• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Wie will man auch die "Bescheißereien" unterbinden? Ne effektive Kontrolle ist bei der Vielzahl der Leute gar nicht möglich.
Letzten Endes können die mir pro Runde 15 Minuten abnehmen und noch 5 Runden mehr fahren ... der bessere Sportsmann bin trotzdem ich! :dope:

Ich bin in einer Runde von einem richtig fitten Typ überholt worden.
Als er vorbei war konnte ich seiner Startnummer entnehmen das er Einzelfahrer war und "Heike" heißt.

Noch Fragen?
Vielleicht war die Dame gerade frisch von den chinesischen olympischen Spielen extra zum Ring angereist...:rolleyes:

Blöd, wenn man an so 'nem Tag nicht fit ist.

blöd? das war eine katastrophe!!

Wie viele Runden bist du eigentlich letztes Jahr gefahren?

23 mit gebrochenen knochen

Beim nächsten Mal bin ich wieder als Einzelfahrerin dabei... und dann ernsthaft. :)

das nenne ich mal ne ansage! :)

ich kann mich im moment für nix motivieren was nächstes jahr sein soll.
am sonntag ist erst mal der ötzi und dann mal schauen...

...falls es noch keiner gemerkt hat...bilder sind online...
http://www.sportograf.de/de/shop/event/369

... ich hasse das: Viele Bilder sind bei "ohne Startnummer". Um sie zu bekommen, muss man die entsprechenden Nummern bei der Bestellung angeben. Wie soll ich aber die zigtausend Bilder durchschauen? Grrrrrhhhh!

Muss wohl eine Nachtschicht einlegen. besonders fies bei der "Kleine" der Bilder.

Grüße
tester

...hab mal eine Frage an die 24stündler: Wie sieht das eigentlich Nachts aus mit der Beleuchtung, habt Ihr alle ziemlich starke Lampen "an Board", gibts irgendwelche Streckenbeleuchtung (hab keine gesehen)??? Also bei ner sternenklaren Nacht mit Mondschein kann ichs mir ja vorstellen aber bei Regen, Wolken, Nebel überhaupt nicht. "Fuchsröhre" in totaler Finsternis runter......oha nicht ganz ohne.
Würde mich interessieren weil ich nächstes Jahr auch gerne mal mit einem Team die 24 Stunden fahren würde.

... drei Streckenteile (darunter Fuchsröhre) sind ausgeleuchtet. Starke Lampen brauchst Du, Beleuchtung ist sowieso Pflicht. Obwohl eine Menge Schnarchnasen wieder ohne unterwegs waren und ihre und die Gesundheit anderer damit gefährdet haben.

Grüße
tester

Fuchsröhre, Wehrseifen und ? waren teilweise ausgeleuchtet.

Aber gerade für die Abfahrt ist ordentliches Licht pflicht. Ich bin mit einer IXON IQ Speed gefahren - :daumen: - Investition nur für RaR hat sich bewährt - nie wieder ohne meine IXON. Auf der Abfahrt volle Power, hat sich im Vergleich zu den "Funzelfahrern" bewährt. Ist deutlich entspannter und schneller wenn man ordentlich was sieht. Am Berg gehts dann auch auf Sparflamme. Standard LED für hinten ist als Positionsleuchte ausreichend.

Ich hatte das Glück und mir ist in der Abfahrt niemand ohne Licht begegnet.

... ich hasse das: Viele Bilder sind bei "ohne Startnummer". Um sie zu bekommen, muss man die entsprechenden Nummern bei der Bestellung angeben. Wie soll ich aber die zigtausend Bilder durchschauen? Grrrrrhhhh!

Muss wohl eine Nachtschicht einlegen. besonders fies bei der "Kleine" der Bilder.

Grüße
tester

Stop,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind Bilder ohne Startnummer, Impressionen und Nachtfotos sind bei der Flat für deine Startnummer inklusive.

... aber nur, wenn Du die zugehörige Bildnummer angibst. Guckste Hilfe, Punkt 5.

Alle Bilder bekommt man leider nicht.

Grüße
tester

Aber gerade für die Abfahrt ist ordentliches Licht pflicht. Ich bin mit einer IXON IQ Speed gefahren - :daumen: - Investition nur für RaR hat sich bewährt - nie wieder ohne meine IXON. Auf der Abfahrt volle Power, hat sich im Vergleich zu den "Funzelfahrern" bewährt. Ist deutlich entspannter und schneller wenn man ordentlich was sieht.

Kann ich nur zustimmen. Ich war vorne eher mit Funzel unterwegs und das hat mich nachts bergab schon etwas gebremst...Hab mich nach zwei dann doch zu dunklen Kurven in der zweiten Nachtrunde nach Breitscheid runter ca. 50m vor einen Flutlichtfahrer gesetzt :rolleyes:

Meine Ixon sprang nicht an und in der Fuchsröhre hab ich noch die Helmlampe verloren.
Aber halb so wild ... :D
Ich hatte nur Schiss, dass mich einer der Offiziellen erwischt und bin dann in die Box, mir ne neue Helmleuchte holen.
Diesmal mit Kabelbindern fixiert, aber in der Eile natürlich falsch montiert ... tolle Tachobeleuchtung! :cool:

Grüße
tester

Bei etlichen Bildern ist deutlich zu erkennen, wer sonst mit dem Motorrad unterwegs ist ... Knie raus, Oberkörper nach innen ... aber dann 15° Schräglage :D

Dachte eigentlich das machen alle mit dem Knie aber das muss wohl mittlerweile out sein :D

Wie will man auch die "Bescheißereien" unterbinden? Ne effektive Kontrolle ist bei der Vielzahl der Leute gar nicht möglich.
Letzten Endes können die mir pro Runde 15 Minuten abnehmen und noch 5 Runden mehr fahren ... der bessere Sportsmann bin trotzdem ich! :dope:

seh ich auch so, das KANN man doch kaum kontrollieren bei den massen... und wie hier auch schon erwähnt wurde, letztendlich interessiert die platzierung doch kein schwein (es sei denn, podiumsplatz) ansonsten gehts doch darum, heile anzukommen, die strapazen zu überstehen, seinen schweinehund zu besiegen, mit der dunkelheit und der witterung klarzukommen und letztendlich mit sich selbst zufrieden zu sein... das kann man wohl nur schwer mit dem wissen, beschissen zu haben :)

Stop,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind Bilder ohne Startnummer, Impressionen und Nachtfotos sind bei der Flat für deine Startnummer inklusive.

Versteh ich auch so, man muss halt "seine" Bilder aus "ohne Nummer" auswählen, die gibt es dann bei der Flat für 16,99 Euronen mit dazu, zu denen mit Nummer.
Was ich aber nicht verstehe ist, ob dieses Flat-Produkt dann die erwähnte Special DVD ist ? Da soll ja noch nen Video mit drauf sein. Davon lese ich bei der Flat aber nix. Andererseits finde ich auch nicht, wo man eine "Special DVD" auswählen könnte für den Warenkorb...

Ich finde es absolut unfair, unsportlich und völlig daneben, mit mehr als den angemeldeten 2 oder 4 Fahrern zu fahren, egal, ob man sich dadurch von Platz 300 auf Platz 298 oder von 5 auf 4 verbessert. Dass der Veranstalter so etwas nicht kontrollieren kann, ist eine Sache, daß diese Nicht-Kontrolle aber von einigen offensichtlich schamlos ausgenutzt wird, ist eine ganz andere. Irgendwie scheint der Radsport wohl dazu prädestiniert zu sein, andere (Mitstreiter und Zuschauer) zu betrügen.

Eins muß ich allerdings auch deutlich sagen: Wer hier in diesem Forum solche Anschuldigungen gegen andere Teams äußert, der sollte dies auch belegen können, und sich nicht in irgendwelchen dunklen Vermutungen ergehen. Bloß weil beim Wechsel acht Mann um den Fahrer herumstehen, heißt dies noch lange nicht, daß dieses Team mit mehr als den erlaubten 4 Fahrern fährt. Von einem männlichen Teilnehmer mit einem Schild 'Heike' überholt zu werden, ist da schon eindeutiger... :-)

Für mich bedeutet dies in der Konsequenz nur, daß ich - wenn ich überhaupt mal einem 24h-Stunden-Rennen teilnehmen sollte - als Einzelstarter oder maximal als 2er Team starte - dann brauche ich mir über die Betrügereien größerer Teams keine Gedanken zu machen.

Versteh ich auch so, man muss halt "seine" Bilder aus "ohne Nummer" auswählen, die gibt es dann bei der Flat für 16,99 Euronen mit dazu, zu denen mit Nummer.
Was ich aber nicht verstehe ist, ob dieses Flat-Produkt dann die erwähnte Special DVD ist ? Da soll ja noch nen Video mit drauf sein. Davon lese ich bei der Flat aber nix. Andererseits finde ich auch nicht, wo man eine "Special DVD" auswählen könnte für den Warenkorb...

Um Deine Bilder in "ohne Nummer" zu finden, musst Du sie aber alle durchschauen. Im Preis drin sind sie natürlich, es ging ja aber um die Mühe des Heraussuchens. Habe jetzt schon ein paar Hundert Fotos gescannt und versucht, mich auf den kleinen Pixelbildchen zu erkennen. Jetzt weiß ich auch, warum der Typ im Gorilla-Kostüm gefahren ist: Der erkennt sich sehr leicht!

PS: Ich denke die Special DVD ist die Photo Disc für 3,99 € extra.

Grüße
tester

Zurück