• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

moin aus hier,
24h RR einzel, zum ersten Mal. Ich feue mich auf die Atmosphäre.

Viele Grüße
ralf

Ich habe noch nicht das Alter für senile Bettflucht und fahre deshalb nur am Tag - das 140er Rennen :D

24h Einzelfahrer. Zum 4ten Mal. Wie immer dick und langsam. Mein 70er Rennen.

moffa

Ich werde auch zum ersten mal bei RAR mitfahren. 24h Einzel, wenn schon, denn schon.....

Gruß
Kamikaze

Ich wollte eigentlich den Supercup fahren, aber das hat sich jetzt erledigt.

Weiß jemand warum der Start von Samstag auf Sonntag verlegt wurde? Und warum die Strecke von sehr attraktiv auf unspektakulär geändert wurde (geplant waren 180km durch die Eifel und abschließend 2 Runden Nordschleife - jetzt 1 Runde Nordschleife, 84km Eifel und abschließend 5 Runden N.schleife)??

Schade, aber dann mach ich eben nen Supercup bei mir vor der Haustür ;-)

Bin auch mit dabei (24h im 4er Team).
Allerdings frage ich mich noch was ich drauf machen soll? Standard (39/53) mit 27-12 oder Kompakt (50/34) mit 23-11 (oder gleich Standard mit 23-11) ??? Um's durchkommen geht's bei mir allerdings nicht, schon eher um einen Platz in den Top15.

Also nachdem ich letzte Woche meine erste Alpentour (Alpenbrevet Goldtour) mit Bravour gemeistert habe - womit gemeint ist, dass ich durchgekommen bin - werde ich nun meinen zweiten, etwas kleineren Saisonhöhepunkt in Angriff nehmen: das 24h-Rennen im 2er-Team, zum ersten mal Nordschleife!

...und jetzt kommt mir nicht mit Kommentaren a la "vertue dich mal nicht mit der grünen Hölle" usw. und sofort, denn ich habe dabei keinerlei Ambitionen außer 8 bis 10 Runden zu fahren.
Und wenn ich irgendwann dann meine angepeilte Rundenzahl erreicht habe und dann noch Zeit übrig ist und ich zufällig keine Lust mehr haben sollte, dann schmeiße ich den Grill an, lege schön die Beine hoch und leere Pils um Pils und gucke mir die armen Schweine an, die sich noch durch die Nordschleife quälen :D
Wenn ich noch Lust habe, dann fahre ich natürlich weiter, habe ja auch genug Gelegenheiten dazu. Mein Teamkollege hat sich nämlich diesen Mai erst ein RR gekauft und hat gerade mal 2200km weg - von daher gehe ich davon aus, dass mir von den 24h so ca. 16h zur Verfügung stehen :p

Ich wollte eigentlich den Supercup fahren, aber das hat sich jetzt erledigt.

Weiß jemand warum der Start von Samstag auf Sonntag verlegt wurde? Und warum die Strecke von sehr attraktiv auf unspektakulär geändert wurde (geplant waren 180km durch die Eifel und abschließend 2 Runden Nordschleife - jetzt 1 Runde Nordschleife, 84km Eifel und abschließend 5 Runden N.schleife)??

Schade, aber dann mach ich eben nen Supercup bei mir vor der Haustür ;-)

Zitat aus einer Info Mail:

"Die Verlegung des Super-Cups von Samstag auf Sonntag wurde zwingend notwendig, um die Veranstaltung überhaupt zu retten. Stand 31. Juli 2008 lagen uns knapp 60 Anmeldungen vor. Für unsere Planung wurden uns 800 bis 1.000 angekündigt.

Warum nicht samstags auf der Nordschleife?

Die Nordschleife ist am Samstag mit dem Internationalen Nürburgring-Lauf und mit dem 24h-Rennen absolut ausgelastet. Eine Verlegung dieser Disziplinen konnte nicht erfolgen."

Daher ist es auf den Sonntag verlegt worden.

Zitat aus einer Info Mail:

"Die Verlegung des Super-Cups von Samstag auf Sonntag wurde zwingend notwendig, um die Veranstaltung überhaupt zu retten. Stand 31. Juli 2008 lagen uns knapp 60 Anmeldungen vor. Für unsere Planung wurden uns 800 bis 1.000 angekündigt.

