• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Nachdem ich ihn nun auch angewendet habe, komme ich exakt auf einen Wert von 45 mm (Mitte-Mitte, gemessen und errechnet). :D
Oh, das passt ja nun gar nicht. Bei mir sind's 46mm... Ob ich der Sattelhalterung wirklich Sattelschienen zumuten kann, die einen ganzen halben Millimeter größeren Durchmesser haben.... Das ist auch aerodynamisch wirklich nachteilig....
Spaß beiseite; passt perfekt, ganz lieben Dank, Andreas!

Oh, das passt ja nun gar nicht. Bei mir sind's 46mm... Ob ich der Sattelhalterung wirklich Sattelschienen zumuten kann, die einen ganzen halben Millimeter größeren Durchmesser haben.... Das ist auch aerodynamisch wirklich nachteilig....
Spaß beiseite; passt perfekt, ganz lieben Dank, Andreas!
Nicht größerer Durchmesser (dieser beträgt übrigens 7 mm), sondere größere Breite. 😉

Um meinen alten Kaleu zu zitieren wenn er mich nachts um drei nach einer Schiffsposition fragte und ich meinen Finger auf die Karte legte: "Lieber ne dreiste Behauptung als ein schlapper Beweis"...
beim US Militär gibt es glaub ich die Maxime, wenn man was nicht weiß, ist die schlechteste Antwort, irgendwas zusammen-zu-bullshitten. Besser ist ein ehrliches "i dont know" und erwartet wird ein "i don't know but i'm going to find out"

Anhänge

• PXL_20240119_111810257.jpg
    PXL_20240119_111810257.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 61
Am vergangenen Samstag waren die Speichen im Briefkasten. So, dann mal los: ein Pärchen neue MA2 aus der Vorratskammer geangelt, einspeichen/zentrieren/abdrücken ... und schön finden ... 😊
Sehr schick! Welche Felgen sind das - Wolber oder Mavic, 36 Loch? Wieviel Spannung hast Du den Felgen zugemutet?
Grüße
Chris

Da ist ja schon einiges zusammen für das blaue PX10 von @secessio_plebis. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch das Juy 61. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt x Jahre sparen muss um das für über 400 bei ebay zu kaufen - mags keiner hergeben?
IMG_8870.jpeg

Sehr schick! Welche Felgen sind das - Wolber oder Mavic, 36 Loch? Wieviel Spannung hast Du den Felgen zugemutet?
Grüße
Chris
Mavic MA2 - 36H.
Da ich kein Tensiometer hab', kann ich dir nicht sagen, wieviel Spannung da drauf ist ... Wenn ich mit dem Einspeichen und Zentrieren final bin und glaube, dass es nun gut so ist, bringe ich den LRS zur ortsansässigen Fahrradwerkstatt, der guckt und misst nochmal drüber, kriegt was in die Kaffeekasse und fertig ist die Laube ...

Da ist ja schon einiges zusammen für das blaue PX10 von @secessio_plebis. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch das Juy 61. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt x Jahre sparen muss um das für über 400 bei ebay zu kaufen - mags keiner hergeben?Anhang anzeigen 1383190
Aufgeben scheint für Dich keine Devise zu sein. ;)

Salü, ich frag's mal hier, weil die französischen Pumpen Euch doch am ehesten geläufig sind. Ist eine Zefal Competition Rahmenpumpe aus den 80ern immer für Sclaverandventile geeignet oder gab's die auch für Dunlopventile oder gar Autoventile?
Danke, Grüße
Chris

Salü, ich frag's mal hier, weil die französischen Pumpen Euch doch am ehesten geläufig sind. Ist eine Zefal Competition Rahmenpumpe aus den 80ern immer für Sclaverandventile geeignet oder gab's die auch für Dunlopventile oder gar Autoventile?
Danke, Grüße
Chris
Die sollte (immer) für Sclaverandventile sein (wobei man mit derartigen Pumpen auch Schläuche mit Dunlopventilen aufpumpen kann).

Zurück