DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
LJ 1000 mit SX A 22. War auch dran ... Kommt aber weg und wird durch SLJ ersetzt ...Was sagt der Katalog?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LJ 1000 mit SX A 22. War auch dran ... Kommt aber weg und wird durch SLJ ersetzt ...Was sagt der Katalog?![]()
LJ 1000 mit SX A 22. War auch dran ... Kommt aber weg und wird durch SLJ ersetzt ...![]()
Schwarz/silber kommt der Erstaustattung optisch näher, wenn ich das LJ 1000 richtig recherchiert habe.Nee , gar nicht ... Ich versteh' das ... Jeder braucht mindestens ein Rad nur zum Tätscheln ...
Zurück zu den "wirklich" wichtigen Fragen: Mach' ich ein (S)LJ 4000 dran oder doch ein SLJ 5500 ...? Beide natürlich aus dem NIB/NOS-Tresor-Bestand ...
Anhang anzeigen 1380429
Eigentlich wartet das (S)LJ 4000 ja auf ein silbernes PY mit roten 531-Bapperli aus 1977/78 ...![]()
Das orangene Benotto passt perfekt zum orangenen Peugeot-Schriftzug der späteren Modelle. Kann man beim grünen PX10 von @xbiff oder dem PSV10 von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 schön sehen. Bei den 78ger Decals ist allerdings kein Orange drin ... Ob das dann so gut passt?Benotto Lenkerband in silbergrau oder orange?
Froonck, mach schwadds/schwadds! Heehr uff de Babbe!Das orangene Benotto passt perfekt zum orangenen Peugeot-Schriftzug der späteren Modelle. Kann man beim grünen PX10 von @xbiff oder dem PSV10 von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 schön sehen. Bei den 78ger Decals ist allerdings kein Orange drin ... Ob das dann so gut passt?
Grau wär' mir allerdings zu fad, dann lieber schwarz/schwarz. Aktuell liegt die Variante brauner Brooks Professional mit rotem Benotto bei mir in Führung ...![]()
Da war ich wohl mal wieder übergriffig und habe Dein Thema gekapert... ich bitte um Nachsicht.Das orangene Benotto passt perfekt zum orangenen Peugeot-Schriftzug der späteren Modelle. Kann man beim grünen PX10 von @xbiff oder dem PSV10 von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 schön sehen. Bei den 78ger Decals ist allerdings kein Orange drin ... Ob das dann so gut passt?
Grau wär' mir allerdings zu fad, dann lieber schwarz/schwarz. Aktuell liegt die Variante brauner Brooks Professional mit rotem Benotto bei mir in Führung ...![]()
Servus, ich würde gerne die Bowdenzughüllen für Bremsen und Schaltzug vom jetzigen Schwarz auf die ursprüngliche Farbe umrüsten, wie hier zu sehen (wohl so eine Art silber/silberweiß). (Sattel wird braunes Leder , gepaart mit braunem Lenkerband) Hätte jemand einen Tip für mich, wo ich so was bekomme? Ich hab´ mich jetzt durch einige Shops der üblichen Verdächtigen durchgearbeitet, aber kenne sicherlich lange nicht alle der Euch bekannten Quellen für Vintage-(geeignete) Teile.
Hallo Chris,Servus, ich würde gerne die Bowdenzughüllen für Bremsen und Schaltzug vom jetztigen Schwarz auf die ursprüngliche Farbe umrüsten, wie hier zu sehen (wohl so eine Art silber/silberweiß). (Sattel wird braunes Leder , gepaart mit braunem Lenkerband) Hätte jemand einen Tip für mich, wo ich so was bekomme? Ich hab´ mich jetzt durch einige Shops der üblichen Verdächtigen durchgearbeitet, aber kenne sicherlich lange nicht alle der Euch bekannten Quellen für Vintage-(geeignete) Teile.
Danke und Grüße
Chris
Ja, Benotto geriffelt in orange - ganz klar …Ich wollte in Bezug auf Benotto eine Meinung zum meinem einfachen (schniff-schniff) PH 12 E, siehe Bild.