Warum nicht samstags auf der Nordschleife?

Die Nordschleife ist am Samstag mit dem Internationalen Nürburgring-Lauf und mit dem 24h-Rennen absolut ausgelastet. Eine Verlegung dieser Disziplinen konnte nicht erfolgen."

Daher ist es auf den Sonntag verlegt worden.
Schade, das mit nur 60 Teilnehmern für einen erstmals ausgetragenen Supercup ist normal. Hätten ja mal in Bimbach fragen können, wieviele sich im ersten Jahr einen Monat vorher angemeldet haben... So eine Veranstaltung muss wachsen!

Ob 60 (wenn die nach 180km überhaupt ide Nordschleife gesehen hätten) zusätzliche Fahrer auf 21km überhaupt aufgefallen wären?!?

Wie hatten sich die Veranstalter das bloß mit erwarteten 800-1000 vorgestellt? Also Irgendwie ist deren Planung ein wenig schief gelaufen. Seis drumm, allen Startern viel Glück und Erfolg. Ich fahre meine 200+ jetzt Samstags irgendwo im Taunus :)

Ich habe noch nicht das Alter für senile Bettflucht und fahre deshalb nur am Tag - das 140er Rennen :D

eine gute entscheidung!
man kann sich auf dem ring auch über 140km kaputt fahren.
dafür muß man eigentlich nicht auf seinen schönheitsschlaf verzichten und die nacht durchfahren.
schwachsinnig....
wünsche dir viel erfolg und spende mir mal windschatten!! ;)

Schade, das mit nur 60 Teilnehmern für einen erstmals ausgetragenen Supercup ist normal. Hätten ja mal in Bimbach fragen können, wieviele sich im ersten Jahr einen Monat vorher angemeldet haben... So eine Veranstaltung muss wachsen!

Ob 60 (wenn die nach 180km überhaupt ide Nordschleife gesehen hätten) zusätzliche Fahrer auf 21km überhaupt aufgefallen wären?!?

Wie hatten sich die Veranstalter das bloß mit erwarteten 800-1000 vorgestellt? Also Irgendwie ist deren Planung ein wenig schief gelaufen. Seis drumm, allen Startern viel Glück und Erfolg. Ich fahre meine 200+ jetzt Samstags irgendwo im Taunus :)

Kenne einige die anstatt den Super Cup nun am 24h Rennen teilnehmen und beides geht schließlich nicht ;)
Das ist halt "blöd" gemacht, beides scheint einfach nicht kombinierbar zu sein und das die 2 verschiedene WE´s genommen hätten, wäre finazielle schon kaum möglich. Möchte nicht wissen was der Nürburgring an Miete kostet...

Die sind halt wohl von Bimbach ausgegangen ;) Bimbach hat halt Tradition und auch eigentlich die größte Veranstaltung im Jahr, oder nicht?

Aber recht hast du, das die 60 den Braten nicht Fett gemacht hätten und wie ein Tropfen auf dem heißen Stein ausgesehen hätten ;)

man kann sich auf dem ring auch über 140km kaputt fahren.

Och, das schaffe ich sogar auf 70 km ;) - alles eine Frage der Geschwindigkeit und der persönlichen Verfassung.

Freue mich schon auf die "Grüne Hölle" - die Abfahrten und (äh, naja) die Anstiege:rolleyes:. Nur trocken sollte es bleiben - fände ich irgendwie besser ;) (obwohl der Ring für schlechtes Wetter ja berühmt/berüchtigt ist...wenigstens bietet der Asphalt dort auch dann noch ganz gut Haftung).

Bin auch das erste Mal dabei, weiss nur nicht ob ich am 70km oder am 140km teilnehmen soll

Kenne die Anstiege nicht, hab nur keine Lust aufgeben zu müssen

Kenne die Anstiege nicht, hab nur keine Lust aufgeben zu müssen

Eigentlich nicht so spektakulär, bis auf die letzten 100 Meter die Hohe Acht hinauf...

Aber wenn du unsicher bist melde dich für das 70 km Rennen...

Ach ja: Ich bin natürlich auch wieder dabei, 24 Stunden im 2er Team, zusammen mit einem aus dem Forum, einer, mit dem zusammen eigentlich nichts mehr schief gehen kann...

Zurück