• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Siehe ab Min 14:20, ist lediglich ein Inbus nötig und ggf. eine Zange zum verheiraten der beiden Teile.
Spitze, genau so etwas habe ich gesucht. Das Mysterium hat sich geklärt, da ein Teil des Bolzens abgeschert ist, was ich zuvor nicht bemerkt habe. Vielen Dank an alle für die schnelle Weiterhilfe :)

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich finde, auch in den 90ern hat Peugeot durchaus schöne Rahmen gehabt, auch wenn viele meinen, dass die Qualität da gelitten hat. Gerade auch die Competition Modelle CP irgendwas fand ich cool.
Zum Teil wurde von Vitus zugekauft, Spitzenmodelle in Carbon zb..
Die Profiräder von Festina waren größtenteils von Cyfac. Woher die Titanrahmen kamen, weiß ich nicht mehr.

@FSD Guck mal, ein Pro10, deine Rahmenhöhe ... :D (Verkäufer ist erprobt professionell und weiß, wie man sowas erdbebensicher verschickt ...)
https://www.ebay.fr/itm/197017928810
s-l1600.jpg

Schade aber auch. Hoffentlich landet's nicht bei einem Hipster-Fixie-Umbauer ... 🤪:D
Gibt's die überhaupt noch?
Wahrscheinlich dafür auch zu teuer...
Der Großstadthipster fährt heute Gravel oder ökologisch ein Lastenrad
Also in Berlin ist "Hipster-Fixie" bereits schon eine ganze Weile "tot".
War doch von mir auch nur so dahingesagt, um die Peugeot-RH 53-Fahrer unter uns aufzurütteln ... Wär' doch schön, wenn das Teil hier bei uns landen würde ... ☺️
Keine Sorge, das ist wie mit der Jugendmode, da sind wir mittlerweile auch wieder bei den 2000ern angekommen (weiß ich aus zuverlässiger Quelle). Also spätestens, 2026 sind die Neo-Hipster wieder in Berlin unterwegs, inklusive Fixie.

Zurück