DirektorSportiv
Stahl ist die Wahl
Würde vermuten, dass da am Tretlagergehäuses vielleicht in der Vergangenheit einfach mal etwas großzügig abgefräst wurde, beim planfräsen der Flächen. Dass da Gewinde übersteht ist m.E. zwar unschön, aber nicht tragisch.
Falls wie vermutet etwas viel weggefräst, dann könnte allerdings die Kettenlinie etwas verschoben sein (wenn hauptsächlich rechts viel abgefräst wurde). Würde ich an Deiner Stelle einfach mal rundherum vermessen. (68mm - 28,6mm) / 2 = 19,7mm, also knapp 2cm sollte der Abstand Fläche Tretlagermuffe zum Sattelrohr auf jeder Seite sein, dann wäre es gleichmässig. Im Fall des Falles kannst Du zum Ausgleich bei der rechten Schale einen Distanzring beigeben, gibt es in diversen Abstufungen wie 1mm oder 1,5mm, wenn man ein bissl mit der Suchmaschine sucht.
Falls wie vermutet etwas viel weggefräst, dann könnte allerdings die Kettenlinie etwas verschoben sein (wenn hauptsächlich rechts viel abgefräst wurde). Würde ich an Deiner Stelle einfach mal rundherum vermessen. (68mm - 28,6mm) / 2 = 19,7mm, also knapp 2cm sollte der Abstand Fläche Tretlagermuffe zum Sattelrohr auf jeder Seite sein, dann wäre es gleichmässig. Im Fall des Falles kannst Du zum Ausgleich bei der rechten Schale einen Distanzring beigeben, gibt es in diversen Abstufungen wie 1mm oder 1,5mm, wenn man ein bissl mit der Suchmaschine sucht.