• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Also bei ebay sehe ich öfters die neueren, aber ein Pro 10 im Shell Peugeot Michelin Outfit, da kann man lange suchen. PZ gibts ab und zu davon.

Hab' ich aber verdammt wenig (nur eines) in meiner "Speichercollection" :(. Bitte entsprechende Hinweise (sofort) an mich! DANKE ;)
Hier gibt es eines für die Virtuelle Sammlung:
7CCE26B1-55D9-4BDF-8EA7-ED9D62046C6A.png

Leider sind die Campa-Teile schon gegen Shimano ausgetauscht.

... oder für die echte Sammlung:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich hoffe, ich darf hier ein bisschen Werbung für eine meiner Meinung nach tolle Idee im Westen (bei Kölle) machen, wo es sich lohnt, all die schönen Franzosen aus der Gruppe mal vorzuführen: Der RSV Viktoria Lövenich veranstaltet am 15. Juli im Rahmen seiner 37. RTF erstmals eine "Back to Steel“-Tour . Teilnehmen kann jeder, der ein klassisches Stahlrennrad fährt. Je älter, je besser. Am besten noch das passende Outfit dazu. Das Startgeld beträgt 7 Euro und man kann zwischen drei Strecken wählen, 45, 75 und 110 Kilometer (da werde ich unterwegs sein). Die Verpflegung auf der Stecke, ist im Startgeld eingeschlossen. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 300 Starter begrenzt. Ich hoffe, ich bin dann nicht der einzige Pöscho-Fahrer da.
 
Also bei ebay sehe ich öfters die neueren, aber ein Pro 10 im Shell Peugeot Michelin Outfit, da kann man lange suchen. PZ gibts ab und zu davon.

mh - interessanter kommentar
schade für dich das du die vielen späten pro 10 bislang nicht gekauft hast die du gesehen hast
und die frühen weissen viel seltener findest
- denn jede recherche im netz ergibt das gegenteil - und ich meine pro 10 - keine py perthus und ähnliches -
also vollverchromter hinterbau, streben hinten angelegt und im unterrohr geführte schaltzüge

hätte da nen job für dich über ostern:
such mir 6 späte pro 10 - anthrazit mit vollverchromten hinterbau, streben hinten angelegt und mit schaltzügen durchs unterrohr geführt
- ich gebe dir 4 tage
dafür suche ich dir 12 frühe pro 10, weiss, seitlich angelegte streben - innerhalb von 6 stunden

ist doch fair oder? wenns so viele davon gibt
 
such mir 6 späte pro 10 - anthrazit mit vollverchromten hinterbau, streben hinten angelegt und mit schaltzügen durchs unterrohr geführt
- ich gebe dir 4 tage
dafür suche ich dir 12 frühe pro 10, weiss, seitlich angelegte streben - innerhalb von 6 stunden
Haha, da ruft ihr natürlich mich "auf den Plan". Ein Wettbewerb nach meinem Geschmack ... :daumen:
Überschätzt euch da nicht mit den Häufigkeiten.
Könnte euch, nach 2-jährigen Recherchen, 20 weiße :cool: (1979-83, mein "Spezialgebiet")
und
und (andere Farben mal außen vor gelassen)
und
und ....
:eek: 6 anthrazit PRO 10er aus meinem "Fundus" anbieten (incl. des neuen crashtest Gerätes, Glückwunsch noch :daumen: ). OK, die späteren sind jetzt nicht mein Hauptaugenmerk, aber so sieht's (bei mir) aus.
Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen ob revon auf die Wette eingeht und auf wie viele ihr so kommt. Vielleicht ist ja was neues, bisher unentdecktes, für mich dabei. Ich kann also nur sagen: Legt mal los!

Hab meinen Avatar wieder gewechselt, da ich zur Zeit eben den bewege.
 
mh - interessanter kommentar
schade für dich das du die vielen späten pro 10 bislang nicht gekauft hast die du gesehen hast
und die frühen weissen viel seltener findest
- denn jede recherche im netz ergibt das gegenteil - und ich meine pro 10 - keine py perthus und ähnliches -
also vollverchromter hinterbau, streben hinten angelegt und im unterrohr geführte schaltzüge

hätte da nen job für dich über ostern:
such mir 6 späte pro 10 - anthrazit mit vollverchromten hinterbau, streben hinten angelegt und mit schaltzügen durchs unterrohr geführt
- ich gebe dir 4 tage
dafür suche ich dir 12 frühe pro 10, weiss, seitlich angelegte streben - innerhalb von 6 stunden

ist doch fair oder? wenns so viele davon gibt


Ich schrieb von Pro 10 im Shell Michelin Design mit den blau orangenen Streifen. Ich suche keine frühen Pro 10 und spätere interessieren mich gar nicht (mag kein Chevron Design), deshalb habe ich die sicher dauernd im Visier, Murphys Law oder so.
 
