• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ist auch so, glaubst du ich führe darüber Statistiken oder Ordner mit screenshots? Wie bereits geschrieben, habe kein Interesse an den Chevrons, andere anscheinend auch nicht, weil die meist für 200-300 weg gehen.
 
Na, jetzt habt euch doch mal nicht so. Wir wollen uns doch an unseren Rädern erfreuen und nicht ob derer beharken :confused:
Hmm, ok, Aero Schalthebel und im Unterrohr laufende Schaltzüge. Das für crashtest entscheidende Detail hab' ich doch glatt überlesen oder hab dem nicht diese wichtige Bedeutung zugemessen. My fault :oops: Wusste nicht dass es so was gibt. Da hab ich doch wieder was gelernt :daumen: Wenn ich das so genau gewusst hätte, hätt' ich die ganze "Bilderlatte" nicht einstellen brauchen :( Da fall' ich nicht nochmal drauf rein, das sag' ich euch! :mad: Aber wer weiß, was ihr demnächst "aus dem Pöschooh-Hut" zaubert, haha :cool:
Auf jeden Fall sehr interessant, @crashtest . Mach mir doch bitte mal ein Bild vom Austritt der Schaltzüge. Das würde mich interessieren (und das bist du mir jetzt aber auch schuldig) ;)
Hab' gedacht so was gibt's nur an neueren Rennern. Muss damals ja totale "Zukunftsmusik" gewesen sein. Und "Aero" an unseren Rennern, hmm, Drahtseil und entsprechender Luftwiderstand? Sind die innen dann in Hüllen geführt oder laufen die frei. Dann würde ich den Zügen gut Sprühwachs mitgeben. Naja, die (Weiter-) Entwicklung der Technik bleibt nie stehen. Wenn einer wie ich die Umschwünge von Sinix auf msdos und Windows miterlebt und gestaltet hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so, glaubst du ich führe darüber Statistiken oder Ordner mit screenshots?
Reicht auch schon wenn ich so Zeug mache. Ihr habt jahrelange Erfahrungswerte im Kopf. Ich muss mir das alles mühselig "erarbeiten". Außerdem bin ich ein sehr "visuell" veranlagter Mensch. Beim Wetter glaub' ich eigentlich auch blos' das was ich seh' (und das mit den Aero's hab ich jetzt gesehen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? Hat der alte Holländer Hasstrojaner in diesem Faden platziert?:( Oder ist es doch das Ergebnis des jahrelangen Regens?o_O Eins ist gewiss, wenn das so weitergeht verkaufe ich meine Pöschohs und schnappe mir LKW-Ladungsweise Motobecane C4 und C5....:p

Dann schau dir mal die letzten 50 Beiträge von @revon ;), da ist nichts mehr von der einstigen Kompetenz gerad auch hier im Faden über, nur sticheln und andere User beleidigen:rolleyes:.
 
Auf den billigeren Rängen gab es ja auch schon ein Aero- Peugeot. Wahrscheinlich wurde die Zugverlegung bei den PYen sehr ähnlich gelöst. Auf den Bildern der angehängten Annonce ist das ganze jedenfalls sehr gut zu sehen:

https://www.ebay.fr/itm/1982-Peugeo...640253?hash=item1ca47b7b7d:g:LbIAAOSwuDNZ0h5i
s-l1600.jpg
 
Dat is nen Schimpanso PZ PX! Das Dyna-Drive bleibt drin! Das Lenkerband bleibt bestimmt nich so weiss und die Record-Naben kommen auch noch raus gegen die DA laufräder. muss nur noch clincher draufspeichen. Und beim silbernen is nen "Gios" Vorbau drauf.:eek:
Unn ein 55'er KB
Hab überlegt mir die restlichen Campa-Brocken zu organisieren $$$.... Mit dem DA find ich's aber auch geil! War alles orginal auf nem 81'er Gitane Olympic und das Dyna-Drive!! spart 3cm Rahmenhöhe:daumen:
 
Cinelli R1 mit Gios-Panto und Cinelli Criterium, hatten die Pros auch oft anstatt Atax/Philippe
 
Zurück
Oben Unten