• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Eigentlich nicht so spektakulär, bis auf die letzten 100 Meter die Hohe Acht hinauf...

Aber wenn du unsicher bist melde dich für das 70 km Rennen...

Ach ja: Ich bin natürlich auch wieder dabei, 24 Stunden im 2er Team, zusammen mit einem aus dem Forum, einer, mit dem zusammen eigentlich nichts mehr schief gehen kann...

Der Gelbe + der Onkel = Team PEST Eifel. Wir treten an mit dem Ziel Sieger in der Kategorie "Erdinger Alkoholfreies Hefeweizen abpumpen."

bin im 4er Team beim 24h Rennen... bin echt gespannt wie es wird

Meine allererste radveranstaltung :)
Allerdings nur nordschleifen tourenfahren am Sonntag (mit geliehenem equipment :D)
drei runden zu überleben ist mein ziel, dafür hab ich auch ca die letzten zwei monate trainiert aber leider nicht besonders regelmäßig.
Mal abwarten wie es wird, denn danach steht meine entscheidung an ob rennrad oder doch nicht.
Werde allerdings auch nur bei gutem wetter starten denn die Nordschleife ist mir im nassen einfach zu gefährlich (bin schonmal eine runde drüber mit dem rad)

weiss jemadn wo die leute für das 70km rennen am besten parken sollten?
wo ist die anmeldung für startnummer etc.?

aus dem plan werd ich nicht ganz schlau...

Der Gelbe + der Onkel = Team PEST Eifel. Wir treten an mit dem Ziel Sieger in der Kategorie "Erdinger Alkoholfreies Hefeweizen abpumpen."

So siehts aus...
Auch wenn wir auf der Strecke nicht die Schnellsten sind: Zwischen den Runden sind wir garantiert die Ersten am Erdinger-Stand...:D

Wenn ich mich nachts die Hohe Acht hochquäle, denk ich an den Erdinger-alkoholfrei-Stand, der mich in kürze erwartet und dann geht die Trittfrequenz automatisch etwas in die Höhe

btw.:
"Zum Verpflegunsstand bitte immer die Startnummer als Legitimation mitführen"
Heißt das jetzt kostenlose Getränke/Verpflegung 24h.,oder wie habe ich das zu verstehen?
Erdinger,Powerbar,gehören doch sicher nicht dazu?
Dann braucht man auch nicht unbedingt von der Strecke zwecks Futter/Wasser auffüllen.

btw.:
Heißt das jetzt kostenlose Getränke/Verpflegung 24h.,oder wie habe ich das zu verstehen?
Dann braucht man auch nicht unbedingt von der Strecke zwecks Futter/Wasser auffüllen.

Powerbar usw...weiß ich nicht, bin bisher an der Verpflegung immer vorbeigefahren...

Aber Erdinger alkoholfrei gibts im Fahrerlager kostenlos...soviel dein Körper braucht :dope:

btw.:

..du musst nicht runter von der Strecke, es gibt 2 Verpflegungs-Stände einer an der hohen8 und einer im Zielbereich.
Leider kenn ich mich da nicht besonders gut aus da ich mich immer selbst verpflegt habe, bzw. verpflegt wurde.
Eine "sehr gute" RTF-übliche Verpflegung gibt es auf jeden Fall. (hohe8 und Ziel)
Für die 24h-Fahrer gibt es/gab es z.B. auch immer einen "Nudel-Gutschein".
Neben der kostenlosen Verpflegung gibt es auch eine kostenpflichtige Verpflegung zu RTF-typischen Preisen mit allem was das Radlerherz -(magen) so braucht.
Wie schon gesagt Erdinger (ohne Umdrehungen) bis zum abwinken...
...wenn du also willst, kannst du dein Gewicht halten :D

...wenigstens bietet der Asphalt dort auch dann noch ganz gut Haftung).

Also da wäre ich vorsichtig bzw. hab ich andere Erfahrungen gemacht. War "einige Male" (so 40 bis 50 Runden) mit dem Auto drauf. Davon war nur 1 x im Nassen, weil ich wissen wollte wie es dann ist. Also da sind EINIGE Stellen wo es verflucht rutschig ist wenn es nass ist, Obacht ! Wenn es stark regnet, fliesst das Wasser teils quer über die Strecke und dazu hat der Asphalt oftmals unterschiedliche Haftung durch Belagwechsel. Mag sich bei 40 km/h in der Kurve ev. anders anfühlen als bei 140 km/h aber wenns dazu nur 2 x 25 mm breite Reifen sind statt 4 x 225 mm breite... Also lasst uns lieber auf Top-Wetter hoffen, nur nicht gaaanz so heiss vielleicht wie im letzten Jahr ....

Och, das schaffe ich sogar auf 70 km ;) - alles eine Frage der Geschwindigkeit und der persönlichen Verfassung.

Nur trocken sollte es bleiben - fände ich irgendwie besser ;) (obwohl der Ring für schlechtes Wetter ja berühmt/berüchtigt ist...wenigstens bietet der Asphalt dort auch dann noch ganz gut Haftung).

das wetter ist im moment viel zu schön.
es kann eigentlich nur schlechter werden,
mal schauen, ob deine theorie "gut haftender asphalt" stimmt...

Ich würde liebend gerne mitfahren, aber ich weis nicht wie ich hinkommen soll.

Daher die Frage gibt es jemanden aus dem Raum Frankfurt, der mich und mein Rad am Samstag morgen mit nehmen kann und auch Samstag wieder zurück fährt?

Fahren würde ich die 70km Jedermann

Ich komme aus Frankfurt Höchst.

Hi Alle zusammen!!!
Ja Wir sind auch dabei d.h. Team Eddy Racing".
Ja das sind alles Freizeitfahrer die just for Fun die Runden drehen. Lila Ballons werden aufsteigen und der Duft frischer Nussecken(ohne Schoki) wird in der Luft liegen.
Hoffentlich stimmt das Wetter.
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und bleibt alle unverletzt.
Bis dann Euer Franky

:bday_2::bday_2::bday_2:

Nie wieder Bifi ab heute Ufu...
herzlichen Glückwunsch zum Jubelatg an den Fred-Ersteller.
Alles Jute Marc, Gesundheit, Erfolg, Geld, guten Sex,...:geschenk:
...mal sehen wie dir der Ring als "alter Mann" bekommt.
der
Reiner

Ja, von mir dann auch - bekannt unbekannterweise - einen recht herzlichen Glückwunsch an das Geburtatgskind!!!:love::love:

Zurück