Eben orange oder silber.
Das Warten könnte ein Ende haben, wenn das gute Stück ortsungebunden wäre...Nee , gar nicht ... Ich versteh' das ... Jeder braucht mindestens ein Rad nur zum Tätscheln ...
Zurück zu den "wirklich" wichtigen Fragen: Mach' ich ein (S)LJ 4000 dran oder doch ein SLJ 5500 ...? Beide natürlich aus dem NIB/NOS-Tresor-Bestand ...
Anhang anzeigen 1380429
Eigentlich wartet das (S)LJ 4000 ja auf ein silbernes PY mit roten 531-Bapperli aus 1977/78 ...![]()
Hallo Andreas,Ist mir selbst schleierhaft, so dass ich das auch nicht erklären kann.![]()
Sehr hübsch ...Das Warten könnte ein Ende haben, wenn das gute Stück ortsungebunden wäre...
Anhang anzeigen 1380595
Das Rad ist auf dem Weg zu mir und leidet unter einem Dura Ace-Schaltwerk.
Ich habe bis jetzt nur das PY10 CP in Silber gesehen.,ich würde sagen dieses ist auch Silber.Sehr hübsch ...... auch wenn es für mich ja zu klein wäre. Ich glaube aber, dass ist eher der silber-weiß-perlmutt-Farbton und nicht das klassische Peugeot-silber (das ist etwas dunkler) ...
Der Sattel sollte eine ganz normale Gestellbreite haben.Hallo Andreas,
gibt's bei einer derartigen Bestellung etwas zu beachten hinsichtlich der Breite bzw. des Abstandes der Sattelschienen? Ich wüsste nicht, daß es seit den 70ern unterschiedliche Maße gegeben hätte, aber ich habe da recht wenig Erfahrung und es wäre eher dämlich erst nachher festzustellen, daß die Schienen nicht passen (in meinem Fall also in PX10E aus 81).
Danke, beste Grüße
Chris
Sehr hübsch ...... auch wenn es für mich ja zu klein wäre. Ich glaube aber, dass ist eher der silber-weiß-perlmutt-Farbton und nicht das klassische Peugeot-silber (das ist etwas dunkler) ...
Nach der Überführung vom Süden in den Westen der Republik wird es bessere Bilder geben! Die des Verkäufers möchte ich nicht einstellen, darauf ist aber das klassische Silber eindeutig zu erkennen. Worauf ich mich - nach dem ordnungsgemäßen Aufbau - besonders freue, ist die Blindverkostung: Ist der Unterschied zwischen jahrgangs- und farbgleichem PX und PY zu spüren?Ich habe bis jetzt nur das PY10 CP in Silber gesehen.,ich würde sagen dieses ist auch Silber.

Das wäre ganz toll, lieben Dank!Der Sattel sollte eine ganz normale Gestellbreite haben.
Ich kann heute Abend jedoch gerne Maß nehmen und Dir die Breite mitteilen.
Spätestens beim Bremsen...Nach der Überführung vom Süden in den Westen der Republik wird es bessere Bilder geben! Die des Verkäufers möchte ich nicht einstellen, darauf ist aber das klassische Silber eindeutig zu erkennen. Worauf ich mich - nach dem ordnungsgemäßen Aufbau - besonders freue, ist die Blindverkostung: Ist der Unterschied zwischen jahrgangs- und farbgleichem PX und PY zu spüren?![]()
Die Breite des Sattelgestells beträgt (Mitte-Mitte) ca. 44,5 mm (ganz exakt kann ich das leider nicht messen).Das wäre ganz toll, lieben Dank!
Aussen außen messen minus 1 mal StrebendurchmesserDie Breite des Sattelgestells beträgt (Mitte-Mitte) ca. 44,5 mm (ganz exakt kann ich das leider nicht messen).

Danke für diesen Tipp, den muss ich mir merken.Aussen außen messen minus 1 mal Strebendurchmesser![]()