DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Das ist aber mWn doch ein PX-10
Genau ... PA10Sieht mir eher nach einem PA10 aus
Ja, das sieht leicht danach aus ...auf die Nase (also die Gabel) bekommen zu haben
Zuletzt bearbeitet:
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Das ist aber mWn doch ein PX-10
Genau ... PA10Sieht mir eher nach einem PA10 aus
Ja, das sieht leicht danach aus ...auf die Nase (also die Gabel) bekommen zu haben
Ich glaub', ich krieg das doch nicht über's Herz mit der weiteren Reduzierung ...Eigentlich will ich ja meinen Fuhrpark reduzieren. Eine erste (Zwangs-)Reduktion hat ja mein Crash neulich gebracht. Die Reduzierung wird aber weiter gehen: außer der roten Königin und dem PX8. Wer also Interesse an einem meiner restlichen PX10 (RH62 und Topzustand*, siehe Bilder) hat, bitte mich kontaktieren. Komplett oder Rahmen oder ggf. weitere Teile, alles ist möglich ...

Nimm2@DS19Pallas hatte ja zu Recht angemerkt, dass die Zugführung für den Umwerfer bei meinem OY10 CP Murks ist. Bei dem fadt identischn Rad in den KA, auf das @vintagecycles4ever oben hingewiesen hat, ist das genauso:
Anhang anzeigen 1680400Ob das Zufall ist? Oder wurde das ab Werk, ähm, ab "Atelier Prestige" so geliefert?
P.S.: Braucht man eigentlich zwei PY10 CP, oder reicht eins?![]()
Ich weiß, es ist ja hier - wegen des Bruchrisikos wohl auch zu Recht- berüchtigt, verzogene Stahlrahmen/Gabeln mit einem Rahmenstrecker o. Ä. zu richten und weiterzuverwenden. Aber mir blutet das Herz wenn ich sehe dass so ein hochwertiger Rahmen auf den Schrott wandern soll....Heute das verunfallte Peugeot demontiert ...... da steht's nun: Gabel krumm, Unterrohr mit Stauchung oben vor der Muffe, Riss im Lack vorne am Steuerrohr unten über der Muffe ...
Anhang anzeigen 1684205
In memoriam ...
Anhang anzeigen 1684219
Ich glaub', ich krieg das doch nicht über's Herz mit der weiteren Reduzierung ......
![]()
Falls du mich meinst: ja, hab' ich auch schon drüber nachgedacht. Beim Riss im Lack vom Steuerohr könnte man noch vermuten/hoffen, dass es sich elastisch rückverformt hat. Die Unterrohrstauchung ist halt schon deutlich zu sehen und zu fühlen ... Also, ich will da eigentlich nicht mehr drauf fahren. Und was mach ich mit einem Rahmen ohne Gabel? Es gibt schon kaum komplette PX10 in RH62, aber eine zeitlich passende Peugeot 531-Gabel in 225 mm Schaftlänge einzeln zu finden wäre schon Zufall und dann noch in diesem Perlmuttsilber ... knifflig, knifflig ...Den Rahmen würde ich richten (lassen), die Gabel sicherheitshalber entsorgen.
Hallo,
ich habe in einem anderen Thread gelesen mit meiner Frage hier ggf. richtig zu sein.
Gerne würde ich mal nachfragen ob es sich bei dem Modell um ein PX10 oder PY10 handelt oder auch um ein ganz anderes Peugeot Rennrad?! Vermutlich aus dem Zeitraum 1979-1981?
Ich selbst habe leider keine Ahnung von Peugeot Rennräder und kann auch den Wert dieses Rades nicht einschätzen.
Charakteristisch aufgefallen sind mir folgende Details:
- Super Competition Schriftzug
- Reynolds Sticker auf Hauptrahmen und Gabel
- Gabel vollverchromt
- Peugeot Schriftzug an der Hinterradschaltung
- Schwarze Kettenstrebe, kein Chrom am Hinterradrahmen
- Rote Inlays an Kurbeln und Sattelrohr (konnte dazu keinerlei Referenzen in Katalogen usw. finden)
Ich danke für jegliche Identifizierungshilfen!
Hast du schon mal unter das Tretlager geschaut? Wenn dort ein noch lesbarer Papieraufkleber vorhanden ist, sollte der alle Fragen beantworten!
Hallo,
ich habe in einem anderen Thread gelesen mit meiner Frage hier ggf. richtig zu sein.
Gerne würde ich mal nachfragen ob es sich bei dem Modell um ein PX10 oder PY10 handelt oder auch um ein ganz anderes Peugeot Rennrad?! Vermutlich aus dem Zeitraum 1979-1981?
Ich selbst habe leider keine Ahnung von Peugeot Rennräder und kann auch den Wert dieses Rades nicht einschätzen.
Charakteristisch aufgefallen sind mir folgende Details:
- Super Competition Schriftzug
- Reynolds Sticker auf Hauptrahmen und Gabel
- Gabel vollverchromt
- Peugeot Schriftzug an der Hinterradschaltung
- Schwarze Kettenstrebe, kein Chrom am Hinterradrahmen
- Rote Inlays an Kurbeln und Sattelrohr (konnte dazu keinerlei Referenzen in Katalogen usw. finden)
Ich danke für jegliche Identifizierungshilfen!
Dachte so bei mir: "schade um die schönen Aufkleber!"Was denkt ihr: Ist das hier ein Peugeot in Kölner Karnevals-Kostüm?
Anhang anzeigen 1686428Anhang anzeigen 1686429
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradrahmen-56cm/3208789315-217-983
Sehr wahrscheinlich, die Aztekenmuffen sind ein klares Indiz für ein Billo PeugeotIst das hier ein Peugeot
Das gefällt mir ("Aztekenmuffen" und "Billo Peugeot").Sehr wahrscheinlich, die Aztekenmuffen sind ein klares Indiz für ein Billo Peugeot
Nicht so despektierlich.Das gefällt mir ("Aztekenmuffen" und "Billo Peugeot").![]()
Die Räder haben die Zeit immerhin gut überstanden. Kosteten das doppelte wie Rennsporträder aus der Metro (u200 DM) . Das (Peugeots) waren damals schon fast Premium Produkte.Nicht so despektierlich.Die Räder haben die Zeit immerhin gut überstanden.
Und soooo billo waren die damals auch nicht.
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Azteken mUffen.. genau mein PyramidenhumorSehr wahrscheinlich, die Aztekenmuffen sind ein klares Indiz für ein Billo Peugeot