• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

R.Andrien - Aufbaufaden zum Trainingsrad

Da ist von @biciclo noch etwas an mich unterwegs, was unbedingt erst noch ausprobiert werden muss.

Echt? Ich hätte erwartet, daß es nun "Orange" wird. Gefällt mir gut. Aber wenn Du @SirFaust den Gefallen tun möchtest... ;) Ich versende die Hüllen dann am WE, so ganz unterwegs sind die ja noch nicht, weil ich unterwegs bin ;)

PS: Das Lenkerband, ist das Newbaum's Burnt Orange?
 
Echt? Ich hätte erwartet, daß es nun "Orange" wird. Gefällt mir gut. Aber wenn Du @SirFaust den Gefallen tun möchtest... ;) Ich versende die Hüllen dann am WE, so ganz unterwegs sind die ja noch nicht, weil ich unterwegs bin ;)

PS: Das Lenkerband, ist das Newbaum's Burnt Orange?

Da mir die zu sehrnde Rolle nicht nach Newbaums aussieht tippe ich auf Velox Orange
 
So mal eine kleine Bremsprobe

P1011040.JPG


P1011043.JPG
 
@RoKaDo, habe ich just bekommen:

Beste [...],

hier zit ik met twijfels , zou frame moeten in de hand hebben om eens goed te bekijken.

Ich denke, man versteht das auch so, aber er ist sich nicht sicher, daß das ein Martelly ist. Du müßtest wohl mal vorbei fahren, so daß er ihn inspizieren kann. ;)

Ich hatte alle signifikanten Fotos geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man versteht das auch so, aber er ist sich nicht sicher, daß das ein Martelly ist. Du müßtest wohl mal vorbei fahren, so daß er ihn inspizieren kann. ;)

Ich hatte alle signifikanten Fotos geschickt.
OK, vielen Dank nochmal.
Das könnte ich mal überlegen und dann ev. dort mit einer kleineren Trainingsausfahrt kombinieren.
 
Das Problem ist doch der verbogene Sattel? Die Aufnahmen der Sattelstützen sind doch weitgehend ähnlich. Oder mache ich einen Denkfehler?
Ja...bei den alten Sätteln war das Gestell schmaler, die wurden dann mit einem Sattelkloben und einem Sattelrohr kombiniert.
Es gab zwar von Campa für die alten Brooks Sättel eine spezielle Sattelstütze.
Die habe ich aber nicht.....
 
Da ist von @biciclo noch etwas an mich unterwegs
So heute wird mal wieder etwas geschraubt, nachdem ich in den letzten Tagen viel mit den Rad unterwegs war
und mich am schöne Wetter erfreut habe. Das Wetter ist zwar immer noch schön, aber der kalte Ostwind tut nicht gut.

Da ist von @biciclo etwas für mich angekommen.....dazu dann später mehr....

Die Kurbel habe ich schon mal auf ein einfach Kettenblatt umgebaut.

P1011061.JPG




P1011064.JPG
 
So heute wird mal wieder etwas geschraubt, nachdem ich in den letzten Tagen viel mit den Rad unterwegs war
und mich am schöne Wetter erfreut habe. Das Wetter ist zwar immer noch schön, aber der kalte Ostwind tut nicht gut.

Da ist von @biciclo etwas für mich angekommen.....dazu dann später mehr....

Die Kurbel habe ich schon mal auf ein einfach Kettenblatt umgebaut.

Anhang anzeigen 537400



Anhang anzeigen 537401

War das von Anfang an so geplant? Warum einfach, wenn ich fragen darf? :)
 
Zurück
Oben Unten