• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Henrygun,
du vergreifst dich im Ton.
Allein wie du dich vorbeugend bei jenen,die "solche" Frauen mögen pardonieren lässt,ist bezeichnend.
Es soll sich keiner über körperliche-evtl.nur in seinen Augen-Mängel lustig machen.
Wie du von Frauen beurteilt wirst,ist dir bekannt?
Da es in diesem Faden über Eitelkeit geht,möchte ich mein Problem nicht verschweigen.
Die obere,weisse Hälfte meiner Oberschenkel.
Wie begegnet ihr diesem Problem?
Fragende Grüße,
Kurt.
P.S. ich bin aus dem Rentnerfred mit unter dreissig Schnitt ohne Aufschriften am Leiberl.
P.P.S. Der Ausdruck "Zum Schiessen"hat in meiner Heimat eine andere Bedeutung.

Und ob ich mich über Dicke lustig mache!!!!! Und dazu stehe ich auch noch! Solange mir keiner das Attest über echte Stoffwechselkrankheit oder körperliche Einschränkungen vorlegt teile ich super gerne aus!
Auch wenn dieser Thread das nicht als Thema hat begründe ich das gerne:
1. haben sich das alle nicht wirklich Erkrankten angefressen. Ursache mangelnde Selbstdisziplin, grenzenlose Bewegungsfaulheit,
2. betrachte ich sie auf Grund der daraus entstehenden Krankheiten wie Rückenprobleme, Gelenkprobleme, Diabetis a.G. von Fettleibigkeit sowie Verfettung der Arterien und daraus resultierend ein erhöhtes Infarktrisiko als Schmarotzer am Gesundheitssystem, in das alle Einzahlen und die an ihrer Fettleibigkeit erkrankten profitieren. Das endet dann im Gabelstaplertransport von Superdicken ins Krankenhaus, wo inzwischen doppelt so teure OP-Tische stehen, da die alten das Gewicht der Patienten nicht mehr tragen konnten.

Ich habe kein Problem so auch öffentlich zu äussern, zB schon passiert im Flugzeug, wo von meinem Sitz nur noch die Hälfte zur Verfügung stand.
Muss ich mir sowas gefallen lassen? Muss ICH darunter leiden, dass andere an ihrer Gewichtsverdopplung arbeiten? Sicher nicht!
Eure Fettzellen habt ihr euch selbst angefressen. Wenn ihr das gut findet, fein, aber dann steht dazu und akzeptiert, das das anderen nicht gefällt und andere auch nicht mittragen müssen, dass ihr eure Essgewohnheiten nicht in den Griff bekommt.
Respekt bekommt von mir nur der, der das erkannt hat und an diesem Misstand arbeitet!

Achja, als Antwort zu der Frage, ob ich weiss wie Frauen meine Einstellung finden: Dicke Frauen nicht gut, schlanke Frauen gut bis neutral, sportliche Frauen frag ich nicht, weil ich weiss dass die heftigst über ihre fetten Schwestern ablästern und Männer, die ihr bestes Stück nur noch aus dem Spiegel kennen sind sogar ein noch beliebteres Thema ;)
 

Anzeige

Re: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

@ Henrygun:
Auch wenn' s viele nicht wahr haben wollen::eek: So isses und man muss es auch mal sagen dürfen!
Recht hast du Henrygun; das hat nix mit Schmähungen oder Beleidigungen zu tun, sondern nur mit der Äußerung einer ehrlichen und meiner Meinung nach richtigen Wahrnehmung eines Zustands der unter dem Deckmantel von political correctness schön geredet bzw. verharmlost wird.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Als etwas teil-schwabbelige Rennradfahrerin kann ich nur sagen: Guckt doch weg wenns euch nicht gefällt *grins*
Meine Fettpolster dienen nur dazu die Muskeln schön warm zu halten und die Radhose, die nicht eng sitzt und sich trotzdem nicht am Sattel verheddert muss erst noch erfunden werden.

