• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Wie Colorado schon schrieb, ich meine, daß die Chancengleichheit schon bei der Einrichtung der Parzelle, beim Support nicht gegeben ist. Manche haben sogar einen Sponsor, der das Hotel im Ring zahlt. Andere frieren im Einmannzelt und diesmal war morgens um 6 alles, auch die nicht benutzten Sachen, klamm. Da träumt man schon mal von einer trockenen Box mit Cheerleader und Massage.

Ich rede einfach von sportlicher Fairneß.
Ich war am 10. August Radfahrer in einer Triathlon-Staffel beim Ironman 70.3 in Wiesbaden. Die Strecke hat ca. 1.500 hm auf 90km, ist also auch nicht eben flach. Wenn ich nach 45 km in einem der vielen menschenleeren Waldstücke vom Rad gestiegen wäre und den Transponder an einen 'frischen' Fahrer weitergegeben hätte, hätten wir den Event deswegen sicher nicht gewonnen. Aber es wäre trotzdem eine Sauerei gewesen, meine ich.

Wer das anders sieht, kann sich von mir aus auch die EPO-Nadel in den Arm jagen.

hi

zu den postings wegen dem kram neben der strecke..

ich selbst hab 2 am rand stehen sehn mit ner sicherheitsnadel im reifen..

am so nachmittag ist mir aufgefallen das auch mir eine fehlt.

-- JUNGS, FETTES SORRY VON MIR --

:D

ach ja, ich fand es geil, wir sind 21 runden gefahren, die letzte zu 2en

als 4er team

das ziel war nicht letzter werden
mein persönliches war : nicht schieben

wir haben alle erreicht.

ok, der regen hätte nicht sein müssen, aber dafür das es am nürburgring war, es hätte auch schneien können

sonnenaufgang beim anstieg auf die hohe 8 ist schon was geiles !!!!

wie sieht das dieses jahr eigentlich mit der zeitmessung aus?
ich weiss noch das ich letztes jahr eine liste abrufen konnte in der jede runde einzeln aufgelistet war. ich meine letztes jahr ging das auch über mika timing. jetzt ist das irgendwie ganz anders.

jetzt finde ich nur die liste mit unserer platzierung und die zeit steht da das wars.

wisst ihr da was drüber?

Witerer punkt: Obwohl bei der Einweisung strikt auf das Verbot von Lenkeraufsätzen hingewiesen und mit drastischen Kontrollen/Strafen gedroht wurde, fanden sich auf der Strecke trotzdem eine Reihe uneinsichtiger Fahrer. Und herausgewunken wurden die auch nicht.

Wenn ich schon etwas vorgebe, dann muss ich es auch kontrollieren und bei Verstößen einschreiten. Ansonsten kann ich auf die Verbote gleich ganz verzichten, dann haben alle jedenfalls gleiche Bedingungen. Es ist immer blöd, wenn der der sich an Regeln hält dafür bestraft wird. Das nächste Mal macht er das dann nämlich auch nicht!

Grüße
tester

Moin,

stimmt nicht ganz, also am Sonntag wurden einige an der hohen 8 rausgezogen und der Strecke verwiesen. Es waren auch einige dabei die zum anhalten gezwungen wurden, weil manche meinten den Helm am Lenker anstatt auf dem Schädel zu tragen.

"Das nachfolgend aufgelistete Material bzw. die Fahrradtypen sind ausdrücklich nicht zugelassen:

• Scheibenräder vorn und/oder hinten
• Trinkflaschen aus Glas oder aus anderen Materialien, die zerbrechlich sind
• Einräder
• Sitz- und Liegeräder
• Handbikes
• Zuladungen
• Fahrradanhänger aller Art" Quelle RaR

Da hätten ja schon Großteils der MTB´ler nicht starten dürfen und auch der der mit dem Kindersitz, ist in meinen Augen schließlich eine Zuladung.

Nur wie sollen 3 einzelne Männer die oben an der hohen 8 gestanden haben, das alles alleine bewältigen? Ist schwierig und manch einen sind die dann sogar hinterher gefahren um den oder diejenige raus zuholen.

Außerdem, oben konnte man von ausserhalb rein fahren, da der Zaun dort offen war (da hätten die schon einen Riegel davor schieben müssen). Wir haben es mit bekommen wie 4 MTB´ler sich erst reinschleichen wollten und 3 von denen dann doch den Sch... eingezogen haben und wieder abgehauen sind. Zu dem Zeitpunkt waren die 3 Kontrolleure auf dem Weg, irgendwen zu verfolgen.

ich meine letztes jahr ging das auch über mika timing. jetzt ist das irgendwie ganz anders.

wisst ihr da was drüber?

Moin,

die Ergenisliste finde ich auch sehr kaotisch. Ich glaube, die Zeitmesseng bei den Radrennen lief nicht über mika-timing. Jedenfalls ist bei denen auf der HP nur die Liste des Laufes abzurufen.
Wir hätten auch gerne ne Einzelrundenauflistung... aber woher???

