempo) ist gesehen werden also Rücklicht nicht vergessen.
Was man alles so verlieren kann wirst du schon nach der ersten Runde sehen, denn da fallen nicht nur die Lampen ab, sondern auch die Luftpumpen, und die Handys und die Trinkflaschen und die Bananenschalen und die Riegel und die... aber die sind nachts alle schon wieder weggeräumt (zumindest die meisten)
 
AW: Rad am Ring 2009

Direkt an der Straße am Ring sind mehrere Parkplätze. Von da dann 5-10 Minuten zu Fuß zum Start. Hatte bisher keine Parkplatzprobleme dort und immer direkt etwas gefunden.
 
AW: Rad am Ring 2009

thx

Ich kenne die neuen Bauten noch nicht. Mein Wissensstand ist noch von vor dem Bauwahnsinn. Was die da an Millionen Euros in nutzlosen Beton versenkt haben müssen... :wut:
 
Zurück
Oben Unten