• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Danke!
Hast du das aus Ebay bekommen? Das wäre ja wenigstens dann bei dir in guten Händen.

ja - wird bei mir landen - waren ja dann auch nur wir 2 die geboten haben -
unverständlicherweise - klar es ist ziemlich verbastelt aber past
da du 2 gebote abgegeben hattest hatte ich befürchtet du wärst höher gegangen
und ich müsste bluten - mein gebot war deutlich höher als der finale preis

die pro 10 aus den späteren jahren sind deutlich seltener als die klassisch weissen -
vor allem in dieser halb aero ausführung - und mir völlig schnuppe wo sie gebaut wurden -
die ehemaligen mitarbeiter wurden sicher nicht entlassen und die räder danach wurden sicher nicht
von fliessbandlötern gebaut - sondern wohl von wem? - nur halt in ner anderen location
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
ja - wird bei mir landen - waren ja dann auch nur wir 2 die geboten haben -
unverständlicherweise - klar es ist ziemlich verbastelt aber past
da du 2 gebote abgegeben hattest hatte ich befürchtet du wärst höher gegangen
und ich müsste bluten - mein gebot war deutlich höher als der finale preis

die pro 10 aus den späteren jahren sind deutlich seltener als die klassisch weissen -
vor allem in dieser halb aero ausführung - und mir völlig schnuppe wo sie gebaut wurden -
die ehemaligen mitarbeiter wurden sicher nicht entlassen und die räder danach wurden sicher nicht
von fliessbandlötern gebaut - sondern wohl von wem? - nur halt in ner anderen location
So sehe ich das auch, außerdem mag ich das schlichte Farbschema. Ok, wenigstens ein Trost. Ja, leider war gestern eine private Feier, da hab ich nicht mehr dran gedacht höher zu gehen. Naja, hab ja auch genug Projekte
 
Ladies and gentlemen, the eagle has landed ... :)

Anhang anzeigen 505790
Und hier der zweite Teil der Erstbegutachtung ... So, der Winter kann kommen - Arbeit ist da ... :D
Erstausfahrt mit dem restaurierten Peugeot Super Vitus (PSV10 E) ... Fährt sich Bombe ... :D

IMG_2443.jpg


IMG_2456.jpg


Die Kombination SLJ AR 615 Schaltwerk mit SLJ Retrofriction-Schalthebel ist schon ne tolle Sache ... (weitere Bilder im "Unterwegs mit dem Klassiker" ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... aber jetzt "Lichter an und Paaarty". :oops:
Achja, mein Sohn ist aus Kabul nach 4,5 Monaten heile heimgekommen. Nächsten Freitag Welcome-Paaarty. 30 Leute! D.h.Räder raus ;) ...
Anhang anzeigen 545508
und :bier:
Leute!!! :eek: Da kann man schon etwas aufgedreht sein.

Freu mich für Euch

Andy

...auch zwei Söhne,

...was es nicht besser macht.
 
die pro 10 aus den späteren jahren sind deutlich seltener als die klassisch weissen -
vor allem in dieser halb aero ausführung - und mir völlig schnuppe wo sie gebaut wurden -
die ehemaligen mitarbeiter wurden sicher nicht entlassen und die räder danach wurden sicher nicht
von fliessbandlötern gebaut - sondern wohl von wem? - nur halt in ner anderen location

Also bei ebay sehe ich öfters die neueren, aber ein Pro 10 im Shell Peugeot Michelin Outfit, da kann man lange suchen. PZ gibts ab und zu davon.
 
PZ gibts ab und zu davon
Hab' ich aber verdammt wenig (nur eines) in meiner "Speichercollection" :(. Bitte entsprechende Hinweise (sofort) an mich! DANKE ;)
IMG_20180325_143732.jpg

Hey xbiff, das weiße Simplex Schaltwerk ist echt der absolute "Vollkracher". Was hätte das PSV?, (Bilder 3/4) da gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibts selbst im gesamten Universum nicht ein zweites Mal, evtl noch in einer Parallelwelt.
Puhh, @revon, was soll ich da (als alter Star War's Fan) noch sagen? :eek: "Möge die Macht mit mir sein" ...
Merci Beaucoup! :) Zuviel der Ehre :rolleyes:
Ich bin da ja "reingeschlittert". Aber ich geb' mein bestes um diesen Teilen die entsprechende Ehre zu erweisen!

