• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PlanetX Zoll, Steuern

laeufer2109

Aktives Mitglied
Um u.A.. nicht den Schnäpchenthread zu zerschießen. Wie ist das aktuell mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bei PlanetX ? Was fällt da zusätzlich in Summe an ? Wir die GB Umsatzsteuer abgezogen und man zahlt die deutsche ? Oder zahlt man da doppelt ?
Und hat das jemand in letzter Zeit mal konkret gemacht ? PlanetX hat ja kein guten Support, nicht das es dann noch zusätzliche Schwierigkeiten gibt

Du zahlst:
4,7% Einfuhrzoll auf den Warenwert
48% Strafzoll auf den Warenwert für Rahmen aus China (wenn du keine Befreiung hast)
19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert, Versandkosten, Zölle

Ob der Händler dir die britische MwSt. erstattet, kann nur er dir beantworten.

Gruss, Felix

Welcome, it looks like you are not in the UK. New European export rules mean you will pay taxes depending on the value of your basket:

For orders over €150
taxes will be removed at checkout and taxes will be collected locally.

For orders under €150
we collect taxes on your behalf so the goods speed through customs.

Products on the site will include UK taxes but these will be removed at the checkout based on the above.

----------
Ca. 24 % auf alles; ggf. noch eine kleine Gebühr des Versanddienstleisters. Die Angstmacherei bzgl. Chinarahmen kannst du überlesen.

Danke für die Info- Das hatte ich irgendwie nicht gefunden. Das geht dann ja, wenn es mal ein passendes Angebot gibt. Hatte in Vorbrexit Zeiten da immer gerne gekauft.
Ich auch. War vermutlich maßgeblich für deren Lagerleerung verantwortlich. ;-)... Nach dem Brexit wurde es dann lang still; jetzt gibt es wieder ab und an ganz passable Angebote. Das ist gerade mit dem jetzigen 20 %-Rabatt ganz ok:

https://www.planetx.co.uk/i/q/FRHOLZAP/holdsworth-corsa-disc-team-edition-frameset

Ich denk die 20% gibt es nicht auf Angebote oder doch ? Ich hatte den sonst auch im Blick. Größe passt.Orange mag ich auch. Aber nur 26mm Reifen ?
PS: doch code geht

Bei PlanetX kann man wieder bestellen.

Zwischenzeitlich aber erledigt, ist das Ärgernis, dass man die Steuer des Landes bezahlt hat, in dem die Ware in die EU gekommen ist.
Das war halt NL und damit keine britische Steuer aber NL Steuer mit satten 21%, selbst wenn man aus D mit 19% bestellt.

Ich denk die 20% gibt es nicht auf Angebote oder doch ? Ich hatte den sonst auch im Blick. Größe passt.Orange mag ich auch. Aber nur 26mm Reifen ?
PS: doch code geht
Ja, lt. Beschreibung bis 26 mm. Aber das ist ja ein sehr guter Kompromiss und die SUVisierung des Rennrades muss man ja nicht bis zum Äußersten mitgehen. Zudem kann man sich eigene Banderolen erdenken, wenn man den Radnamen nicht mag. Ich hätte ihn längst, wäre Orange meine Farbe. Ein schönes Rad auch in groß:

DBCL8888965_P1.jpg

ehrlich gesagt, ich fahre an meinen 1985er Raleigh Stahlrahmen jetzt 30mm Pro one die auch real 30mm sind, das ist schon schön. Aber ich hatte mal ein Quantec mit 405 Kettenstrebe und da gingen 25er eben rein. Von daher sollen wohl 28er passen.

Der Radname stört ich gar nicht, eher schon die Größe. Aber davon ab macht ich das optisch ganz gerne,

Falls noch jemand mit den Rahmen liebäugelt, Ich hab mir die Daten von Planetx bestätigen lassen. Die Limitierung auf 26mm breite Reifen wird tatsächlich durch die Breite des Hinterbaus bestimmt, nicht duzch die Länge,
Die neue Revision des Rahmens lässt bei gleicher Kettenstrebenlänge 32mm Reifen zu.

Das natürlich ein unglückliches Design, wenn man die breite der Reifen so limitiert, dann kann man die Kettenstrebe auch kürzer bauen. Schade,.

Zurück