und dann müsste man sich auch keine Gedanken um die paar Euro, die ein S-Works oder Trek mehr kostet, machen..... Warum macht das dann nicht jeder, man kann doch mit Cleverness leicht deutlich 6-stellig p.A. verdienen?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und dann müsste man sich auch keine Gedanken um die paar Euro, die ein S-Works oder Trek mehr kostet, machen..... Warum macht das dann nicht jeder, man kann doch mit Cleverness leicht deutlich 6-stellig p.A. verdienen?![]()
Das übliche Gelaber von Konkurrenten. Wie in Radläden, in denen das Material schlecht gemacht wird, das man selbst nicht vertreibt. Ergo: keine valide Quelle.Ich war letztes Jahr bei einer Werksbesichtigung eines in Deutschland fertigenden Carbonrahmen- und Laufradherstellers und dort wurde mir das gleiche gesagt.
Die Rahmen werden nach dem Backen bzw. Finishen gewogen und die leichten werden zum S-Works. Unter anderem sind das auch die, bei denen wegen weniger gut gelegten Carbonlagen nach dem Backen für die cleane Oberfläche mehr Material abgeschliffen werden muss.
Ich war sprachlos.
Ja, doof. Aber mehr als verschmerzbar.Das ist natürlich doof! Dies wäre ja der Vorteil Laden gegen Versand beim Rad.
Das übliche Gelaber von Konkurrenten. Wie in Radläden, in denen das Material schlecht gemacht wird, das man selbst nicht vertreibt. Ergo: keine valide Quelle.
Oh ja, Marketing und Verkauf, das muss man lieben und können. Ich kann's nicht und breche mir immer einen ab.Dazu kann ich auch aus meiner eigenen Erfahrung was sagen. Den Aspekt haben wir bei Firmengründung damals ganz heftig unterschätzt. Entgegen der ersten Planung war die nächste Anstellung dann eben ein Marketingprofi, und nicht ein weiterer Entwickler / Researcher. Denn ehrlich gesagt, wir konnten das Spiel erstaunlich schlecht mitspielen.
Ja, ich bin auch heute noch kein Freund davon, habe trotzdem etwas Respekt davor bekommen als ich bemerkt habe, wie schwer es uns und mir fiel. Ist eben auch ein Talent das man haben muss, nebst der Elefantenhaut sich dabei nicht lächerlich zu fühlen.Oh ja, Marketing und Verkauf, das muss man lieben und können. Ich kann's nicht und breche mir immer einen ab.
Aber nur geht das Marketinggehabe auch auf den Keks, weil man ja weiß, dass das alles nur Show ist.
Ja, ich bin auch heute noch kein Freund davon, habe trotzdem etwas Respekt davor bekommen als ich bemerkt habe, wie schwer es uns und mir fiel. Ist eben auch ein Talent das man haben muss, nebst der Elefantenhaut sich dabei nicht lächerlich zu fühlen.
Weil ich Wahrheiten bevorzuge. Das heißt nicht, dass Marketing lügt, aber durchaus bewusst weg lässt. Das zu sagen, was der andere hören will, statt das, was für ihn eigentlich gut wäre (oder zumindest was ich dafür halte), ist nicht meines.Warum sollte man sich lächerlich vorkommen, wenn man die Bedürfnisse von Kunden erkennt und befriedigt? Gutes Marketing bedient Insights, die kommen nicht aus dem luftleeren Raum oder fallen von Bäumen - ihr seid also selbst Schuld an dem, was wir Werber "verbrechen". Gutes Marketing ist vor allem exakte strategische Planung. Danach kommen Kreativität und das Wissen, wo man die Kunden am besten erreicht, heute schwieriger denn je.
Weil ich Wahrheiten bevorzuge. Das heißt nicht, dass Marketing lügt, aber durchaus bewusst weg lässt. Das zu sagen, was der andere hören will, statt das, was für ihn eigentlich gut wäre, ist nicht meines.
Ich mache dir ja keinen Vorwurf, ich will es nur nicht machen. So wie du vermutlich keinen Bock darauf haben wirst, 8 h am Stück über der gleichen Differentialgleichung zu brüten.
Nun, wenn du es denn wirklich ausdiskutieren willst: Nenne mir bitte ein einziges Beispiel, wo wirklich differenziert irgendwas beworben wird.Vielleicht solltest Du Dich Mal mit Eurem Marketing-Fachmann unterhalten, der würde dir dann hoffentlich nämlich erklären, dass es so nicht funktioniert - oder jedenfalls nicht auf Dauer erfolgreich ist.![]()
Ja, meinte dich.Du meinst mich @iNeedToTrain ?
Das oben ist natürlich stark überspitzt, passt aber sinngemäß zu den Erfahrungen die ich im Duftgeschäft (US Konzern(e)) machen konnte.
Ich habe, unter anderem, die Marken Gucci und D&G betreut.Komme aus ner ganz anderen Ecke, daher sie Frage.
Mode, Parfüm.. da wird ausschließlich ans Stammhirn verkauft. Den modernen Errungenschaften zum Dank, seit einiger Zeit auch Autos und neuerdings sogar Rennräder.Ich habe, unter anderem, die Marken Gucci und D&G betreut.
Und irgendwie sehe ich gewisse Parallelen zu Rennrädern der gehobenen Preiskategorie![]()
"gutes" marketing soll nicht bedürfnisse von kunden erkennen und befriedigen ...Warum sollte man sich lächerlich vorkommen, wenn man die Bedürfnisse von Kunden erkennt und befriedigt?
... was immer das heißen mag?Gutes Marketing bedient Insights, ...
das stimmt,die kommen nicht aus dem luftleeren Raum oder fallen von Bäumen ...
da muss ich dem reitenden whatever in beiden punkten recht geben- ihr seid also selbst Schuld an dem, was wir Werber "verbrechen".
wir leiden mit dir ... mein mitgefühl hast duGutes Marketing ist vor allem exakte strategische Planung. Danach kommen Kreativität und das Wissen, wo man die Kunden am besten erreicht, heute schwieriger denn je.