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Peugeot Rennräder

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Hallo,
ich habe in einem anderen Thread gelesen mit meiner Frage hier ggf. richtig zu sein.
Gerne würde ich mal nachfragen ob es sich bei dem Modell um ein PX10 oder PY10 handelt oder auch um ein ganz anderes Peugeot Rennrad?! Vermutlich aus dem Zeitraum 1979-1981?

Ich selbst habe leider keine Ahnung von Peugeot Rennräder und kann auch den Wert dieses Rades nicht einschätzen.

Charakteristisch aufgefallen sind mir folgende Details:
  • Super Competition Schriftzug
  • Reynolds Sticker auf Hauptrahmen und Gabel
  • Gabel vollverchromt
  • Peugeot Schriftzug an der Hinterradschaltung
  • Schwarze Kettenstrebe, kein Chrom am Hinterradrahmen
  • Rote Inlays an Kurbeln und Sattelrohr (konnte dazu keinerlei Referenzen in Katalogen usw. finden)

Ich danke für jegliche Identifizierungshilfen!

Hauptrahmen und Gabel aus Reynolds 531. Modell PVN10.

Schau mal hier.
 

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Re: Peugeot Rennräder
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Hallo,
ich habe in einem anderen Thread gelesen mit meiner Frage hier ggf. richtig zu sein.
Gerne würde ich mal nachfragen ob es sich bei dem Modell um ein PX10 oder PY10 handelt oder auch um ein ganz anderes Peugeot Rennrad?! Vermutlich aus dem Zeitraum 1979-1981?

Ich selbst habe leider keine Ahnung von Peugeot Rennräder und kann auch den Wert dieses Rades nicht einschätzen.

Charakteristisch aufgefallen sind mir folgende Details:
  • Super Competition Schriftzug
  • Reynolds Sticker auf Hauptrahmen und Gabel
  • Gabel vollverchromt
  • Peugeot Schriftzug an der Hinterradschaltung
  • Schwarze Kettenstrebe, kein Chrom am Hinterradrahmen
  • Rote Inlays an Kurbeln und Sattelrohr (konnte dazu keinerlei Referenzen in Katalogen usw. finden)

Ich danke für jegliche Identifizierungshilfen!
Hast du schon mal unter das Tretlager geschaut? Wenn dort ein noch lesbarer Papieraufkleber vorhanden ist, sollte der alle Fragen beantworten!
  • Modell
  • Rahmenhöhe
  • Rahmennummer
 
Kosteten das doppelte wie Rennsporträder aus der Metro (u200 DM) . Das (Peugeots) waren damals schon fast Premium Produkte.
Stimmt auffallend - mein Vater hatte 1976 für sein PX8 405 DM bezahlt, das war damals eine Menge Geld.
 
Sehr wahrscheinlich, die Aztekenmuffen sind ein klares Indiz für ein Billo Peugeot
Die Aztekenmuffen sind vor allem ein sicheres Indiz für ein solides Touren-/Sport-Rad. Peugeot hat diese Rahmen viele Jahrzehnte gebaut, teilweise mit Anlötsockeln für Mittelzug- oder Cantileverbremsen. Also gute Mittelklasse und keinesfalls Billigkram.
 
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