• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

R.Andrien - Aufbaufaden zum Trainingsrad

Anzeige

Re: R.Andrien - Aufbaufaden zum Trainingsrad
:bier:
IMG_20180227_114414.jpg

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....
Da ich bei den Forumskollegen meines Vertrauens @FSD & @mrt1, keine Campa GS oder NR Bremsgriffe bekommen konnte, musste eine Planänderung her.
Ich habe hier über das Forum aus einer Bastelkiste, zwei Bremsgriffe zu einem super Preis von @abedul gekauft. Diese werden jetzt erst mal als Platzhalter eingesetzt.
Dann habe ich mir überlegt, dass der schöne Cinelli 1A Vorbau und Lenker, an das im Aufbaustau wartende
Rickert sollen.

P1011013.JPG

Die neue Kombi ist von Sakae.....

P1011143.JPG

Die Bezeichnung des Vorbaus kenne ich nicht, ev. kann sie mir jemand verraten.

P1011140.JPG

Der Lenker ist ein Road Champion, der sehr kurz ist am Unterrohr.

P1011136.JPG

P1011148.JPG

Bin mal wieder etwas weiter gekommen, die Bremshebel von @abedul wurden am Lenker montiert. Die weissen Hoods sind wieder richtig
schön geworden, nachdem ich sie gestern mit Ballistol gereinigt hatte.
Lenkerband habe ich erst mal in schwarz gewickelt da es noch vorrätig war.
Aussenhüllen waren auch in schwarz da und sind so erst mal verbaut worden.

P1011153.JPG

Bei den Bremsen habe ich keine Nuovo Record verbaut, sondern habe die komplett überholten Gran Sport verwendet.
Als nächstes wird jetzt noch die alte Kette gegen eine neue Kette gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Trotz aller Anstrengung und entgegen der Erwartung Vieler ist es nun doch keine bunte Kuh geworden. Und oh Wunder es ist schick und kann nicht nur gefallen sondern mit dem gewissen Etwas und Zurückhaltung und zeitloser Eleganz überzeugen. :cool::p:D

Die beiden Stellschrauben sitzen jetzt auch wieder perfekt im den Ausfallenden.
Zum Glück musste an der einen Seite das Gewinde nicht nachgeschnitten werden,
die ersten Gewindegänge haben zwar bei der Prokelei etwas gelitten aber alles ok.

Ich wäre ja an Deiner Stelle jetzt ganz vorsichtig. :cool:

Wenn Du denen nachgibst, wirst Du zum Esoteriker mutiert. Ok, Du kannst Dich dann während der Ausfahrt mit den Steinchen auf der Straße, den Büschen und Sträuchern oder auch den Vögeln unterhalten, die quatschen Dir aber auch durchgehend rein und kosten Performance. Nicht so schnell da vorne auf dem Weg liegt Rudi. den Stein Rudi darfst Du doch nicht überrollen und bei Gisela, die wohnt in der nächsten Kreuzung, das vierte Steinchen von links, da müssen wir für eine Tasse Tee anhalten. Und Jacqueline ... :D

Ja, ja, und am Ende heißt es dann wieder: Des hast jetzt wieder von Deiner Raserei

Dann also doch lieber Turnbeutelvergesser und schwarze Zughüllen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 539684

Bin mal wieder etwas weiter gekommen, die Bremshebel von @abedul wurden am Lenker montiert. Die weissen Hoods sind wieder richtig
schön geworden, nachdem ich sie gestern mit Ballistol gereinigt hatte.
Lenkerband habe ich erst mal in schwarz gewickelt da es noch vorrätig war.
Aussenhüllen waren auch in schwarz da und sind so erst mal verbaut worden.

Anhang anzeigen 539689

Bei den Bremsen habe ich keine Nuovo Record verbaut, sondern habe die komplett überholten Gran Sport verwendet.
Als nächstes wird jetzt noch die alte Kette gegen eine neue Kette gewechselt.

So sieht es recht klassisch aus. Kann man sicher auch machen. :daumen:
Und das sage ich obwohl ich eigentlich kein Fan von schwarzem Lenkerband bin. :D

Zurück