Ich fahr übrigens in einem FDJ Trikot, einfach weil ich das Logo mag und es im Ausverkauf nur 15 Euronen gekostet hat.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich fahr übrigens in einem FDJ Trikot, einfach weil ich das Logo mag und es im Ausverkauf nur 15 Euronen gekostet hat.

Echt? Wusste gar nicht, dass die auch Radtrikots hatten.
fdj.ht1.gif

:D:D:D:rolleyes:
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Aber so ein FDJ Logo/Trikot sollte man m.M. nach mit nun ja, nenne ich es mal Bewusstsein tragen. Ist zumindest ansatzweise ne politische Aussage und das sollte dann schon bedacht werden und dann auch bewusst getragen werden.
Gruss Horst

Ps. Ansonsten ist es mir völlig wurscht, was jemand auf dem Rad trägt und mal darüber etwas lachen, ist auch erlaubt.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Zitat : "Und nun auch die Arschlöscher."


Mhm...auch wenn es 2 x gepostet wurde, wen meinst du denn ??

Gruss Horst
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Tztz....da hat jemand seine 2 posts ganz schnell wieder gelöscht....vielleicht ganz gut so.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich habe den Link bereits weiter oben gepostet, bei Trikotexpress.
Wie sixtyfour richtig gesagt hat, gibt es vieles leider nurnoch in
"unmöglichen" Größen - aber auch noch vieles in M oder L.
So wie ich das Verstanden habe, werden dort die alten Bestände abverkauft - was an der Qualität jedoch nichts ändert.

Ich finde übrigends, es sollte jeder selbst entscheiden, wo/wie er mit welcher Kleidung fährt. Ist doch wie mit allen Sachen im Leben - der eine Fährt in der nagelneuen, strahlend weißen Teamkleidung mit strammen Blick vorbei, ohne den Gruß zu erwidern, der andere fährt im verschwitzen Baumwolltrikot und hat den selben Spaß dabei.

Andere Leute wegen ihrer Figur zu diffamieren, geht jedoch garnicht - sicher ist es für manche Leute nicht sehr ästhetisch, etwas schwerere Menschen in engen Trikots zu sehen, aber letztlich sagt das nichts über die Person selbst aus. Ich durfte mir auch wegen der glatten Beine schon viele Sprüche anhören, und letztlich sollte jeder selbst entscheiden, was er tut - ist ja schließlich Privatleben.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Tztz....da hat jemand seine 2 posts ganz schnell wieder gelöscht....vielleicht ganz gut so.

Ab und an rege ich mich schneller auf, als mein Hirn arbeitet :p
Zum Glück merke ich (meistens, nicht immer :rolleyes:)ziemlich schnell, dass es sich nicht lohnt, auf das Niveau herabzusteigen.

Da mein Beitrag direkt unter deinem stand, konnte der Eindruck entstehen, dass er sich auf dich bezog. Dich habe ich aber nicht gemeint. Sorry dafür.

MfG
Frank
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Und ob ich mich über Dicke lustig mache!!!!! Und dazu stehe ich auch noch! Solange mir keiner das Attest über echte Stoffwechselkrankheit oder körperliche Einschränkungen vorlegt teile ich super gerne aus!

Ich kann verstehen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Man kann seine Meinung z.B. im Flugzeug über einen zu geringen Sitzplatz äußern. Aber wie du oben schreibst, dass du dich über dicke lustig machst ist absolut unüberlegt und daneben. Zwischen lustig machen und vernünftig seine Meinung äußern ist ein großer Unterschied der auch einiges über den eigenen Charakter aufzeigen kann. Man muss nicht alles gut finden, was passiert und was man sieht, aber sich darüber lustig zu machen mit einem Nachsatz "Attest vorlegen" ist die primitivste Art dies zu äußern. Niemand muss dir Rechenschaft ablegen. Das bedeutet aber auch nicht, dass man solange dies nicht geschieht das Recht erhält sich darüber niveaulos zu äußern.


