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Den Preis finde ich angesichts von Zustand (Lenkerstellung, Bremsposition, Knick im Bremszug auf dem Oberrohr) und Präsentation (ein Bild) auch recht hoch. Wo sähst Du denn aktuell ein gutes PX10 aus diesem Jahrgang im Originalzustand, wenn es fahrfertig für Nichtselberschrauber präsentiert wird? Wenn irgendwann mal mein PY fertig sein wird, muß das etwas zu große PX wohl gehen.Es ist ein PX10, allerdings nicht mehr ganz original, Preis ist meiner Meinung nach, im Moment nicht zu erzielen.
Ein gutes PX im Katalogaufbau geht so für etwa 350-450 € weg. Man muss aber unter Umständen viel Zeit mitbringen (oder man findet hier innerhalb weniger Minuten einen Abnehmer).Den Preis finde ich angesichts von Zustand (Lenkerstellung, Bremsposition, Knick im Bremszug auf dem Oberrohr) und Präsentation (ein Bild) auch recht hoch. Wo sähst Du denn aktuell ein gutes PX10 aus diesem Jahrgang im Originalzustand, wenn es fahrfertig für Nichtselberschrauber präsentiert wird? Wenn irgendwann mal mein PY fertig sein wird, muß das etwas zu große PX wohl gehen.
Das von @FloKos67 gezeigte Rad ist ein ziemlich sicher ein 64er und das ist echt nicht leicht zu finden. Würde ich so eins suchen, würde ich das nehmen und auf die paar Euro zuviel pfeifenEin gutes PX im Katalogaufbau geht so für etwa 350-450 € weg. Man muss aber unter Umständen viel Zeit mitbringen (oder man findet hier innerhalb weniger Minuten einen Abnehmer).
Hast du die Bohrung für das Lampenkabel gemacht? Und wie/wo tritt das wieder aus. Zeig mal bitte.
So ischt es!Sollte doch ein PX60 sein, da ist die Bohrung für Lichtkabel ab Werk.
Weil bei der Ausführung oft das Schaltseil am Sitzrohr schleift.@DS19Pallas und @Andreas P. Meine Suche nach einem Umwerfer war überflüssig. Der vorhandene Super LJ passt perfekt. Warum ich auf den Gedanken gekommen bin, dass der Zuganschlag hinten sein muss, kann nicht mehr sagen.
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Weil bei der Ausführung oft das Schaltseil am Sitzrohr schleift.
Sollte doch ein PX60 sein, da ist die Bohrung für Lichtkabel ab Werk.
Aha, danke. Das wusste ich nicht. Elegant gemacht. Würde mich trotzdem noch interessieren wo und wie das wieder auskommt.So ischt es!
Sehe ich das richtig, dass das Kabel erst wieder kurz vor them Ausfallende rauskommt, dann wieder in der Sattelstrebe verschwindet um beim Dynamo wieder rauszukommen?Auch wenn noch nicht 100%ig fertig, hier nochmal das PX60 von 1977 komplett Anhang anzeigen 1606021
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Verläuft durchs Unterrohr und Innenlager und die linke Kettenstrebe. Von dort am Ausfallende kurz raus um dann in der Sattelstrebe auf Höhe des Dynamos anzukommen.Aha, danke. Das wusste ich nicht. Elegant gemacht. Würde mich trotzdem noch interessieren wo und wie das wieder auskommt.
Wow, das muss bei der ursprünglichen Montage ja eine ziemliche Fummelei gewesen sein. Sieht aber super aus.Verläuft durchs Unterrohr und Innenlager und die linke Kettenstrebe. Von dort am Ausfallende kurz raus um dann in der Sattelstrebe auf Höhe des Dynamos anzukommen.
Anhang anzeigen 1606035Anhang anzeigen 1606036Anhang anzeigen 1606037
Ich hatte tierisch Glück, dass das Kabel zwar abgerissen war, aber noch lang genug um es nicht neu durch die Streben ziehen zu müssen.
Genauso muss das …
Ach das mit dem schleifen am Sattelrohr war an meinem PY, wo du mir einen UW mit Klemmung hinten geschickt hattest, oder?Genauso muss das …![]()
Wunderschönes PX60.Auch wenn noch nicht 100%ig fertig, hier nochmal das PX60 von 1977 komplett Anhang anzeigen 1606021
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