• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

Anzeige

Re: Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...
Für diese Kackmöhre mit Akku würde ich auch keine 4K ausgeben.
Das würde sicher kein Radaffiner Mensch tun. Das Beispiel zeigt aber ganz deutlich auf wie der große Teil tickt, obwohl das Rad in den Augen des Typen etwas hermacht ist der Preis für ihn irre, es ist ja doch nur ein Rad. Für die Zielgruppe der Sendung sind 4k mindestens 10 Monatsraten für den Tiefergelegten.

Das würde sicher kein Radaffiner Mensch tun. Das Beispiel zeigt aber ganz deutlich auf wie der große Teil tickt, obwohl das Rad in den Augen des Typen etwas hermacht ist der Preis für ihn irre, es ist ja doch nur ein Rad. Für die Zielgruppe der Sendung sind 4k mindestens 10 Monatsraten für den Tiefergelegten.
Ich bin da ganz bei ihm. Mir egal ob er dabei nur Autos im Kopf hat.

Das Beste daran ist ja, dass das ein Händler ist, der Karren unter sechstellig nichtmal mit dem Arxch anschaut. Ohne mit der Wimper zu zucken, würde er 20.000 für einen Felgensatz ausgeben, den er noch nicht mal sehen kann, wenn er in der karre drinsitzt.

Ja eben, 4 k € sind auch bei Großserienautos Aufpreise für Austattungs-Schnulli.
Klima, -oder Soundanlage oder Parkassistent. Das ist in Relation wirklich irre.

Das Beste daran ist ja, dass das ein Händler ist, der Karren unter sechstellig nichtmal mit dem Arxch anschaut. Ohne mit der Wimper zu zucken, würde er 20.000 für einen Felgensatz ausgeben, den er noch nicht mal sehen kann, wenn er in der karre drinsitzt.
Ja eben, 4 k € sind auch bei Großserienautos Aufpreise für Austattungs-Schnulli.
Klima, -oder Soundanlage oder Parkassistent. Das ist in Relation wirklich irre.
Erwartet Ihr ein "über den Tellerrand schauen"

Hier: Verkehrswende, Klima, Menschen die bereit sind ein gutes Rad zu fahren.

Da: RTL2 Autosender, Protzgelaber, Zielgruppe Kevin.

Einfach nur ein Bild der meisten Nullen in Deutschland. Karre muß fett, ob Kohle oder nicht (dann erst recht).
Und 4000,- für ein Rad, so teuer, aber halt es gibt ja Jobrad, das hat der Nuller dann auch verstanden.
Etwas mit Motorantrieb lässt sich in D immer gut verkaufen. Auch ohne Jobrad gibt man mittlerweile 3-4 k für ein Rad aus. Der Motor des E-Rads rechtfertigt beim Käufer dann den Preis.

Etwas mit Motorantrieb lässt sich in D immer gut verkaufen. Auch ohne Jobrad gibt man mittlerweile 3-4 k für ein Rad aus. Der Motor des E-Rads rechtfertigt beim Käufer dann den Preis.
Da ist was dran......aber eine Vielzahl der Rennradcommunity denk ja auch:" OH die Schaltung ist elektrisch ☝🏾 dann ist ja klar (und gerechtfertigt 😂), dass sie bald doppelt so teuer ist wie das mechanische Pendant!"
Und lässt sich von den Herstellern aber so was von verkackeiern 😅
Man nehme mal nur die Bremsschaltgriffe mit seinen Microswitchen...die liegen im Einkauf im Centbereich genauso wie die kleinen Servos / Motoren in den Schaltungen...und dann vergleicht man dagegen den relativ hohen Aufwand der Mimik bei den herkömmlichen STIs....ich könnt mich jedes Mal beömmeln über die Preise.

Also ich hab 14 Jahre Entwicklung im Automotivebereich / Elektrobereich hinter mir....und ne E-Schaltung ist WEIT weg von einer Raketentechnik 😅

Nein, ich hab nix gegen E-Schaltungen, aber ich hab was gegen die Preisverarsche der Hersteller!

Nein, ich hab nix gegen E-Schaltungen, aber ich hab was gegen die Preisverarsche der Hersteller!
Ist halt was "neues" und die, die das neueste haben wollen, sind bereit die Preise zu bezahlen bzw verkauft sich der Kram durch den Preis wahrscheinlich sogar besser. Natürlich muss Entwicklung bezahlt werden, aber man darf schon bezweifeln, dass die Preise sein müssen.
Kettenschaltungen sind halt wahrlich keine Raketentechnik bzw ist die Entwicklung von Steighilfen und modernen Ketten in den letzten 40 Jahren wesentlich interessanter. Wird heute halt so hingenommen.
Wer, wie ich am ersten Rennrad, noch ohne Steighilfen und indexierte Schaltungen klar kommen musste,weiss sicher was ich meine.

Gibt es etwas neues von der Eurobike 2023 evtl. was die Rennräder 2024 kosten..?

Letztes Jahr alles mit E-Schaltung alles teuer> was kommt jetzt...?

Zurück