Mr.K
Aktives Mitglied
Danke sehr.Sieht ja aus wie neuSehr schön
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke sehr.Sieht ja aus wie neuSehr schön
Eine Behauptung, die sich ja leicht widerlegen lässt ...Der Peugeot Werner tritt erst und dann gerne "auf den Plan", wenn die Ausfallenden gebohrt sind, sprich bei PRO 10 Rädern.
Ich fand die Aufstellung übrigens sehr hilfreich, da mein Neuzugang ja doch ein paar Unterschiede zu dem Katalogbild aufweist, das @FSD gepostet hat: Farbe ist grau, Schalthebel noch mit Schelle. Und ja, die Ausfallenden haben keine Löcher -- die sind heil!Hier die "Aufarbeitung" des Themas (zum 2ten) mit den Bildern/Daten die mir zur Verfügung stehen
Anhang anzeigen 1653224
Oh, das kenne ich: Wenn Schatzi mich einkaufen schickt (in der Hoffnung, dass das an Land kommt, was sie mir auf dem Einkaufszettel notiert hat), prompt sie mich also„Prompten“ (bzw. „Prompting“) ist im Kontext der künstlichen Intelligenz (KI) das Erstellen bzw. Schreiben von Anweisungen oder Eingaben, um das genutzte KI-Modell dazu zu bringen, eine gewünschte Aktion oder Antwort zu generieren.
Das Katalogbild ist das PY10CP wie man es von der Stange kaufen konntest, in der Spezialabteilung, konnte man sich das individuell zusammenstellen.Eine Behauptung, die sich ja leicht widerlegen lässt ...
Ich fand die Aufstellung übrigens sehr hilfreich, da mein Neuzugang ja doch ein paar Unterschiede zu dem Katalogbild aufweist, das @FSD gepostet hat: Farbe ist grau, Schalthebel noch mit Schelle. Und ja, die Ausfallenden haben keine Löcher -- die sind heil!
Merci bien! Tja, die Sattelfrage. Die werde ich wahrscheinlich pragmatisch angehen und mal schauen, ob in der entsprechenden Kiste ein Brooks Professional oder ein Ideale 2002 liegt.... 78er
Ein schönes CP aus Ende 77, 78 ... Ein Träumchen ... putzen, föhnen, ölen und einen Brooks Professional drauf. Viel Spaß beim Restaurieren und anschließenden Fahren ...![]()
Mein Gott, was ist denn das! So was hab' ich ja noch nie gesehen!Beim Bremssteg gibt es Unterschiede
Die dritte Hand, in der Werkstattausführung von VAR.Mein Gott, was ist denn das! So was hab' ich ja noch nie gesehen!
Ist das zum "leichteren" Einstellen der Bremsen gedacht? Eigenbau? Spezial-Fachhändlerprodukt oder was?
Anhang anzeigen 1668255
Für die korrekte Montage von Mittelzugbremsen unerlässlich ...Ist das zum "leichteren" Einstellen der Bremsen gedacht? Eigenbau?
Bei Baumwolle, also Velox Tressostar 90, ist rot, wenn es neu gewickelt ist, natürlich schöner. Aber es ist halt schmutzempfindlicher. Einige hier bepinseln das (mehrfach) mit Schellack, aber das ändert halt auch die Farbe. Die Alternative wäre dann rotes Riffel-Benotto oder halt schwarzes Tressostar ...Baumwolle in schwarz oder in rot?
Oder Newbaum's, zwar teurer, aber schöne Qualität.Bei Baumwolle, also Velox Tressostar 90, ist rot, wenn es neu gewickelt ist, natürlich schöner. Aber es ist halt schmutzempfindlicher. Einige hier bepinseln das (mehrfach) mit Schellack, aber das ändert halt auch die Farbe. Die Alternative wäre dann rotes Riffel-Benotto oder halt schwarzes Tressostar ...
Benotto würde ich eher bei den späteren PY aus Anfang der 80er wickeln.Bei Baumwolle, also Velox Tressostar 90, ist rot, wenn es neu gewickelt ist, natürlich schöner. Aber es ist halt schmutzempfindlicher. Einige hier bepinseln das (mehrfach) mit Schellack, aber das ändert halt auch die Farbe. Die Alternative wäre dann rotes Riffel-Benotto oder halt schwarzes Tressostar ...
