• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hallo Andreas,
gibt's bei einer derartigen Bestellung etwas zu beachten hinsichtlich der Breite bzw. des Abstandes der Sattelschienen? Ich wüsste nicht, daß es seit den 70ern unterschiedliche Maße gegeben hätte, aber ich habe da recht wenig Erfahrung und es wäre eher dämlich erst nachher festzustellen, daß die Schienen nicht passen (in meinem Fall also in PX10E aus 81).
Danke, beste Grüße
Chris
Der Sattel sollte eine ganz normale Gestellbreite haben.
Ich kann heute Abend jedoch gerne Maß nehmen und Dir die Breite mitteilen.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Sehr hübsch ... 🤩 ... auch wenn es für mich ja zu klein wäre. Ich glaube aber, dass ist eher der silber-weiß-perlmutt-Farbton und nicht das klassische Peugeot-silber (das ist etwas dunkler) ...

Ich habe bis jetzt nur das PY10 CP in Silber gesehen.,ich würde sagen dieses ist auch Silber.
Nach der Überführung vom Süden in den Westen der Republik wird es bessere Bilder geben! Die des Verkäufers möchte ich nicht einstellen, darauf ist aber das klassische Silber eindeutig zu erkennen. Worauf ich mich - nach dem ordnungsgemäßen Aufbau - besonders freue, ist die Blindverkostung: Ist der Unterschied zwischen jahrgangs- und farbgleichem PX und PY zu spüren? 🧐:rolleyes:
 
Nach der Überführung vom Süden in den Westen der Republik wird es bessere Bilder geben! Die des Verkäufers möchte ich nicht einstellen, darauf ist aber das klassische Silber eindeutig zu erkennen. Worauf ich mich - nach dem ordnungsgemäßen Aufbau - besonders freue, ist die Blindverkostung: Ist der Unterschied zwischen jahrgangs- und farbgleichem PX und PY zu spüren? 🧐:rolleyes:
Spätestens beim Bremsen...
 
Nachdem ich ihn nun auch angewendet habe, komme ich exakt auf einen Wert von 45 mm (Mitte-Mitte, gemessen und errechnet). :D
Oh, das passt ja nun gar nicht. Bei mir sind's 46mm... Ob ich der Sattelhalterung wirklich Sattelschienen zumuten kann, die einen ganzen halben Millimeter größeren Durchmesser haben.... Das ist auch aerodynamisch wirklich nachteilig....
Spaß beiseite; passt perfekt, ganz lieben Dank, Andreas!
 
Oh, das passt ja nun gar nicht. Bei mir sind's 46mm... Ob ich der Sattelhalterung wirklich Sattelschienen zumuten kann, die einen ganzen halben Millimeter größeren Durchmesser haben.... Das ist auch aerodynamisch wirklich nachteilig....
Spaß beiseite; passt perfekt, ganz lieben Dank, Andreas!
Nicht größerer Durchmesser (dieser beträgt übrigens 7 mm), sondere größere Breite. 😉
 
Um meinen alten Kaleu zu zitieren wenn er mich nachts um drei nach einer Schiffsposition fragte und ich meinen Finger auf die Karte legte: "Lieber ne dreiste Behauptung als ein schlapper Beweis"...
beim US Militär gibt es glaub ich die Maxime, wenn man was nicht weiß, ist die schlechteste Antwort, irgendwas zusammen-zu-bullshitten. Besser ist ein ehrliches "i dont know" und erwartet wird ein "i don't know but i'm going to find out"
 

Anhänge

  • PXL_20240119_111810257.jpg
    PXL_20240119_111810257.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten