• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen, Schmerzen...

Um wieviel tiefer war denn der Sattel am Anfang? Vermutlich mehr als der 1cm, den der Fitter jetzt hoch gestellt hat?
Vielleicht muss sich Deine Muskulatur an die "richtige"(?) Position erst gewöhnen. Andererseits, was waren die Probleme, als Du noch zu tief gesessen hast? Nur, dass Deine Sitzposition nicht dem Lehrbuch entsprach? Dann würde ich den Sattel wieder runterstellen und evtl. langsam Schritt für Schritt (z.B. 2mm alle drei Fahrten) erhöhen.
Schätzungsweise 2-3 cm tiefer. Die Probleme waren, das ich mir einreden ließ, dass die Sitzposition "unbedingt" mindestens der "Innenmaß x 0.885" Formel entsprechen sollte. Und da ich keinerlei Erfahrungswerte hatte, nahm ich es für bare Münze.

Aber ich werde das mal tatsächlich so angehen. Sattel wieder 2 cm runter, kurze Touren fahren, Belastung / Schmerzverhalten beobachten und dann stückchenweise nach oben kämpfen.
 
Zurück
Oben Unten