• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

doof, dass man die strecke freitag nicht austesten kann... würde mir als dilettanten äähh debütanten doch sehr helfen.... stände mit warmem essen (gegen geld) wirds ja wohl zur genüge geben, oder?

Ich übe noch ein bißchen auf der PS2 :aetsch: Zumindest die Kurvenfolge kann man sich schon mal ansehen - aber bergauf trainieren dürfte schwierig werden....:aetsch:

Ich übe noch ein bißchen auf der PS2 :aetsch: Zumindest die Kurvenfolge kann man sich schon mal ansehen - aber bergauf trainieren dürfte schwierig werden....:aetsch:
Kleiner Insider-Tipp: Kurz nach der Hohen Acht kannste bis zur Döttinger Höhe über alle Wellen rollen, dann biste für die nächste Runde schöööön ausgeruht:D:D:D Fuchsröhre laaang laufen lassen;)

Kleiner Insider-Tipp: Kurz nach der Hohen Acht kannste bis zur Döttinger Höhe über alle Wellen rollen, dann biste für die nächste Runde schöööön ausgeruht:D:D:D Fuchsröhre laaang laufen lassen;)

??? Ich dachte, Du schiebst mich bergauf und gibst mir ansonsten Windschatten???:aetsch:
Aber danke für den Tipp. Gestern wurde mir gesagt: "Gib in jeder Runde immer alles - Du hast genug Grundlage, um in den Pausen zu regenieren" - Dein Tipp mit dem Ausruhen gefällt mir aber viel besser!!! :eek::dope::dope:

??? Ich dachte, Du schiebst mich bergauf und gibst mir ansonsten Windschatten???:aetsch:
Aber danke für den Tipp. Gestern wurde mir gesagt: "Gib in jeder Runde immer alles - Du hast genug Grundlage, um in den Pausen zu regenieren" - Dein Tipp mit dem Ausruhen gefällt mir aber viel besser!!! :eek::dope::dope:

Geht doch eh nur Berghoch oder Bergrunter. Rollen ist nicht:rolleyes:

Montiert ihr extra Bergübersetzungen?

Hatte vor Compact und 12-27 auf 12-30 umzubauen... :eek:
Bin aber am WE mal 17-20% "gefahren",war heftig aber das muß reichen für den Ring...niemand hat gesagt das es leicht wird. ;)

ich bin letztes jahr im zweierteam mit 39/27 gefahren, und das ging sehr gut, obwohl ich letztes jahr zum rennen 96 kilo hatte:) für 15 runden hat es trotzdem gereicht.
Na Klasse....dann ist mein Gewicht auch keine Ausrede mehr...Vielen Dank! ;)
Also 15 Runden...statt 10+....Niemand hat gesagt....*flöt*

Schon krass wieviel runden ihr euch so vornehmnt.
Da trau ich mich ja kaum an meiner popligen anzahl zu zweifeln...
Naja jeder wie er kann

wir sind zusammen auf 27 runden gekommen:)
selbst mit einem verschlafenen wechsel in der nacht. sonst wäre noch ne runde mehr drin gewesen.

dieses jahr sollen es alleine 25 werden (gutes wetter vorausgesetzt).

hat einer von euch ne ahnung wann im start/ziel zugemacht wird? soll heissen ab wieviel stunden/minuten keine neue runde mehr angefangen werden darf? wir mussten letztes mal bei 23h31minuten aufhören, hab aber auch in den ergebnislisten welche gesehen, die schon bei 23h01minuten aufhören mussten/aufgehört haben.

[...]hat einer von euch ne ahnung wann im start/ziel zugemacht wird? soll heissen ab wieviel stunden/minuten keine neue runde mehr angefangen werden darf? [...]
moin,
ich hatte "Zielankunft bis 14:00" gelesen. Das nach 13:00 niemand mehr auf die Runde gelassen wird ist klar, aber schon ab 12:30? Erzähl mal, wie muß ich mir das vorstellen? Absperrgitter an der Fahrerlagerausfahrt Richtung Nordschleife?

