FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Is doch ein SpidelSo simpel geht Simplex, wenn man es korrekt montiert (bekommt).![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Is doch ein SpidelSo simpel geht Simplex, wenn man es korrekt montiert (bekommt).![]()
Da ist in dem Fall beim Erwerb (des Schaltwerks) oder bei dessen Zusammenbau etwas schiefgelaufen.So sieht es von hinten aus![]()
Du muss die Feder schon vorspannen und nicht nur die Scheibe drauflegen.So sieht es von hinten ausUnd genau, ich habe es bereits zerlegt gehabt, da es sich beim Komplettkauf um ein unrestauriertes Rad handelte
![]()
Da hat der Andreas wieder alles gegeben, sehrHier mal mit Nummerierung (ohne das Schaltwerksgehäuse selbst):
Anhang anzeigen 1574539
P.S. Der Zusammenbau der Teile Nr. 1, 2, 3 und 4 in das (hier nicht nummerierte Gehäuse) ist (unter Vorspannung der Feder Nr. 2) nicht ganz ohne.
Ich hätt's nicht schöner formulieren können ...Da hat der Andreas wieder alles gegeben, sehr.
Danke, danke, dankeHier mal mit Nummerierung (ohne das Schaltwerksgehäuse selbst):
Anhang anzeigen 1574539
P.S. Der Zusammenbau der Teile Nr. 1, 2, 3 und 4 in das (hier nicht nummerierte Gehäuse) ist (unter Vorspannung der Feder Nr. 2) nicht ganz ohne (und Fett nicht vergessen).
Schweres Gerät benötigt man dafür nicht.Danke, danke, dankeOkay, dann war meine ursprüngliche Vermutung leider doch richtig, mit den bloßen Fingern wird es dann eher schwierig, da muss ich wohl mit schwererem Gerät arbeiten
Aber gut, dass ich mich noch einmal vergewissert habe.
Danke, danke, dankeOkay, dann war meine ursprüngliche Vermutung leider doch richtig, mit den bloßen Fingern wird es dann eher schwierig, da muss ich wohl mit schwererem Gerät arbeiten
Aber gut, dass ich mich noch einmal vergewissert habe.
Ja, natürlich noch ein Inbusschlüssel (hatte ich vergessen zu erwähnen).Siehe ab Min 14:20, ist lediglich ein Inbus nötig und ggf. eine Zange zum verheiraten der beiden Teile.
Spitze, genau so etwas habe ich gesucht. Das Mysterium hat sich geklärt, da ein Teil des Bolzens abgeschert ist, was ich zuvor nicht bemerkt habe. Vielen Dank an alle für die schnelle WeiterhilfeSiehe ab Min 14:20, ist lediglich ein Inbus nötig und ggf. eine Zange zum verheiraten der beiden Teile.
....habs in einem anderen Thread schon beschrieben. Vielleicht darfst hier ja auch reinGaragenfund, hab ich für einen Freund wieder fit gemacht.....hab zu dem Rad keine sonstigen Daten, Fakten etc, denke aus den 90igern...ich finds wieder ganz nett. Die roten Sachen kommen auf den Fotos viel zu übertrieben rüber, im Real siehts gut aus.
Anhang anzeigen 1576676Anhang anzeigen 1576677Anhang anzeigen 1576678Anhang anzeigen 1576679
Könnte von 1999 sein.....habs in einem anderen Thread schon beschrieben. Vielleicht darfst hier ja auch rein![]()