• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Galileo 2007 als Crossbike

outbleeder

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mein MTB verkaufen und aus meinem noch derzeitigen Rennrad ein Crossbike draus machen. Es wird dann ein neues Race-Bike dazu kommen und ich wollte nicht 3 Bikes rumstehen haben.

Reicht es bei diesem Modell aus, wenn ich mir Crossreifen drüberziehe oder nicht? hier

Hier ist das Rad.

Bitte helft einen Nueling in der Crossbike-Szene. ;)

Grüße
 

Anzeige

Re: Pinarello Galileo 2007 als Crossbike
AW: Pinarello Galileo 2007 als Crossbike

nein, der reifen passt weder in den hinterbau, noch durch die gabel. von den bremsen ganz zu schweigen. rennradrahmen auf crosser umbauen geht quasi nicht. andersrum gehts.
 
AW: Pinarello Galileo 2007 als Crossbike

...richtig: man kriegt, glaub ich noch einen 28"-Reifen in die RR-Gabeln/-Bremsen, 32" funktioniert schon nicht mehr.
PS: das "Galileo" wollte ich mir ernsthaft damals als Wieder-Einsteiger-RR zulegen...ist dann ein Scott geworden! Trotzdem schön...
 
AW: Pinarello Galileo 2007 als Crossbike

32" wär ja mal was neues nach den 29ern :D
 
AW: Pinarello Galileo 2007 als Crossbike

Maximal geht ein Schwalbe Marathon in 28mm, eher in 25mm.

Damit kann man auch mal ins Gelände, wenn man fahren kann. Bin auch mal mit meinem Renner auf 23ern durch das Gelände, als es trocken war und bin fahrtechnisch eher mittelmäßig. Sand und Steine werden aber immer Deine Feinde sein...
 
Zurück
Oben Unten