Haha, da ruft ihr natürlich mich "auf den Plan". Ein Wettbewerb nach meinem Geschmack ... :daumen:
Überschätzt euch da nicht mit den Häufigkeiten.
Könnte euch, nach 2-jährigen Recherchen, 20 weiße :cool: (1979-83, mein "Spezialgebiet")
und
und (andere Farben mal außen vor gelassen)
und
und ....
:eek: 6 anthrazit PRO 10er aus meinem "Fundus" anbieten (incl. des neuen crashtest Gerätes, Glückwunsch noch :daumen: ). OK, die späteren sind jetzt nicht mein Hauptaugenmerk, aber so sieht's (bei mir) aus.
Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen ob revon auf die Wette eingeht und auf wie viele ihr so kommt. Vielleicht ist ja was neues, bisher unentdecktes, für mich dabei. Ich kann also nur sagen: Legt mal los!

Hab meinen Avatar wieder gewechselt, da ich zur Zeit eben den bewege.


die weiteren 5 würd ich gerne sehen - darüber würde ich mich freuen
 
Ich schrieb von Pro 10 im Shell Michelin Design mit den blau orangenen Streifen. Ich suche keine frühen Pro 10 und spätere interessieren mich gar nicht (mag kein Chevron Design), deshalb habe ich die sicher dauernd im Visier, Murphys Law oder so.

spezifizier mal "dauernd im visier" - pro 10 aus 84 - 86
1, 5, jede woche eins ?

ich muss irgendwie zu blöd zum recherchieren sein denn so wie im verlinkten katalog
von 84 find ich grad mal ein weiteres in hungary - keins bei tonton, keins bei la saga du .. in retro velo
noch sonstwo
und ich muss die letzten jahre nen grossen umweg um die dinger gemacht haben - denn vorher ist mir auch noch keins über die füsse
gelaufen denn die ausführung wär mir sicher aufgefallen

und persönlich glaub ich auch nicht das die so häufig verkauft wurden - wer die kohle zu der zeit hatte
und ein peugeot wollte hat sicher die 300,- oder was da der unterschied zum pyfc war grad drauf gelegt
denn ob du 3800,- oder 4100 ,- für ein peugeot hinlegst ist dann auch egal
 
Ich dachte auch mein Schwein pfeift. 90 oder vielleicht auch 100 Taler hätte ich ja noch auf die Theke geblättert, aber 201 zu überbieten war mir dann doch etwas zu verwegen. Ich denke mir aber, daß die Größe der Körperhülle da eine große Rolle gespielt hat. Wan findet man schonmal so ein Teil in XXL, also quasi in "Männergröße"?
 
Ich schrieb von Pro 10 im Shell Michelin Design mit den blau orangenen Streifen. Ich suche keine frühen Pro 10 und spätere interessieren mich gar nicht (mag kein Chevron Design), deshalb habe ich die sicher dauernd im Visier, Murphys Law oder so.
Ist meins dann das Shell Michelin Design? Ich dachte das wäre der 1983 Standard.

DSCN2157.JPG
 
:bier::p:D:rolleyes:...mal so eingestreut zur Veranschaulichung,was der Merckx für ein harter Knochen war....:D ...jetzt kapier ich erst warum er DER KANNIBALE genannt wurde :daumen::daumen:

Anhang anzeigen 546372

Also das ist wirklich hart :eek:!! Anscheinend hat er da eine Stütze für die rechte Hand... Das sollte man mal den theatralisch hinfallenden beinahe im Sterben liegenden Fußballern unter die Nase halten, die dann nach 5 Sekunden Eisspray wieder laufen können... Nix gegen diese Sportart aber dieses Gehabe nach Fouls nervt echt. Die haben wahrscheinlich noch nie den Asphalt geküßt in Rennradfetzerl auf der Haut - das tut wirklich weh :confused: und sieht man danach auch - gut sei Dank war ich optisch noch nie so gezeichnet wie der Merckx auf dem Bild, bei meinem Beinbruch hat man äußerlich kaum was gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die 4 (ist jetzt nicht soo anthrazit). Zum ersten hab ich noch ein paar Detailbilder falls du ..
85_Pro10_02.jpg

85_Pro10_03.jpg 85_Pro10_04.jpg 85_Pro10_05.jpg 85_Pro10_06.jpg 85_Pro10_07.jpg 85_Pro10_08.jpg 85_Pro10_10.jpg Wie gesagt, die neueren sind jetzt auch nicht so toll in meinem Focus. Aber wenn mir eins übern screen läuft ... :rolleyes:
 
Ach was soll's, die paar noch zum ersten und gut is'. Dann sind wir durch. Wenn das ein oder andere größer gewünscht ist, bitte sagen
84 Ritorno 02.jpg 84 Ritorno 05.jpg 84 Ritorno 15.jpg 84 Ritorno 18.jpg 84 Ritorno 20.jpg 84 Ritorno 21.jpg84 Ritorno 11.jpg 84 Ritorno 12.jpg 84 Ritorno 16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten