• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachfolgerin für Bianchi Oltre XR4 für 2024

ich hab mit gerade erst für ein Projekt ne p2max mit ALDHU-R 24 geschossen, 2mm Unterschied ist der Q factor zu Shimano
Ging's bei der Aussage zum unschönen q Faktor von @backstrokeboy nicht auch um die faveros?
Wie hast du denn das ganze mit den Kettenblättern gelöst oder fährst du noch 11 Fach? Aerokettenblätter von Rotor etc gibt's ja schon 12 Fach; irgendwie bin ich immer noch überrascht, dass sie bei all den 12 Fach Kettenblättern nichts für die Rotor 24 haben sollen 😉

Edit.: Hat sich ja schon geklärt....
 
Ging's bei der Aussage zum unschönen q Faktor von @backstrokeboy nicht auch um die faveros?
Wie hast du denn das ganze mit den Kettenblättern gelöst oder fährst du noch 11 Fach? Aerokettenblätter von Rotor etc gibt's ja schon 12 Fach; irgendwie bin ich immer noch überrascht, dass sie bei all den 12 Fach Kettenblättern nichts für die Rotor 24 haben sollen 😉

Edit.: Hat sich ja schon geklärt....

Shimano Blätter kann man ja an die Rotor montieren
ich werde evtl die bestellen https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.15904ae4BBn26P&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
 
Ja, nur für die Variante „Tausch der Achse“.
Nimmst du einfach das Favero Pedal, dann ist der Q-Faktor kein wirkliches Thema.

Ob das jetzt individuell „besser“ ist… kann sein.
Aber für die allermeisten wird das nicht von Vorteil sein.
 
Schalt mal einen Gang herunter bei Deinem Ton.
Ich habe nach der Begründung gefragt.
 
...
Jetzt mache ich mal das, was jeder macht, der sich von der Bike-Industrie auf den ePfad locken hat lassen: Schaltung laden, Pedale laden, Firmwareupdates :)
Und wer sich nicht hat locken lassen, muss den Quatsch nicht machen und kann länger als 30 Minuten fahren. 😜
 
Nur zum Verständnis, soll keine Kritik sein. Warum kauft man ein Rad mit so einer aggressiven Geo und entschärft diese dann wieder per Spacerturm?
 
Wer entschärft sie mit Spacern? Das Bike kommt mit Spacern als Stock. Warum kauft man ein Bike, bei dem man die Gabel absägen muss, damit es scharf genug ist?
🤷 soweit ich weiss, kommen die meisten Bikes mit reichlich Spacern ab Werk. Was das jetzt mit dem Gabelschaft zu tun hat erschließt sich mir allerdings nicht.

Aber wurscht, nen schicken Hobel haste da auf jeden Fall - viel Spass damit!
 
Zurück
Oben Unten