• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

R.Andrien - Aufbaufaden zum Trainingsrad

War das von Anfang an so geplant? Warum einfach, wenn ich fragen darf? :)
Nein, das war nicht so geplant.....die Idee dazu kam mir auf der letzten Ausfahrt mit Jennifer, als ich merkte das ich im Gegensatz
zu Jennifer meine Schaltung gar nicht brauchte.
Ausserdem möchte ich jetzt im Frühjahr mit starrer Nabe fahren um einen runden Tritt zu bekommen.
Später kommt dann das zweite Kettenblatt wieder drauf und Schaltung und Umwerfer werden auch montiert.

P1011067.JPG


So hier mal die Änderungen die ich noch gemacht habe.....der alte Sattel musste dem hier weichen...

P1011073.JPG


Das Tretlager wurde gewechselt, ich war Mittwoch noch bei @mrt1 um einige reservierte Teile abzuholen


P1011076.JPG


Das Tretlagergehäuse hatte ja nicht mehr die volle Breite.....jetzt ist eine andere Achse verbaut und die linke Schale sitzt weiter drin.....


P1011079.JPG


Kurbel mit einfach Kettenblatt......


P1011082.JPG


Ich musste nur erst kurze Kettenblattschrauben besorgen, weil die Campa zu lang sind.....
 
Nein, das war nicht so geplant.....die Idee dazu kam mir auf der letzten Ausfahrt mit Jennifer, als ich merkte das ich im Gegensatz
zu Jennifer meine Schaltung gar nicht brauchte.
Ausserdem möchte ich jetzt im Frühjahr mit starrer Nabe fahren um einen runden Tritt zu bekommen.
Später kommt dann das zweite Kettenblatt wieder drauf und Schaltung und Umwerfer werden auch montiert.

Anhang anzeigen 537585

So hier mal die Änderungen die ich noch gemacht habe.....der alte Sattel musste dem hier weichen...

Anhang anzeigen 537586

Das Tretlager wurde gewechselt, ich war Mittwoch noch bei @mrt1 um einige reservierte Teile abzuholen


Anhang anzeigen 537587

Das Tretlagergehäuse hatte ja nicht mehr die volle Breite.....jetzt ist eine andere Achse verbaut und die linke Schale sitzt weiter drin.....
War das der den Du mal gesucht hast?

Anhang anzeigen 537588

Kurbel mit einfach Kettenblatt......


Anhang anzeigen 537589

Ich musste nur erst kurze Kettenblattschrauben besorgen, weil die Campa zu lang sind.....

Der Sattel gefällt mir gut. War das nicht der, den Du mal gesucht hast? :idee:
 
Wollte ich eigentlich gestern schon gezeigt haben, aber da ist mal wieder etwas dazwischen gekommen.
Die Resteversorgung hat mal wieder optimal funktioniert.....
Ev. sollten wir mal einen eigenen Faden eröffnen und jeder packt etwas an Resten dazu.

Da ist von @biciclo etwas für mich angekommen.....
Danke noch mal.

P1011085.JPG


P1011087.JPG


P1011089.JPG



P1011094.JPG


Oben das ist von @biciclo .... unten das ist von @Sonne_Wolken...

P1011098.JPG


Oben das ist von @Sonne_Wolken... unten das ist von @biciclo ....


So jetzt hoffe ich mal, das jeder noch weiss wo die Hüllen gekauft wurden.
 
Könntest Du mal schauen, ob "meine" Jagwire Zughülle mit dem Velox Tressostar farblich zusammenpaßt.
Ich überlege, ob ich das LB bestellen soll und habe nun Zughüllen, die dem Rest, den ich Dir geschickt habe, farblich entsprechen.
 
Zurück
Oben Unten