Gruß
Frank

Was heißt hier 'harter Tobak' für ein erstes Posting? Darf ich hier nicht meine Meinung kundtun? Oder muß man sich seine Meinung hier erst durch eine Vielzahl von Postings 'verdienen'?

Doch! Natürlich!! Ich meinte mehr so was wie: "Herzlich Willkommen im Forum und Danke für die klaren Worte, auf die ich ebenfalls recht deutlich antworten kann!" :wink2::):cool:

Aber vielleicht sehe ich das wirklich zu eng. Wenn es 2er oder 4er Teams heißt, dann finde ich es nur 'normal', sportlich und fair, auch mit genau so vielen Leuten anzutreten. Wenn einer ausfällt, müssen die anderen eben ohne ihn weiterfahren, ohne sogenannte 'Ersatzfahrer'. Vielleicht bin ich mit dieser Ansicht aber auch zu spießig und naiv.

Dass das das normale Vorgehen sein sollte, ist - jedenfalls soweit ich das in dem Thread hier überblicke - wohl Konsens. Mir geht es nur darum, wie eng man die Regeleinhaltung für "unter Ferner liefen-Teilnehmer" bei Jedermannrennen insgesamt und bei Events wie RadamRing im besonderen kontrollieren sollte. Und meine Meinung ist eben, dass es da die "unter Ferner liefen-Teilnehmer" mehr oder weniger für sich ausmachen können, wie eng sie die Regeln für sich auslegen.
Du - und viele andere - sagen eher: Rennen ist Rennen - und wer keine Regeln einhalten will, soll ebne RTF fahren. Ich kann die Meinung absolut nachvollziehen - ist aber eben nicht meine. Ich würd eher sagen: Jedermannrennen sind eben noch keine echten Rennen - wer sich wirklich mit Gegnern messen will, muss in den Lizenzbereich. Das ist so ziemlich die Disksussion, die ich bzgl. "starken" Jedermännern mitbekomme, ob es nicht unfair ist, wenn ein Mädel ein Jedermannrennen gewinnt, die bis ins Ziel von männlichen Teamkollegen Windschatten bekommt.

- z.B. einen Ersatzfahrer (ungeplant) anbieten, damit die anderen Teammitglieder nicht durch die eigene Schwäche/Verletzung etc. in ihren individuellen Zielen gestört werden.
- auf der letzten Runden in der Gruppe fahren, Windschatten bieten und den Transponderträger die Hohe Acht hochschieben.
- ...

Ist alles irgendwie unfair. Deshalb nochmal meine Meinung: Auf den hinteren Plätzen ist der Vergleich gegen direkte Konkurrenten eh nicht möglich. Aber diese Diskussion erinnert mich langsam an ähnliche Threads zum Winterpokal ;) Da muss man sich ja seine Gegner auch "aussuchen", weil man bei unbekannten Leuten nicht weiß, ob die ehrlich eintragen und was die alles als "alternative Sportarten" sehen.

Edith hatte noch einiges zu sagen...

ja auf mika timing hab ich auch schon gesucht. auch nix gefunden.
das waren dieses jahr auch andere transponder... die waren viel grösser :confused:

Doch! Natürlich!! Ich meinte mehr so was wie: "Herzlich Willkommen im Forum und Danke für die klaren Worte, auf die ich ebenfalls recht deutlich antworten kann!" :wink2::):cool:

Dass das das normale Vorgehen sein sollte, ist - jedenfalls soweit ich das in dem Thread hier überblicke - wohl Konsens. Mir geht es nur darum, wie eng man die Regeleinhaltung für "unter Ferner liefen-Teilnehmer" bei Jedermannrennen insgesamt und bei Events wie RadamRing im besonderen kontrollieren sollte. Und meine Meinung ist eben, dass es da die "unter Ferner liefen-Teilnehmer" mehr oder weniger für sich ausmachen können, wie eng sie die Regeln für sich auslegen.
Du - und viele andere - sagen eher: Rennen ist Rennen - und wer keine Regeln einhalten will, soll ebne RTF fahren. Ich kann die Meinung absolut nachvollziehen - ist aber eben nicht meine. Ich würd eher sagen: Jedermannrennen sind eben noch keine echten Rennen - wer sich wirklich mit Gegnern messen will, muss in den Lizenzbereich. Das ist so ziemlich die Disksussion, die ich bzgl. "starken" Jedermännern mitbekomme, ob es nicht unfair ist, wenn ein Mädel ein Jedermannrennen gewinnt, die bis ins Ziel von männlichen Teamkollegen Windschatten bekommt.