Gruß
ralf

Herr Bergabkönig ich rate Dir:
Gib in der Regenration alles und fahre den Rest Grundlage.:aetsch:

moin,
ich hatte "Zielankunft bis 14:00" gelesen. Das nach 13:00 niemand mehr auf die Runde gelassen wird ist klar, aber schon ab 12:30? Erzähl mal, wie muß ich mir das vorstellen? Absperrgitter an der Fahrerlagerausfahrt Richtung Nordschleife?

Gruß
ralf

Hi,

ab 13.00 Uhr wirst Du am Ziel rausgewunken. Ich war der vorletzte Fahrer unseres Teams und bin gerade noch vor 13.00 Uhr über die Ziellinie gekommen, so dass mein Kollege noch eine Runde fahren durfte. Also nix mit vorher gesperrt. Manche Teams sind halt vorher ausgestiegen, gell Eifeler? :aetsch:

Grüße
tester

Hi,

Habe erst kürzlich vom RadamRing erfahren und werde versuchen,
es den 70 km erstmalig zu besorgen :confused: hat jemand Erfahrung
mit der Nachmeldung bei dieser Veranstaltung, komme aus dem Münsterland und werde erst am Samstag in der Früh anreisen können. Auf der Homepage steht was von bis 11 Uhr. Passt das, oder gibts da riesige
Warteschlangen ???

Hi,

mit der Nachmeldung bei dieser Veranstaltung, komme aus dem Münsterland und werde erst am Samstag in der Früh anreisen können. Auf der Homepage steht was von bis 11 Uhr. Passt das, oder gibts da riesige
Warteschlangen ???

...meist ist die Schlange am Samstag kürzer als am Freitag (ohne Gewähr) denk an die Kaution für den Transponder (ca. 50€) sonst stehst du um sonst in der Schlange.

Hab mir jetzt mal ne 12-27 drauf gepackt. Aber den 12 gegen nen 11er aus meiner normalen Kassette genommen. (für die Fuchsröhre! :duck:)

Geht sonst nicht auch der Perso statt nem 50er?

moin,
6€ Leihgebühr und 40€ Kaution.

Und unbedingt langsam fahren wegen der vielen wilden Tiere die den Weg kreuzen (könnten).;)

Gruß
ralf

Hi,

Warteschlangen ???

Letztes Jahr war Samstags nicht so viel los, daher sollte es klappen.

Pass aber auf, Deine Zeitangabe bis 11 Uhr bezieht sich auf die 24h
Stunden Fahrer, die Ihre Startunterlagen im Fahrsicherheitszentrum
abholen.
Wenn Du am 70km Rennen teilnehmen willst, dann musst Du ins
Teilnehmercenter (Box 1 -3), dieses hat den ganzen Tag offen.
D.h. Du mußt nicht spätestens 11 Uhr da sein, 11:10 klappt auch noch.
Ab 12:45 wird es dann allerdings etwas spät :D

Ich bremse auch für Tiere! (aber nur, wenn ein Bunny Hop nicht mehr hilft :i2:)

Hi,

Warteschlangen ???

Also zu den Warteschlangen hoffe ich, das die Forumsmitstreiter recht haben. Was die Anmeldezeiten,-Orte angeht, habe ich am Montag diese Frage dem Veranstalter gestellt.
Hier die offizielle Antwort:

Nachmeldungen sind bis ca. 1,5 Stunden vor Rennbeginn im Teilnehmer-Center (Box 1-3 im Fahrerlager) möglich. Dort erhalten Sie auch Ihre Startunterlagen. Bitte Transponderpfand (46,-? zusätzlich zur Startgebühr passend mitbringen).

Mit sportlichen Grüßen

Rad&Run am Ring

Wenn alles klappt, werde ich beim 70km-Rennen starten.

Gruß
Ralf

Danke für die Info`s, dann muß also nur noch das Wetter mitspielen.

Viel Spass allen Teilnehmern

Zurück