• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2009

AW: Rad am Ring 2009

Dafür hab ich aber bis Breitscheid runter hin und wieder (vor allem bei Nacht und Nässe) gute 20 Minuten gebraucht...seit meines Sturzes letzten Jahres bin ich auf diesen Abfahrten sehr vorsichtig und wurde dort auch sehr oft überholt...
Kurz vor einer Rechtskurve sind Sonntags auch noch zwei man an mir vorbei gerauscht. Es hatte schön geregnet vorher. Anschließend musste ich ziemlich aufpassen, weil einer der beiden wie ein X über die Straße rutschte. Er stürzte direkt vor mir.

Einige lernen es halt nie :aetsch:
 
AW: Rad am Ring 2009

Es ist doch verwunderlich wie einfach in den ersten Runden die Steigung zu fahren ist und wie schwer es dann in den letzten Stunden wird. Selbst mit 34/25 habe ich da keinen runden Tritt mehr hin bekommen. In den ersten Stunden noch 15,xx Minuten dann am Sonntag waren es schon 17,xx Minuten. Nur bei der letzten Runde am Mittag konnte ich noch mal eine niedrige 16er fahren.
 
AW: Rad am Ring 2009

Ach noch was, wenn ihr Geschwindigkeit und Risiko in der Abfahrt maximieren wollt, dann schaut Euch die Abfahrtshaltung in der Abfahrt von Fahrer A2073an hier von die Risiko Top Variante mit Griff an den Lenker von unten (Lebensgefahr) C2073.
 
AW: Rad am Ring 2009

Allein schon wegen der Bilder würde ich mich nicht so aufn Bock hängen. ;)

Aber Lebensgefahr? Am Ring? Ohne Gegenverkehr? Mit Auslaufzonen? Da brauchts doch schon was mehr.
Klar sollte jede Art Sturz vermieden werden, aber tötliche Unfälle mit dem Fahrrad sind mir von dort nicht bekannt, trotz vollster Strecke, unterschiedlichste Könnensstufen der Teilnehmen und Geschwindigkeiten.
 
AW: Rad am Ring 2009

Letzlich zählt die Rundenzeit. Wo jetzt gewonnen oder verloren ist irrelevant.

Jepp! Und die war für meine Verhältnisse für ein 2er-Team richtig gut. Klar, im 4er-Team wär damit nichts zu holen gewesen...

@Hanni: Schade übrigens, dass wir uns nicht mal gesehen haben!

Stimmt - bin mir auch ziemlich sicher dich nicht gesehen zu haben, denn jemand der in Jeans Richtung Karussell an mir vorbeifliegt wär mir sicher aufgefallen ;)


Hier von die Risiko Top Variante mit Griff an den Lenker von unten (Lebensgefahr) C2073.

Also C2073 ist ne Marke! Bei manchen denkt man sich einfach :spinner:
...wobei: irgendwie siehts auch ganz witzig aus, dieser verkniffene Blick gepaart mit den X-Beinen => man meint er wäre in seiner Pause nicht mehr dazu gekommen zu pinkeln :D
 
AW: Rad am Ring 2009

Ich hatte einen vor mir, der hat bei ca. 80 km/h die linke Hand auf den Rücken genommen wie Anni Friesinger beim Eisschnellauf um aerodynamischer zu sein. Völlig gehirnlos.
 
AW: Rad am Ring 2009

Ich meinte auch nicht Lebensgefahr auf dem Ring sondern bei Anwendung dieser Abfahrtshaltung auf Öffentlichen Strassen oder Bei Rennen. Denn bei einer Bodenwelle oder einem Schlagloch gepaart mit einem nervösen Rad schaukelt sich das so schnell auf, dass man es sich nicht vorstellen kann wenn man es nicht erlebt hat.
 
AW: Rad am Ring 2009

Meine Güte...ihr stellt euch an...Lebensgefahr...
Ich hab Pedale ausgeklickt und die Füsse hinter mir auf dem Sattel abgelegt und die Hände nach vorne um die Gabel gepackt, Kopf auf den Lenker :D
Leider gibts kein Beweisfoto ;)
 
AW: Rad am Ring 2009

...
Ich hab Pedale ausgeklickt und die Füsse hinter mir auf dem Sattel abgelegt und die Hände nach vorne um die Gabel gepackt, Kopf auf den Lenker :D
Leider gibts kein Beweisfoto ;)

Und den Helm vors Gesicht wegen Annäherung an die optimale Tropfenform :eyes:
 
AW: Rad am Ring 2009

Meine Güte...ihr stellt euch an...Lebensgefahr...
Ich hab Pedale ausgeklickt und die Füsse hinter mir auf dem Sattel abgelegt und die Hände nach vorne um die Gabel gepackt, Kopf auf den Lenker :D

Ich habe meine Fuesse vorne gegen den Lenker gestuetzt und bin so mit angezogenen Knien die Abfahrten runtergerollt. Dabei habe ich noch lauthals "Uuuiiii" gerufen - so wie frueher halt, als ich noch etwas kleiner war...:D

Leider gibts kein Beweisfoto ;)

Nee, bei mir auch nicht ;) Schade! ;)
 
AW: Rad am Ring 2009

...Dabei habe ich noch lauthals "Uuuiiii" gerufen...

Bei den langen Abfahrten müsste dein "Uuuiiii" aber über mehrere Seiten hier gehen.

Wenn schon Füße aufm Lenker, warum dann nicht wegen Aerodynamik in die Liegeposition gehen, also Rücken über dem Hinterrad schweben lassen?
Speziell für Frauen ein super Bauch-Beine-Po-Training :eyes:
 
AW: Rad am Ring 2009

Bei den langen Abfahrten müsste dein "Uuuiiii" aber über mehrere Seiten hier gehen.

Ja, ich weiss. Ich wollte nur nicht zu viel Platz einnehmen. ;)

Wenn schon Füße aufm Lenker, warum dann nicht wegen Aerodynamik in die Liegeposition gehen, also Rücken über dem Hinterrad schweben lassen?
Speziell für Frauen ein super Bauch-Beine-Po-Training :eyes:

Ha, wie das beruehmt-beruechtigte 'Hovering' in den Spinningkursen...:eyes:

Nee, naechstes Jahr komme ich mit'nem Einrad. Das wird bestimmt lustig...:D
 
AW: Rad am Ring 2009

Denkt daran aufgrund der Teilnehmerzahlen wird jede Runde jetzt mit der Grand Prix Strecke gefahren, das wurde mir zumindest vom Veranstalter mitgeteilt. Das heißt eine Runde ist ca. 2,6Kilometer länger. Da wird das mit der Rundenzeit schon arg eng. Na ja, pro Stunde einer Runde..zumindestens für die meisten....
 
AW: Rad am Ring 2009

Also doch für 24Std. Fahrer durchs Fahrerlager. Wie gehabt ;)
 
AW: Rad am Ring 2009

Hallo!

Hat schon jemand eine Info, ab wann Freitags die Startunterlagen vor Ort abgeholt werden können und wann die Einfahrt ins Fahrerlager für PKW freigegeben wird?

Gruß

Felix
 
Zurück
Oben Unten