• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

ich habe einen Rahmen bekommen aus 531...sticker unter dem Tretlager sagt PX10 E
wie kann ich denn die Rahmennummer genau datieren-gibt es bestimmte Parameter aus der sich die Nummer zusammensetzt? Nummer fängt mit 1 an...im Katalog gibt es das nur in marineblau;
es sieht so aus wie dieses hier...allerdings in einer Art celeste-Farbton/:rolleyes:

upload_2017-12-6_14-33-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
ich habe einen Rahmen bekommen aus 531...sticker unter dem Tretlager sagt PX10 E
wie kann ich denn die Rahmennummer genau datieren-gibt es bestimmte Parameter aus der sich die Nummer zusammensetzt?
es sieht so aus wie dieses hier...allerdings in eier Art celeste-Farbton/:rolleyes:

Anhang anzeigen 514599


ZEIGEN
Du weißt doch Bilder gegen Schwarmwissen. :D

Oder nenne (min.) die ersten vier Ziffern. Dann haben die Kollegen eine Chance. ;)
 
top fast ungefahrener Zustand...und in 60cc...fast zu schade zum Weiterreichen,hat es doch bis auf das 58,5er etwas zu lange OR
meine geo...und die celestiöse Farbe mit den orangenen Unterrohrdecals fixt mich auch sehr an...;)
 
bilder habe ich noch keine-steht noch beim Freund-habe vergessen es zu fotografieren.dran hängt nochne stronglight kurbel,stahl steuersatz
und Simplex 410 SW

Ausgehend von meinem PY würde ich vermuten das Deines aus dem Februar 1971 ist. (1 2)
Aber es meldet sich bestimmt bald jemand der es besser/sicherer weiß.
;)

EDITh meint wenn das Simplex 410 SW original ist wird es wohl doch eher Februar 1981 sein. Nach kurzer Kontrolle hat sie dann den Prospekt von 1981 gefunden:

Peugeot%201981%20Germany%20Brochure%20PV10,%20PVN10,%20PX10,%20PXN10.jpg

Passt auch besser zur Farbe "Pastellgrün". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
top fast ungefahrener Zustand...und in 60cc...fast zu schade zum Weiterreichen,hat es doch bis auf das 58,5er etwas zu lange OR
meine geo...und die celestiöse Farbe mit den orangenen Unterrohrdecals fixt mich auch sehr an...;)


Ich würde ja massives Interesse anmelden aber wenn ich mir überlegen was zeitgenössische Brocken aus französischer Produktion in guten Zustand kosten, bzw. was ich für die paar nötigen Teile meines PY bezahlt habe, bekomme ich zu viel Angst vor den Folgen.
:confused:
 
Also diese billig anmutenden Bremskòrper am Katalogaufbau gehen ja nun ùberhaupt garnicht...verstehe ich echt nicht wieso diese Bremsen an dem sonst hochwertig ausgestattetem Rad original verbaut sind.
Ein Katalogaufbau kommt mir aus diesem Grund nicht in die Tùte...Das ist schonmal sicher....damit mag ich nicht vor die Tùr ...:confused:
 
Also diese billig anmutenden Bremskòrper am Katalogaufbau gehen ja nun ùberhaupt garnicht...verstehe ich echt nicht wieso diese Bremsen an dem sonst hochwertig ausgestattetem Rad original verbaut sind.
Ein Katalogaufbau kommt mir aus diesem Grund nicht in die Tùte...Das ist schonmal sicher....damit mag ich nicht vor die Tùr ...:confused:

Muss ja kein Katalogaufbau sein. ;)

Wo bei doe Weinmann 605 gar nicht soooo übel sein sollen:
Sehen halt den billigeren Brüdern sehr ähnlich:

2wbt1t2.jpg


 
ich habe einen Rahmen bekommen aus 531...sticker unter dem Tretlager sagt PX10 E
wie kann ich denn die Rahmennummer genau datieren-gibt es bestimmte Parameter aus der sich die Nummer zusammensetzt? Nummer fängt mit 1 an...im Katalog gibt es das nur in marineblau;
es sieht so aus wie dieses hier...allerdings in einer Art celeste-Farbton/:rolleyes:

Anhang anzeigen 514599
Genau wie meins! Die Nummer ist schwierig zu entziffern: 8 oder B?, dann 316704(5?)
DSC_0153.JPG
 
Genau wie meins! Die Nummer ist schwierig zu entziffern: 8 oder B?, dann 316704(5?)Anhang anzeigen 514796

Für mich schaut es nach einer 8 aus.
Ich war so frei es mal zu drehen damit sich jetzt nicht alle den Hals verrenken :D:

Zahlen.JPG

EDITh fragt sich gerade wie lang so ne Löwennummer eigentlich ist. Vielleicht war das kaum sichtbare ja ein Fehlschlag und die Nummer fängt mit der drei an? :idee:

EDITh secht das die Nummer siebenstellig sein soll, nach dieser Page:

Also doch von 1983. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich denn die Rahmennummer genau datieren
Beim PX aus den 80gern geht eine Zuordnung auf's Baujahr nur über Decals und Steuerkopfschild ...
8 oder B?, dann 316704(5?)
B
Sehr chic, würd' ich in RH 62 sofort nehmen ... ;)
Such Dir ein schönes Super LJ Schaltwerk, das schaltet wesentlich besser ...
 
Anfang der 80er wurden serienmäßig doch Weinmänners Seitenzügler (605er) am PX verbaut. So, an meinem PXN10 von 81?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten