Und weil ich da gerade im richtigen Thema bin, möchte ich noch um eure Hilfe bitten:
Ich habe da noch eine Rahmenset, welches ich eher aus "Mitleid" günstigst erstanden habe
(ich wollte einfach nicht, dass das im Schrott landet oder "beflext" wird ...) – da das Rad (so wurde mir berichtet) ursprünglich mit Campa-Teilen (Nuovo Record) aufgebaut war, hätte ich auf ein PZ10 aus 1983 getippt (die Rahmennummer und die Lackierung würden das Jahr meines Erachtens nach bestätigen) – aber was meint ihr?
Vor allem: der Zustand ist so – schwierig: das Chrom ist eigentlich gut, der Lack eigentlich auch, leider hat halt Nässe von oben den Zugösen und Teile der Muffen übel zugerichtet. Einfach "sichern" und lassen oder vorsichtig beilackieren? Oder abschreiben? Entschuldigt bitte die schlechten (Handy-)Bilder:
Anhang anzeigen 866321
Anhang anzeigen 866323
Dank der überragenden französischen Lackierqualität ist der Rohrsatzkleber bestätigt:
Anhang anzeigen 866328
Die Muffen zeigen auch die überragende Fertigungsqualität (immerhin sollte das einer der Top_Rahmen sein):
Anhang anzeigen 866329
Anhang anzeigen 866324
Anhang anzeigen 866325
(Die unverzichtbaren Kunstoffeinsätze und die Schrauben für die Ausfallenden sind vorhanden!)
Anhang anzeigen 866327
Anhang anzeigen 866330
Anhang anzeigen 866332
Das muss ja fast schon "Teufelszeug" gewesen sein – englische Rohre und italienische Komponenten ...
Aber mir gefällt es eigentlich gut ...