• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
upload_2017-12-4_15-26-50.png
1976...habs gefunden...:) bzw. decals sind anders
 
Also ob ich den Dingern im Wiegetritt bei einem kräftigen Antritt bergauf vertrauen würde? Delrin macht ja bei einem kleinen kaum sichtbaren Riss dann plötzlich "Knack" wie ich es schon bei zwei vorderen Simplex Umwerfern während der Fahrt erlebt habe :rolleyes:

Geht eigentlich von der optik

20171204_133207-jpg.513811
 
Also, ich hab's mir jetzt nochmal genau angeschaut; es sieht so aus, als hättest Du recht. Ich glaube zwar immer noch, dass es ein CFX Rahmen ist, aber die Gabel hat tatsächlich keine Schulter, sondern ist "rund" ...
Anhang anzeigen 513735
... und müsste daher späteren Datums sein. Etwas irritieren tun die roten 531-Gabel-Aufkleber, denn als die runden Gabeln waren, hatten diese schon das modernere 531-Gabel-Decal-Design. Daher: Rahmen und Decals Mitte 80ger, Gabel Anfang 90ger (und mit alten Decals "nachgerüstet") ... obwohl ich bisher immer dachte, in den Neunzigern gab's nur noch lackierte Gabeln ...

Das glaube ich so nicht , ich hatte mal ein Peugeot mit diesem Rahmen , das war 88 ,in anthrazit/ rose aus 531 Pro , das hatte auch schon diesen minimalistischen Gabelkopf mit Hängeschulter ohne den Löwen drauf .
Und ein 2. in weiss/rose , auch auch 531 Pro , gleichen Gabelkopf .
Beide Gabeln waren kpl. lackiert
Leider kein Bildmaterial mehr vorhanden , nur 2 Papierbilder , die ich , wenn es wieder hell ist , mal abknipsen werde ..
 
Also ob ich den Dingern im Wiegetritt bei einem kräftigen Antritt bergauf vertrauen würde? Delrin macht ja bei einem kleinen kaum sichtbaren Riss dann plötzlich "Knack" wie ich es schon bei zwei vorderen Simplex Umwerfern während der Fahrt erlebt habe :rolleyes:
Von diesen Bremshebeln habe ich noch keine gebrochenen gesehen, da waren auch einige viel gefahrene Räder dabei.
Der Kunststoff scheint auch ein anderer zu sein.
 
Ist da der gleiche Händleraufkleber dran wie beim anderen? Nach der Aktion mit der Veloce sollte man ihm dann für die 9/16 Pedale zumindest verbal eine klatschen ;).

Nee, Räder sind verschiedener Herkunft, Bayern und Freiburg. - Und der war's bestimmt nich....... Und der Aufkleber bleibt drauf!!!!!!
DSC_0162.JPG
 
Moinsens Freunde des Löwenbisses, :D

hat einer von Euch ein Bild eines PY in der Farbe Jane nacré jk (pearl yellow) und mag es mir zeigen? :)

Die Farbe gab es als Auswahl bei der Bestellung:


Vielen Dank
Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht das ich Euch zeigen soll was ich an gelb gefunden habe, nur ob das "perl" sein soll? :idee::

peugeot-px-10-classic-steel-bicycle-1.jpg

Wenn ich mir das Papierschild ansehen könnte der Lack original sein:

Ich glaube ich hab's:

du1x.jpg


:)
Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten