• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Rahmen und Gabel habe ich vor dem Aufbau mir gut angesehen. Keine verräterischen Spuren wie Stauchungen oder Risse im Lack oder so.
PX10 ist es klar nicht, da ist ein goldener Bapper „Leichtmetallrohr“ drauf.
Ich bin jetzt mal gespannt wie es fährt.
Dummerweise habe ich vorhin gemerkt das das letzte Stück Jagwire icegrey Aussenzug keine Bremszughülle ist.

Gibt dann schwarze Aussenhüllen.

Gruß aus Mainz

René
NS: auf die Nase. So ist eines meiner Motobecanes aus dem Leben geschieden. Mein Bruder hat sich damit überschlagen. Beim Bremsen. Mit Chromfelgen…
 
Heute das verunfallte Peugeot demontiert ... 😢 ... da steht's nun: Gabel krumm, Unterrohr mit Stauchung oben vor der Muffe, Riss im Lack vorne am Steuerrohr unten über der Muffe ... 😭
IMG_1313 Kopie.JPG


In memoriam ... 🥴
PX10LE.JPG


Eigentlich will ich ja meinen Fuhrpark reduzieren. Eine erste (Zwangs-)Reduktion hat ja mein Crash neulich gebracht. Die Reduzierung wird aber weiter gehen: außer der roten Königin und dem PX8. Wer also Interesse an einem meiner restlichen PX10 (RH62 und Topzustand*, siehe Bilder) hat, bitte mich kontaktieren. Komplett oder Rahmen oder ggf. weitere Teile, alles ist möglich ...
Ich glaub', ich krieg das doch nicht über's Herz mit der weiteren Reduzierung ... 🫣 ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das verunfallte Peugeot demontiert ... 😢 ... da steht's nun: Gabel krumm, Unterrohr mit Stauchung oben vor der Muffe, Riss im Lack vorne am Steuerrohr unten über der Muffe ... 😭
Anhang anzeigen 1684205

In memoriam ... 🥴
Anhang anzeigen 1684219


Ich glaub', ich krieg das doch nicht über's Herz mit der weiteren Reduzierung ... 🫣 ... :D
Ich weiß, es ist ja hier - wegen des Bruchrisikos wohl auch zu Recht- berüchtigt, verzogene Stahlrahmen/Gabeln mit einem Rahmenstrecker o. Ä. zu richten und weiterzuverwenden. Aber mir blutet das Herz wenn ich sehe dass so ein hochwertiger Rahmen auf den Schrott wandern soll....

Deshalb wollte ich darauf hinweisen, dass ich in meiner Praxis über ein digitales Fernröntgenseitengerät verfüge, wo jeder der möchte unentgeltlich Aufnahmen machen kann. Es kann Röntgenaufnahmen in 2D und vom Format her etwa DIN A4.

Leider kann ich nicht sagen ob mein Röntgengerät dafür geeignet ist Bruchlinien in Fahrradteilen zu finden, aber ich wollte es auf jeden Fall hier angeboten haben.

Außerdem ist Landshut auch so eine Reise wert! ;-)
 
Den Rahmen würde ich richten (lassen), die Gabel sicherheitshalber entsorgen.
Falls du mich meinst: ja, hab' ich auch schon drüber nachgedacht. Beim Riss im Lack vom Steuerohr könnte man noch vermuten/hoffen, dass es sich elastisch rückverformt hat. Die Unterrohrstauchung ist halt schon deutlich zu sehen und zu fühlen ... Also, ich will da eigentlich nicht mehr drauf fahren. Und was mach ich mit einem Rahmen ohne Gabel? Es gibt schon kaum komplette PX10 in RH62, aber eine zeitlich passende Peugeot 531-Gabel in 225 mm Schaftlänge einzeln zu finden wäre schon Zufall und dann noch in diesem Perlmuttsilber ... knifflig, knifflig ... 😕
 
3ff486ea-3b8a-400a-8068-4a9e12733689


Hallo,
ich habe in einem anderen Thread gelesen mit meiner Frage hier ggf. richtig zu sein.
Gerne würde ich mal nachfragen ob es sich bei dem Modell um ein PX10 oder PY10 handelt oder auch um ein ganz anderes Peugeot Rennrad?! Vermutlich aus dem Zeitraum 1979-1981?

Ich selbst habe leider keine Ahnung von Peugeot Rennräder und kann auch den Wert dieses Rades nicht einschätzen.

Charakteristisch aufgefallen sind mir folgende Details:
  • Super Competition Schriftzug
  • Reynolds Sticker auf Hauptrahmen und Gabel
  • Gabel vollverchromt
  • Peugeot Schriftzug an der Hinterradschaltung
  • Schwarze Kettenstrebe, kein Chrom am Hinterradrahmen
  • Rote Inlays an Kurbeln und Sattelrohr (konnte dazu keinerlei Referenzen in Katalogen usw. finden)

Ich danke für jegliche Identifizierungshilfen!
 
3ff486ea-3b8a-400a-8068-4a9e12733689


Hallo,
ich habe in einem anderen Thread gelesen mit meiner Frage hier ggf. richtig zu sein.
Gerne würde ich mal nachfragen ob es sich bei dem Modell um ein PX10 oder PY10 handelt oder auch um ein ganz anderes Peugeot Rennrad?! Vermutlich aus dem Zeitraum 1979-1981?

Ich selbst habe leider keine Ahnung von Peugeot Rennräder und kann auch den Wert dieses Rades nicht einschätzen.

Charakteristisch aufgefallen sind mir folgende Details:
  • Super Competition Schriftzug
  • Reynolds Sticker auf Hauptrahmen und Gabel
  • Gabel vollverchromt
  • Peugeot Schriftzug an der Hinterradschaltung
  • Schwarze Kettenstrebe, kein Chrom am Hinterradrahmen
  • Rote Inlays an Kurbeln und Sattelrohr (konnte dazu keinerlei Referenzen in Katalogen usw. finden)

Ich danke für jegliche Identifizierungshilfen!

Hauptrahmen und Gabel aus Reynolds 531. Modell PVN10.

Schau mal hier.
 
3ff486ea-3b8a-400a-8068-4a9e12733689


Hallo,
ich habe in einem anderen Thread gelesen mit meiner Frage hier ggf. richtig zu sein.
Gerne würde ich mal nachfragen ob es sich bei dem Modell um ein PX10 oder PY10 handelt oder auch um ein ganz anderes Peugeot Rennrad?! Vermutlich aus dem Zeitraum 1979-1981?

Ich selbst habe leider keine Ahnung von Peugeot Rennräder und kann auch den Wert dieses Rades nicht einschätzen.

Charakteristisch aufgefallen sind mir folgende Details:
  • Super Competition Schriftzug
  • Reynolds Sticker auf Hauptrahmen und Gabel
  • Gabel vollverchromt
  • Peugeot Schriftzug an der Hinterradschaltung
  • Schwarze Kettenstrebe, kein Chrom am Hinterradrahmen
  • Rote Inlays an Kurbeln und Sattelrohr (konnte dazu keinerlei Referenzen in Katalogen usw. finden)

Ich danke für jegliche Identifizierungshilfen!
Hast du schon mal unter das Tretlager geschaut? Wenn dort ein noch lesbarer Papieraufkleber vorhanden ist, sollte der alle Fragen beantworten!
  • Modell
  • Rahmenhöhe
  • Rahmennummer
 
Zurück