PS: Ich bin weder dick, noch dünn sondern mit 74kg auf 177cm vollkommen der "Norm" entsprechend. Ich sehe auch immer wieder Menschen, die mich mehr als zum schmunzeln bringen. Aber auf die Idee gekommen, mich über andere lustig zu machen mit körperlicher Einschränkung, sei es selbstverschuldet oder nicht, bin ich noch nicht gekommen. Darüber bin ich ehrlich gesagt auch froh...



Wie dieses Thema ausartet ist allerdings schon sehr interessant. Ich habe auch ein paar Profitrikots die ich einfach vom Design her gelungen finde. Diese trage ich auch. Weder mache ich mir Gedanken was andere davon halten noch mache ich mir welche, wenn andere Profitrikots tragen.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich nehme an du bist Physio, Orthopäde, Arzt oder auch Verkäufer in einem Geschäft für Übergrössen? Es gibt durchaus Branchen, die von solchen Klienten profitieren und sie damit auch verteidigen. Nee war ein Scherz.
Aber nur um das noch mal klar zu stellen, weil es wohl von mir nicht so explizit genau beschrieben wurde: Ich lache nicht über jeden Dicken den ich sehe (dann könnte ich nicht mehr Rad fahren vor Bauchmuskelschmerzen vom Dauerlachen) sondern über jene, die sich trotz ihrer Körperfülle betont modisch kleiden, jeglichen Geschmack vermissen lassen. Ob das im Sport oder Strassendress ist speilt da keine Rolle. Diese Leute kriegen einfach die Kurve nicht. Aber der von mir zitierte Sitz im Flugzeug oder aber der martialisch stinkende Sitznachbar, der bei seiner Körperfülle nie aus dem Schwitzen heraus kommt, den brauche ich nicht und das sage ich auch!
Das Kotzen bekomme ich, wenn ich fette Mütter/Eltern mit ihren Kindern sehe, die ebenfalls schon an diesen Lebenswandel gewöhnt wurden. Kinderdiabetis dürfte wohl ein Begriff sein hoffe ich. Es gibt da unendlich viele Themen die Dicke betreffen.
Mein Vorschlag zur Lösung: Ab einem gewissen %-satz an Übergewicht bezahlt die Krankenkasse keine Arztrechnungen mehr, denn das Portemonaie ist die einzige Stelle mit der man solche Leute treffen kann.

PS: Es gibt eine Ausnahme: Es gibt Armutsdicke. Menschen, die auf Grund ihres knappen Budgets nur billigstes Essen kaufen können. Hier kann ich nur sagen, dass die Gesellschaft und die Politik im Besonderen total versagt haben. Solange unsere Regierung Ausbeuterlöhne zulässt wird der kleine Mann nur geschröpft, aber hier geht dieser Thread schon wieder in eine ganz andere Richtung, sorry dafür.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Und ob ich mich über Dicke lustig mache!!!!! Und dazu stehe ich auch noch! Solange mir keiner das Attest über echte Stoffwechselkrankheit oder körperliche Einschränkungen vorlegt teile ich super gerne aus!
Auch wenn dieser Thread das nicht als Thema hat begründe ich das gerne:
1. haben sich das alle nicht wirklich Erkrankten angefressen. Ursache mangelnde Selbstdisziplin, grenzenlose Bewegungsfaulheit,
2. betrachte ich sie auf Grund der daraus entstehenden Krankheiten wie Rückenprobleme, Gelenkprobleme, Diabetis a.G. von Fettleibigkeit sowie Verfettung der Arterien und daraus resultierend ein erhöhtes Infarktrisiko als Schmarotzer am Gesundheitssystem, in das alle Einzahlen und die an ihrer Fettleibigkeit erkrankten profitieren. Das endet dann im Gabelstaplertransport von Superdicken ins Krankenhaus, wo inzwischen doppelt so teure OP-Tische stehen, da die alten das Gewicht der Patienten nicht mehr tragen konnten.

Ich habe kein Problem so auch öffentlich zu äussern, zB schon passiert im Flugzeug, wo von meinem Sitz nur noch die Hälfte zur Verfügung stand.
Muss ich mir sowas gefallen lassen? Muss ICH darunter leiden, dass andere an ihrer Gewichtsverdopplung arbeiten? Sicher nicht!
Eure Fettzellen habt ihr euch selbst angefressen. Wenn ihr das gut findet, fein, aber dann steht dazu und akzeptiert, das das anderen nicht gefällt und andere auch nicht mittragen müssen, dass ihr eure Essgewohnheiten nicht in den Griff bekommt.
Respekt bekommt von mir nur der, der das erkannt hat und an diesem Misstand arbeitet!

Achja, als Antwort zu der Frage, ob ich weiss wie Frauen meine Einstellung finden: Dicke Frauen nicht gut, schlanke Frauen gut bis neutral, sportliche Frauen frag ich nicht, weil ich weiss dass die heftigst über ihre fetten Schwestern ablästern und Männer, die ihr bestes Stück nur noch aus dem Spiegel kennen sind sogar ein noch beliebteres Thema ;)

Hunde bellen ... die Karawane zieht vorbei.
@ HenryG ... Was du so absonderst steht auf meinem Profitrikot. FORMAGGIO
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Henrygun,
wie weiter oben geschrieben,ist es ursprünglich um bunte Leibchen gegegangen.
Wenn ich aber deine kritischen -sozialkritischen-Beiträge lese,entsteht das Bedürfnis,nach Osten zu schauen ob nicht wieder ein Stern aufgeht.
Meine Frage war auch nicht wie Frauen deines Umfeldes deinen Thesen begegnen,sondern ob du weisst wie dich "normale Frauen" sehen und beurteilen.
Nach den Antworten lachen wir freundlich und kehren zum Thema "Bunte Kleidung" zurück.
Herzlichen Gruß,
Kurt.
P.S.Mit meinem Problem bin ich allein?
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich habe noch nicht ganz verstanden was Fettleibigkeit mit Profitrikots zu tun hat? Kann mir das noch einmal einer erklären?
Andere Radtrikots sind doch auch eng geschnitten! Sieht also genau so aus oder wo ist da der Unterschied?
Und wenn mir ein Fettleibiger auf dem Rad mit Trikot begegnet dann tut er doch in dem Moment etwas gegen seine Fettleibigkeit! Was gibt es da zu lachen
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

:confused:

Dicke? Trikots?
Vielleicht noch Weltfrieden?

Zur allgemeinen Belustigung will ich hier nix beitragen, sondern einfach meine Pommes Schranke mit Cola und Chips genießen...

:eek:
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Man sollte nicht Dicke in vermeintlich geschmackloser (Sport-)kleidung auslachen, sondern vermeintliche Sportler die extrem geschmacklosen Quatsch erzählen.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Dicke im Fußball-Nationalelf- oder Vereinstrikot gibs zwar auch genügend, aber das ist i.d.R. ein anderer (nämlich rein passiver) Kontext.

Profitrikot finde ich nur da pasend, wo es optisch und leistungsmäßig halbwegs passt.

Natürlich jeder wie er stylisch mag, nur sollten manche dann einen Lacher auch abkönnen...:D
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Was ist das wieder für ein weibisches (sorry Mädels) Thema hier.

Man glaubt ja echt, hier sind nur unsichere, sensible Weicheier unterwegs.

Ist das Peinlich Profi Trikots zu tragen?
Rasiert ihr die Beine?
Passt das Lenkerband zu meinen Augen?
Grüßt Ihr andere Radfahrer, oder nur die Campa-Fahrer.

Geht radfahren, denn wer sich über solche Themen Gedanken macht, hat noch nicht genug trainiert.

Ich weiß, ich muss es ja nicht lesen...


ups, dat Ding hier läuft ja immer noch.

And the winner is...

Henrygun!

Bei manchen wünscht man sich mehr Darwin und weniger medizinischen Fortschritt.

In diesem Sinne

Lucky
 
Zurück
Oben Unten