@Rhein_531 Sehr gute Baumwollqualität ist auch das von greengrips. Aber halt auch leider teuer ... und Lieferkosten aus USA. Der Vorteil ist, dass es nicht nur schön dicke Baumwolle ist und sich sehr gut anfühlt, es ist auch etwas breiter und auf einer Rolle auf jeden Fall ausreichend drauf, sodass man schön um die Bremsgriffe wickeln kann ohne Not zu haben, dass es am Ende nicht reicht ...Oder Newsbaum's, zwar teurer, aber schöne Qualität.
https://custom-junkies.com/newbaums-cotton-cloth-bar-tape-textil-lenkerband
Danke für die Hinweise zum Lenkerband! In meinem Keller haben sich noch einige Rollen rotes Tressostar angefunden, die verbraucht werden wollen. Und neben zwei Brooks, die mir nicht so gut gefallen, lag in der entsprechenden Kiste auch noch ein "gelebter" Ideale 2001:@Rhein_531 Sehr gute Baumwollqualität ist auch das von greengrips. Aber halt auch leider teuer ... und Lieferkosten aus USA. Der Vorteil ist, dass es nicht nur schön dicke Baumwolle ist und sich sehr gut anfühlt, es ist auch etwas breiter und auf einer Rolle auf jeden Fall ausreichend drauf, sodass man schön um die Bremsgriffe wickeln kann ohne Not zu haben, dass es am Ende nicht reicht ...
https://green-grips.com
Anhang anzeigen 1668290
einige Rollen rotes Tressostar angefunden
... und los ...ein "gelebter" Ideale 2001
An der verbaute Stücke hat mal jemand die Klemmung modifiziert...
Jetzt bin ich überrascht: Da soll die Stütze nach der Markierung tatsächlich so weit ins Sitzrohr, daß hier die Kritik aufkommen müßte, es bestehe Überflutungsgefahr?Danke für die Hinweise zum Lenkerband! In meinem Keller haben sich noch einige Rollen rotes Tressostar angefunden, die verbraucht werden wollen. Und neben zwei Brooks, die mir nicht so gut gefallen, lag in der entsprechenden Kiste auch noch ein "gelebter" Ideale 2001:
Anhang anzeigen 1668423Anhang anzeigen 1668424Gepolstert, aber mit Titan-Gestänge und vom Zustand und Alter her passt er zum Rest des Rades. An der verbaute Stücke hat mal jemand die Klemmung modifiziert...
Anhang anzeigen 1668422
...wobei Baumwollband am schönsten sitzt, wenn man nur die Schellen mit einwickelt, also die Griffkörper demnontiert....sodass man schön um die Bremsgriffe wickeln kann ohne Not zu haben, dass es am Ende nicht reicht ...
https://green-grips.com
Anhang anzeigen 1668290
...repariert. Die Teile brechen gern mal.An der verbaute Stücke hat mal jemand die Klemmung modifiziert...
Anhang anzeigen 1668422
Ja, nee, schon klar ......wobei Baumwollband am schönsten sitzt, wenn man nur die Schellen mit einwickelt, also die Griffkörper demnontiert.
Benotto sieht zwar chic aus, fasst sich aber sehr unkomfortabel an. Habe ich vor knapp 50 Jahren mal gewickelt (sah mit Sicherheit gruselig aus, nach heutigen Standards) und fand es schon damals unangenehm.Ja, nee, schon klar ...... Bei Benotto o.ä. birgt das allerdings aus meiner Sicht immer auch die Gefahr, dass beim Festziehen der Griffmutter gerne mal das Benotto beschädigt wird durch die Kanten des Griffkörpers ...
Ich finde, das Riffel-Benotto ist da noch besser als das glatte Benotto. Aber klar, Baumwollband greift sich viel angenehmer, keine Frage. Ich komme da auch vom Benotto eher weg. Velox Soft Grip mag ich eigentlich noch ganz gerne, ist aber halt dicker ...fasst sich aber sehr unkomfortabel an.