• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
@Peugeot Werner ich hoffe auch dir bald eine Nummer zusenden zu können 🙏🙏🙏
„Wurden heute über das Rad noch aufgeklärt. Hatten es wohl deutliche unter Wert drin. Haben es nun angepasst. Sorry für die Umstände“
neuer Preis 750VB... Ich hasse es! Die ganze Recherche „umsonst“. Aber wenigstens hat die Community jetzt ein neues PRO10 gefunden und ich bin etwas schlauer.
 
„Wurden heute über das Rad noch aufgeklärt. Hatten es wohl deutliche unter Wert drin. Haben es nun angepasst. Sorry für die Umstände“
neuer Preis 750VB... Ich hasse es! Die ganze Recherche „umsonst“. Aber wenigstens hat die Community jetzt ein neues PRO10 gefunden und ich bin etwas schlauer.
Ja mitunter ist es halt besser einfach zuzuschlagen, anstatt das Thema hier breit zu treten. Da ist das Risiko recht groß, dass genau das passiert.
da hilft natürlich ein gewisses Grundwissen.
 
Ja mitunter ist es halt besser einfach zuzuschlagen, anstatt das Thema hier breit zu treten. Da ist das Risiko recht groß, dass genau das passiert.
da hilft natürlich ein gewisses Grundwissen.
Das ist natürlich vollkommen richtig. Hoffe aber doch sehr, dass keiner aus diesem Forum für die Preissteigerung verantwortlich war. Beim nächsten PRO10 werde ich euch jedenfalls erst im Nachhinein in Kenntnis setzen 😜
 
Das ist natürlich vollkommen richtig. Hoffe aber doch sehr, dass keiner aus diesem Forum für die Preissteigerung verantwortlich war. Beim nächsten PRO10 werde ich euch jedenfalls erst im Nachhinein in Kenntnis setzen 😜

Hätte hätte Fahrradkette, dein Basiswissen ist doch gut gewesen oder ist es noch, bei einem 531Sl Decal bei dem Preis musst du nicht Kaufinteresse bekunden, sondern den VK klar machen das du in x Stunden Minuten vor der Tür stehst.
 
„Wurden heute über das Rad noch aufgeklärt. Hatten es wohl deutliche unter Wert drin. Haben es nun angepasst. Sorry für die Umstände“
neuer Preis 750VB... Ich hasse es! Die ganze Recherche „umsonst“. Aber wenigstens hat die Community jetzt ein neues PRO10 gefunden und ich bin etwas schlauer.
Bist nicht der erste dem so was passiert ist.
Satte Preisteigerung in kurzester Zeit.
Das zeigt uns wie ein wertvolles Rennrad eine sinvolle Investition ist ;)
Grüße aus KF
 
Hätte hätte Fahrradkette, dein Basiswissen ist doch gut gewesen oder ist es noch, bei einem 531Sl Decal bei dem Preis musst du nicht Kaufinteresse bekunden, sondern den VK klar machen das du in x Stunden Minuten vor der Tür stehst.
Ich bin noch grün hinter den Ohren aber es wird ;) Mit > 1980 hab ich mich vorher noch nicht beschäftigt und maximal durch Posts anderer hier einen Einblick gewonnen. Mich habe dann eben die Details (Schalthebelposition/Bremszugführung/Bremshebel/Tretkurbel) stutzig gemacht. Nächste Mal befolge ich deinen Rat!
Bist nicht der erste dem so was passiert ist.
Satte Preisteigerung in kurzester Zeit.
Das zeigt uns wie ein wertvolles Rennrad eine sinvolle Investition ist ;)
Grüße aus KF
Das stimmt wohl! Wobei ich oft noch das Problem habe den finanziellen Wert eines wertvollen Rades zu beziffern. Die günstigen Angebote sind ja gleich weg und die, die man noch findet, sind meist die überteuerten 🤣
 
Das stimmt wohl! Wobei ich oft noch das Problem habe den finanziellen Wert eines wertvollen Rades zu beziffern. Die günstigen Angebote sind ja gleich weg und die, die man noch findet, sind meist die überteuerten 🤣
Da hast Du recht. Die meisten von uns sind Amateure und wir lernen durch lesen was die anderen schreiben. Zum Glück gibt es ein Paar echte Profis unter uns, die auch bereit sind das Wissen und Erfahrung mit uns zu teilen, und so gibt es immer was zu lernen.
Auf diesem Weg großen Dank, Lob und Anerkennug an alle die eigenes Wissen und Erfahrung mit uns teilen :)
Grüße aus KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eine frühe Sachs NS sein, ich sehe da einen blauen Streifen auf der Kurbel.
Ja, scheint ne Thun Kurbel aus der 2.SNS Generation zu sein.

_20210408_111544.JPG
 
Hallo, mein geliebtes PX10 ist so gut wie fertig.
Der letzte Akt ist nur noch die Bremsen wieder richtig einstellen. Beide Bremsen laufen momentan über den rechten Bremshebel (Mafag France). Gerne würde ich auch wieder über den linken Hebel (noch die alte Weinmannbremse) bremsen.
Wisst ihr, wie ich die Leitung von der einen Seite abbekomme und auf der anderen Seite wieder dran?
 

Anhänge

  • 20210409_090737.jpg
    20210409_090737.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 53
  • 20210409_090934.jpg
    20210409_090934.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 52
  • 20210409_090930.jpg
    20210409_090930.jpg
    103 KB · Aufrufe: 54
  • 20210409_090848.jpg
    20210409_090848.jpg
    129 KB · Aufrufe: 55
  • 20210409_090841.jpg
    20210409_090841.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 60
  • 20210409_090804.jpg
    20210409_090804.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 56
  • 20210409_090753.jpg
    20210409_090753.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 56
  • 20210409_090742.jpg
    20210409_090742.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 54
Hast du das so bekommen?
War der vorbesitzer vielleicht linksseitig eingeschränkt?
Die Hebel kenne ich von Tandems, dann gibt es noch eine dritte Bremse mit dem zweiten Hebel......
 
Hallo, mein geliebtes PX10 ist so gut wie fertig.
Der letzte Akt ist nur noch die Bremsen wieder richtig einstellen. Beide Bremsen laufen momentan über den rechten Bremshebel (Mafag France). Gerne würde ich auch wieder über den linken Hebel (noch die alte Weinmannbremse) bremsen.
Wisst ihr, wie ich die Leitung von der einen Seite abbekomme und auf der anderen Seite wieder dran?
Also meiner Meinung nach solltest du mit diesen Bremshebeln nicht weiter deine Zeit verschwenden und dir ein neues Paar gebrauchter Bremshebel zulegen. Das wird deinem Rad sonst nicht gerecht. Beim Weinmann Hebel sieht man so auch leider nicht, ob der obere Zugang verschlossen/verstopft ist oder da nur nur ein Rest des alten Bramszuges steckt.
Das neue Lenkerband müsstest du dann aber vermutlich wieder entfernen... Aber Übung macht den Meister ;)
Hier noch ein Hinweis, wie man den Abschluss verbessern könnte.

https://www.tour-magazin.de/service...cHash=88e32bbbde533b75713b4e7c8fd91c6a#anchor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten