• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

ich mache da eher Kompromisse bei den optisch nicht so präsenten oder sicherheitsrelevanten Verschleißteilen wie Bremschuhe/Gummis, Innenlagern, Bremszughüllen, Reifen.:D
Die mache ich ja obendrein 😉... abgesehen vom Innenlager, da schätze ich schon die originalen.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Deine Bremsschuhe sind original. Wurden an verschiedenen Weinmann Bremsen verbaut. Ich würde dafür die passenden Bremsbeläge suchen und ersetzen
Ich zitieren mich da mal selber zu den Bremsbelägen, nehme an, die späten 405 haben die gleichen Bremsschuhe wie die Carrera, die ja von Dia Compe kommen.
Kool Stop C-Record Bremsklötze sind etwas zu lang für die Weinmann Schuhe, habe aber nichts anderes gefunden, nicht mal alte NOS.





Oliver
 
Hi, bin gerade an einem Angebot aus der kleinen Bucht und habe vom Verkäufer folgende Bilder geschickt bekommen. Die aus der Anzeige selbst taugen nichts. Handelt es sich um ein Pro10 von 1984?
 

Anhänge

  • 964D9D73-80C4-4EA8-BC3C-78B60FFF165E.png
    964D9D73-80C4-4EA8-BC3C-78B60FFF165E.png
    1 MB · Aufrufe: 90
  • 24839A98-309A-42FF-914D-00F3EC5875CF.png
    24839A98-309A-42FF-914D-00F3EC5875CF.png
    920,3 KB · Aufrufe: 84
  • E3C79BA3-8ADC-4D26-8719-F8C89B0D4A16.png
    E3C79BA3-8ADC-4D26-8719-F8C89B0D4A16.png
    921,1 KB · Aufrufe: 94
  • 980E42D1-B095-4F70-AC15-D8E1562A629D.png
    980E42D1-B095-4F70-AC15-D8E1562A629D.png
    975 KB · Aufrufe: 94
  • E03661A6-3513-4E43-98E1-78EF7D2BE322.png
    E03661A6-3513-4E43-98E1-78EF7D2BE322.png
    1,1 MB · Aufrufe: 90
  • 8920CF03-74AF-40DB-AAE5-E46F72189530.png
    8920CF03-74AF-40DB-AAE5-E46F72189530.png
    911,7 KB · Aufrufe: 95
  • B94E2446-A61D-4F49-A294-8BF5A798C3B1.png
    B94E2446-A61D-4F49-A294-8BF5A798C3B1.png
    860,5 KB · Aufrufe: 82
  • F08E9325-93C6-4D57-91E2-B000315A4A1B.png
    F08E9325-93C6-4D57-91E2-B000315A4A1B.png
    918,2 KB · Aufrufe: 89
Hi, bin gerade an einem Angebot aus der kleinen Bucht und habe vom Verkäufer folgende Bilder geschickt bekommen. Die aus der Anzeige selbst taugen nichts. Handelt es sich um ein Pro10 von 1984?

Hallo,
schönes Rad, ich denke es ist ein PY10 LS, das PRO10 hat die Züge innenliegend.

Bei mir liegt noch der gleiche Rahmen und übrigens auch mit grünen Reynolds Aufkleber auf der Gabel.

1617809216826.png
 
Hallo,
schönes Rad, ich denke es ist ein PY10 LS, das PRO10 hat die Züge innenliegend.

Bei mir liegt noch der gleiche Rahmen und übrigens auch mit grünen Reynolds Aufkleber auf der Gabel.

Anhang anzeigen 921352

Danke für den Hinweis. Da könntest du Recht haben. Ich erkenne aktuell die Bremshebel nicht rchtig und die Kurbel sieht irgendwie anders aus. Der Übergang zwischen der Kurbel und dem Kettenblatt ist fließend und nicht stufig, wie bei ner Stronglight 107. Also entweder nachträglich geändert oder im Original schon eine andere gewesen.
 
Danke für den Hinweis. Da könntest du Recht haben. Ich erkenne aktuell die Bremshebel nicht rchtig und die Kurbel sieht irgendwie anders aus. Der Übergang zwischen der Kurbel und dem Kettenblatt ist fließend und nicht stufig, wie bei ner Stronglight 107. Also entweder nachträglich geändert oder im Original schon eine andere gewesen.

Könnte eine frühe Sachs NS sein, ich sehe da einen blauen Streifen auf der Kurbel.
 
Hallo,
schönes Rad, ich denke es ist ein PY10 LS, das PRO10 hat die Züge innenliegend.

Bei mir liegt noch der gleiche Rahmen und übrigens auch mit grünen Reynolds Aufkleber auf der Gabel.

Anhang anzeigen 921352
Nein, es hat einen komplett verchromten Hinterbau. Das sieht man wenn man sich die schlechten Bilder genau anschaut und damit ist es ein Pro 10.
Mein Pro 10 von 1983 hat auch keine innenverlegten Züge
 
Nein, es hat einen komplett verchromten Hinterbau. Das sieht man wenn man sich die schlechten Bilder genau anschaut und damit ist es ein Pro 10

Wenn das so ist bin ich auch nicht böse. Dann habe ich einen PRO10 Rahmen liegen.
Allerdings habe ich ihn als PY10 LS gekauft und fand das aufgrund der Position der Schalthebel und der innenliegenden Zugführung auch plausibel. Übrigens hat er auch die Sattelstütze mit Innenklemmung.
 
Nein, es hat einen komplett verchromten Hinterbau. Das sieht man wenn man sich die schlechten Bilder genau anschaut und damit ist es ein Pro 10.
Mein Pro 10 von 1983 hat auch keine innenverlegten Züge
Wenn der verchromte Hinterbau alleine den Pro10 vorbehalten ist, solltest du Recht haben. Allerdings passt es dann nicht zu dem 84 im Katalog abgebildetes Modell. Nachfolgende Modelle scheinen nicht zu passen.
Wenn das so ist bin ich auch nicht böse. Dann habe ich einen PRO10 Rahmen liegen.
Allerdings habe ich ihn als PY10 LS gekauft und fand das aufgrund der Position der Schalthebel und der innenliegenden Zugführung auch plausibel. Übrigens hat er auch die Sattelstütze mit Innenklemmung.
Zugführung und Position der Schalthebel verwirren mich auch.

Welches Modell ist eigentlich höherwertig? Pro oder PY?
 
Zurück
Oben Unten