Oude Baas
Vormals Olddutsch
Wissen ist machtDanke für diesen Tipp, den muss ich mir merken.
Nachdem ich ihn nun auch angewendet habe, komme ich exakt auf einen Wert von 45 mm (Mitte-Mitte, gemessen und errechnet).![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wissen ist machtDanke für diesen Tipp, den muss ich mir merken.
Nachdem ich ihn nun auch angewendet habe, komme ich exakt auf einen Wert von 45 mm (Mitte-Mitte, gemessen und errechnet).![]()
Manchmal.Wissen ist macht
Zumindest hilfreich und weiterführendManchmal.![]()
Oh, das passt ja nun gar nicht. Bei mir sind's 46mm... Ob ich der Sattelhalterung wirklich Sattelschienen zumuten kann, die einen ganzen halben Millimeter größeren Durchmesser haben.... Das ist auch aerodynamisch wirklich nachteilig....Nachdem ich ihn nun auch angewendet habe, komme ich exakt auf einen Wert von 45 mm (Mitte-Mitte, gemessen und errechnet).![]()
Um meinen alten Kaleu zu zitieren wenn er mich nachts um drei nach einer Schiffsposition fragte und ich meinen Finger auf die Karte legte: "Lieber ne dreiste Behauptung als ein schlapper Beweis"...Mein Motto![]()
![]()
.
Außen/Innen messen ergibt das richtige Ergebnis ohne zu rechnen.Aussen außen messen minus 1 mal Strebendurchmesser![]()
Ach?... ohne zu rechnen.
Nicht größerer Durchmesser (dieser beträgt übrigens 7 mm), sondere größere Breite.Oh, das passt ja nun gar nicht. Bei mir sind's 46mm... Ob ich der Sattelhalterung wirklich Sattelschienen zumuten kann, die einen ganzen halben Millimeter größeren Durchmesser haben.... Das ist auch aerodynamisch wirklich nachteilig....
Spaß beiseite; passt perfekt, ganz lieben Dank, Andreas!
Oh ehemaliger U-Boot FahrerUm meinen alten Kaleu zu zitieren wenn er mich nachts um drei nach einer Schiffsposition fragte und ich meinen Finger auf die Karte legte: "Lieber ne dreiste Behauptung als ein schlapper Beweis"...
.beim US Militär gibt es glaub ich die Maxime, wenn man was nicht weiß, ist die schlechteste Antwort, irgendwas zusammen-zu-bullshitten. Besser ist ein ehrliches "i dont know" und erwartet wird ein "i don't know but i'm going to find out"Um meinen alten Kaleu zu zitieren wenn er mich nachts um drei nach einer Schiffsposition fragte und ich meinen Finger auf die Karte legte: "Lieber ne dreiste Behauptung als ein schlapper Beweis"...
Jou, die sind in Ordnung und "taugen"Hat die hier schon jemand im Einsatz?
Finde ich ganz witzig...
Sehe gerade, ausverkauft
Anhang anzeigen 1380452
Am vergangenen Samstag waren die Speichen im Briefkasten. So, dann mal los: ein Pärchen neue MA2 aus der Vorratskammer geangelt, einspeichen/zentrieren/abdrücken ... und schön finden ...Heute mal die Naben geputzt ...... Speichen sind noch im Anflug ...Anhang anzeigen 1379655
Sehr schick! Welche Felgen sind das - Wolber oder Mavic, 36 Loch? Wieviel Spannung hast Du den Felgen zugemutet?Am vergangenen Samstag waren die Speichen im Briefkasten. So, dann mal los: ein Pärchen neue MA2 aus der Vorratskammer geangelt, einspeichen/zentrieren/abdrücken ... und schön finden ...![]()
Mavic MA2 - 36H.
Aufgeben scheint für Dich keine Devise zu sein.Da ist ja schon einiges zusammen für das blaue PX10 von @secessio_plebis. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch das Juy 61. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt x Jahre sparen muss um das für über 400 bei ebay zu kaufen - mags keiner hergeben?Anhang anzeigen 1383190
Die sollte (immer) für Sclaverandventile sein (wobei man mit derartigen Pumpen auch Schläuche mit Dunlopventilen aufpumpen kann).Salü, ich frag's mal hier, weil die französischen Pumpen Euch doch am ehesten geläufig sind. Ist eine Zefal Competition Rahmenpumpe aus den 80ern immer für Sclaverandventile geeignet oder gab's die auch für Dunlopventile oder gar Autoventile?
Danke, Grüße
Chris