- z.B. einen Ersatzfahrer (ungeplant) anbieten, damit die anderen Teammitglieder nicht durch die eigene Schwäche/Verletzung etc. in ihren individuellen Zielen gestört werden.
- auf der letzten Runden in der Gruppe fahren, Windschatten bieten und den Transponderträger die Hohe Acht hochschieben.
- ...

Ist alles irgendwie unfair. Deshalb nochmal meine Meinung: Auf den hinteren Plätzen ist der Vergleich gegen direkte Konkurrenten eh nicht möglich. Aber diese Diskussion erinnert mich langsam an ähnliche Threads zum Winterpokal ;) Da muss man sich ja seine Gegner auch "aussuchen", weil man bei unbekannten Leuten nicht weiß, ob die ehrlich eintragen und was die alles als "alternative Sportarten" sehen.

Edith hatte noch einiges zu sagen...

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Egal auf welcher Ebene, es sollte einen fairen Wettkampf geben. Wo soll es sonst anfangen und wo enden? Soll sich der C-Fahrer einen Vorteil gegenüber seinen Kontrahenten verschaffen dürfen, weil der richtige Wettkampf erst ein Level höher beginnt? Kann ein Einzelfahrer seinen Transponder übergeben, weil er auf Toilette muss und eh nicht unter die Top 10 kommt? Wenn ich als Team starte, dann beende ich den Wettkampf auch mit diesem Team. Möchte ich individuelle Leistungsvergleiche, muss ich als Einzelstarter ran oder die 70/140 Km-Rennen fahren.

ja auf mika timing hab ich auch schon gesucht. auch nix gefunden.
das waren dieses jahr auch andere transponder... die waren viel grösser :confused:
Es gab auch feste Messpunkte, die in den Asphalt integriert waren. Der "Ring" hat vielleicht ein eigenes System?

Hmm das kann natürlich sein... aber ich wüsste das gern genauer... vielleicht sollte ich bei denen selbst mal nachfragen.

Wenn ich noch schneller gewesen wäre, wäre Heike (Heiko) gar nicht erst in Verruf geraten.

Hallo Coloni und Efix,

in der Ergebnisliste "alle Teilnehmer" sind 6 Vertreter weiblichen Geschlechts mit dem Namen Heike und ihrer Startnummer aufgelistet.

Zwei Rennfahrerinnen habe ich beim Speed am Brünnchen mit meinen Foto-Linsen erwischt - allerdings sind die Nummern nicht zu erkennen.

v. Grüße

Foto-strike

Hmm das kann natürlich sein... aber ich wüsste das gern genauer... vielleicht sollte ich bei denen selbst mal nachfragen.

... kannst Du noch eine Woche warten. Die Urkunden und Ergebnisse haben sie ja auch noch nicht an die German Cycling Tour weitergegeben.

Grüße
tester

von der RaR Homepage

Ergebnisse der 24h-Rennen und Urkundendruck

28.08.2008 | Bis zum Wochenende 30./31. August 2008 werden noch Einsprüche bezogen auf die Ergebnislisten der beiden 24h-Rennen geprüft und ggf. verarbeitet. Im Laufe der kommenden Woche werden die Ergebnislisten in aufgeschlüsselter Form online zu Verfügung stehen.

Der Urkundendruck über das User-Interface (unter dem Button "Service") kann daher auch erst nach Verifizierung aller Ergebnisse freigeschaltet werden.
Wir bitten um Verständnis und um etwas Geduld.

Tipp:
Bei den Fotos/24h.(Sportograf.de)unbedingt die komplette Startnr. eingeben.
zb. E-605 = E605

Dann findet man noch mehr Bilder.
;)

von der RaR Homepage

Ergebnisse der 24h-Rennen und Urkundendruck

28.08.2008 | Bis zum Wochenende 30./31. August 2008 werden noch Einsprüche bezogen auf die Ergebnislisten der beiden 24h-Rennen geprüft und ggf. verarbeitet. Im Laufe der kommenden Woche werden die Ergebnislisten in aufgeschlüsselter Form online zu Verfügung stehen.

.. das zu dem Thema ist doch sowieso nur ein Spass und man (außer die Spitzenleute) braucht sich nicht an Regeln zu klammern. Da nehmen es wohl einige noch ernster als wir hier zum Teil im Thread.

Grüße
tester

Ich hab am WE irgendwie gelesen, dass es dieses Jahr am Ring eine neues Zeitnahmesystem und neue Transponder gegeben hat.

Unabhängig davon dauert es einfach ne Weile, bis alle gesammelten Daten aufbereitet und zur Veröffentlichung bereit sind. Bei der Tour geht sowas in Minuten - beim Ring eben in Tagen. Ist einfach ein Quotient von Anzahl der Teilnehmer und Anzahl der Helfer/Techniker. Technisch wäre es sicher inzwischen möglich, vorläufige Zeiten direkt online zu stellen - ist aber wohl ne Frage des Aufwandes.

Zurück