Bezüglich der verbauten Komponenten am "Roten Renner" :mad: hab' ich eine Anfrage, damit ich da Bescheid weiß.
Ihr kennt die Teile/Baujahr von Schaltwerk, Umwerfer, Shifters und Kurbeleinheit (>Strongl...105?) ja auswendig und bevor ich da lang recherchiere ... (with a little help from my friends [Joe Cocker]) ....
Ist ja doch mit (guten?) verschiedenen, wenn auch anscheinend älteren, Komponenten ausgestattet worden. Generell muss ich sagen, dass sich "Der Gerät" heute super fahren ließ. :D
Unterschiede bzgl. Schaltwege und Bremskräfte gegenüber den Campateilen am "Jackl" muss ich schon anmerken. Aber alles Gewöhnungssache.
IMG_2103.JPG IMG_2105.JPG IMG_2108.JPG IMG_9789.JPG Umwerfer.JPG IMG_9932.JPG
Danke schon mal vorab ...
und auch von meiner Seite "Guten Start" in die neue Saison ... uund der unvermeidliche
Radsportliche Gruß ;) und immer "gut Luft in den Reifen" ...
Peugeot Werner aus Augschburg :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich aber verdammt wenig (nur eines) in meiner "Speichercollection" :(. Bitte entsprechende Hinweise (sofort) an mich! DANKE ;)
Anhang anzeigen 546162
Hey xbiff, das weiße Simplex Schaltwerk ist echt der absolute "Vollkracher". Was hätte das PSV?, (Bilder 3/4) da gekostet?
Für das PSV wollte der Händler Fuffzisch Euroniten. Leider waren wir nicht mit dem eigenen Auto unterwegs, sonst hätte ich es mitgenommen. Vom Lack her war es verdammt gut erhalten!
 
Für das PSV wollte der Händler Fuffzisch Euroniten. Leider waren wir nicht mit dem eigenen Auto unterwegs, sonst hätte ich es mitgenommen. Vom Lack her war es verdammt gut erhalten!

Hättest mich anklingeln können, ich wohne doch nur 3km vom großen Markt weg?!
Hab gestern Abend (Peugeot 403...) noch die letzten Händler beim Einpacken beobachtet.
 
Messieurs, das ist doch gar kein PSV ... PSV hat das leichte Super Vitus 980 ... und nicht das einfache Vitus 172 ... das ist ein PF 10/D :rolleyes:

Na ja , der Unterschied beträgt nur 1/10. mm Wandstärke , das ist doch nichts .
Statt 0,9/0,6/,09 eben 1,0/0,7/1,0 .
Die Stahlsorte ist identisch ( XC35 = CrMo Vergütungsstahl SAE4130) .
Streben sind nicht different .
Was also soll da "einfach" sein ?
Mit der Typbezeichnung hast du aber recht ...
Oder irre ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede bzgl. Schaltwege und Bremskräfte gegenüber den Campateilen am "Jackl" muss ich schon anmerken.

Das mit den Schaltwegen liegt an den "Retrofriction" Hebeln, die sich aber nicht verstellen unter Last im Wiegetritt. Die fuhren früher auch die Profis mit Campa Schaltwerken kombiniert.

Zum Schaltwerk: Du hast kein SLJ, das Top of the Line Modell, oben. Ich habe ein Gipiemme gelabeltes SLJ auf meinem Viner. Ich bin immer wieder begeistert wie butterweich und trotzdem präzise und schnell es schaltet, da hat ein Super Record m.M. das nachsehen. Ich habe ein Peugeot Projekt da möchte ich einen 7fach Kompaktkranz mit SLJ und Retrofriktion Hebel verbauen, da sollten die längeren Schritte dann von Vorteil sein.
 
Zurück
Oben Unten