• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

pro-supination

achilles

Aktives Mitglied
hallo,
ich war gestern beim physio und der hat mir gesagt ich muss 1. den vastus medialis stärken (innerer oberschenkelmuskel), weil der wie ja bei fast allen radlern im gegensatz zum äußeren zu schwach ist
2. muss ich irgendwie eine einlage oder etwas erfinden, womit ich eher eine pronationsstellung einnehme, damit der winkel oberschenkel-unterschenkel übers knie wieder gerade wird...
hat von euch jemand dasselbe mal tun müssen oder sonst eine idee, mit was oder wie ich sowas machen sollte?

Hi Achilles

Du kannst den Vastus Medialis ganz simpel mit der Beinpresse oder einem ähnlichen Gerät in jedem Fitnessclub trainieren. Der Muskel sorgt für die endgradige Streckung des Beins im Bereich von 0-20 Grad. Leg nicht zuviel Gewicht auf und strecke das Bein nicht zu 100%. Solltest Du Schmerzen spüren -> weniger Gewicht oder ganz sein lassen und zunächst mit Dehnübungen arbeiten.

achilles schrieb:
2. muss ich irgendwie eine einlage oder etwas erfinden, womit ich eher eine pronationsstellung einnehme, damit der winkel oberschenkel-unterschenkel übers knie wieder gerade wird...
hat von euch jemand dasselbe mal tun müssen oder sonst eine idee, mit was oder wie ich sowas machen sollte?

Geh doch mal ins Sanitätshaus Deines Vertrauens und laß Dich wegen der Einlagen beraten.
Ich denke, daß die bestimmt etwas passendes für Dich haben.

A.

Zurück