Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da taucht er schon wieder auf, dieser ominöse Forumsumschlag......
Wer ist jetzt eigentlich dran, um die Reihenfolge wieder herzustellen, @biciclo ?
Anhang anzeigen 540106
Eigentlich war ich ja zwischendurch dran, da hat @SirPolston die Reihenfolge verdreht. Aber ja, bitte den Campa-Ring in genau diesem Umschlag zu mir. Annahme wird ansonsten verweigert![]()
... was soll man sonst jemandem mit auf den Weg geben, wecher sich eine Trainingsmaschiene anrichtet... ein persönlicheres Anschreiben wäre auch nett![]()
![]()
Oje, das ist schon so lange her.....Wie war das eigentlich (damals) mit der Regelung "Jugend bis Alter XX fährt ohne Schaltung mit Übersetzung XY" ??? Muß ich nochmal in mein "Radsportbuch" schauen... das ist aber aus den 1950ern
Toll, danke. Hier mein Trainingsrad mit Schülerübersetzung. Natürlich (k)ein DiamantOje, das ist schon so lange her.....
Ich versuch es Mal, Schüler durften damals max. 52 x 20, Jugend B max. 52 x 17, Jugend A max. 52 x 14 und bei den Amateuren
gab es freie Auswahl 52 x 13 und A Fahrer sind auch schon mal 56 x 13 gefahren.
Ohne gewähr.
Toll, danke. Hier mein Trainingsrad mit Schülerübersetzung. Natürlich (k)ein Diamant
Aber ich würde mirgern noch ein zweites aufbauen... dein Aufbau hat mich motiviert... schade, dass ich Morgen aufhöre![]()
Haupsache fahrenAllerdings könnte ich damit wohl nur bergab fahren.![]()
Pssst!!!!Wir hören alle Morgen auf. Irgendwann Morgen, in ganz ferner Zukunft (also quasi nie).![]()
Allerdings könnte ich damit wohl nur bergab fahren.![]()
... ausserdem musst du bergab kontern ... da ist ja nix mit gemütlich abrollen![]()
Heute durfte das R.Andrien dann zum ersten Mal auf die Strasse, zu einer kleinen Testfahrt und um zu überprüfen
ob alles richtig funktioniert.
Anhang anzeigen 540961
Nach der Ausfahrt muss jetzt noch die Satteleinstellung angepasst werden und der Vorbau etwas tiefer
und mal richtig mittig eingestellt werden.
Auf die Hinterradnabe kommt noch ein Konterring um das Ritzel zu sichern.
Die Bremsen bekommen auch noch etwas mehr Vorspannung, das ist mir noch etwas zu lasch,
es könnte aber auch den neuen Bremsgummis geschuldet sein.
Ab nächster Woche ist dann in unserer Gruppe wieder der Start mit dem Rennrad angesagt,
bis dahin will ich noch einige Km abspulen und alles muss einwandfrei funktionieren.
Anhang anzeigen 540962
Anhang anzeigen 540963
Genau, wenn die Übersetzung zu leicht gewählt wird, ist das bergab gar nicht spassig.
Entweder man kann eine hohe Trittfrequenz treten ( Singer Nähmaschine ) oder man muss ordentlich kontern.
Alter rostiger Stahl.......Der Kran am Preußenhafen ist ein schöner Hintergrund für das Rad.![]()
Alter rostiger Stahl.......
Bei der nächsten Ausfahrt darfst Du auch mal am R.Andrien riechen......Ich liebe alten rostigen Stahl. Rost hat auch seinen ganz eigenen Geruch.![]()
Bei der nächsten Ausfahrt darfst Du auch mal am R.Andrien riechen......
Jooo, nicht zu vergessen währe der Hartwachs, der riecht wirklich gut.Das riecht bestimmt nach frischen Zughüllen und Kettenöl.![]()